Spiele-pc für Diablo 3

Ich habe nicht gesagt das er es machen soll ich habe nur gemeint wenn es ihm gefält und er es will und er halt mehr zeit damit verbringt

Werde vermutlich auch wenn ich meinen neuen pc habe wieder mehr spielen und da kommt es schon mal vor das man dan eben mal einen tag spielt wenn die zeit es zulässt.

Ich bin auch gerade dabei einen neuen rechner mir zusammen zu bauen mit einen 5820k@4,2 ghz 32 gb cosair ram 2666 512 gb m2 950 pro usw usw der rechner kostet auch 2,8k wenn er fertig ist.

Nur würde ich Heinrich sowas nie empfehlen

1 habe ich ganz andere anforderungen an den pc wie heinrich
2.beschäftige ich mich seit 20 jahren mit pc und technik und man darf mich ruig nerd nennen

So ein system wie heinrichs reicht für alles aus was er braucht und was er macht

Mein system hatte vorher q8200@2,8 ghz und jetzt halt einen sehr schnellen pc.

den ich will die nächsten 5-7 jahre ruhe haben nix mehr in den pc stecken außer villeicht mal graka tausch.

Ich spiele hauptsächlich d3 villeicht mal city car oder the crew mach viele paralelle anwendungen verteilt auf mehreren monitoren teamverwer usw.

Aber das ist alles oftopic zurück zum Thema

StefanSch87 schrieb:
2.beschäftige ich mich seit 20 jahren mit pc und technik und man darf mich ruig nerd nennen
Das ist bei mir genauso.

Achso also eine Festplatte wird auf jedenfall dabei sein! Ich sehe es bei meinem Arbeitskollegen was der da alles angesammelt hat, es läuft immer Musik leise im Hintergrund oder aber auch Bilder und Videos hat er sehr sehr viele (auch von Diablo 3).

Lieber gleich Vorsorgen dann habe ich ruhe und muss nicht im halben Jahr nachrüsten denke ich mir zumindest.

Es gibt fuer ca 65€ eine 120GB SSD Evo850
Fuer nur ca 15€ aufpreis die entsprechend 250GB Variante. Zudem ist die allgemeine Performance der groessere Besser doppelte Kapazitaet besseres PL verhaeltnis.

Die 250GB Variante ist die klar bessere Wahl.
Der Unterschied zur HDD ist deutlich spuerbar. Der Flaschenhals des Pcs ist bisweilen immer noch die HDD gewesen. Die SSd bringt hier also immensen Vorteil.(Windows in 3-5 Sekunden bereit)
wie wir bereits erwaehnt haben:
Nur due SSd wuerde vorerst ausreichen.
Leistungssteigerung von mehreren 100% sind da drin.
Der Aufpreis von 33€ lohnt also.

Du kannst natuerlich auch HDd und SSd nehmen aber das liegt an dir.

SSD ist wichtiger sls HDD kapazitaet

In zeiten von Spotify oder Prime Music braucht man keine mp3's mehr.

Heinrich1952 schrieb:
Guten Abend ich habe noch nicht bestellt, weil ich noch ein oder zwei Nächte darüber schlafen möchte, um mir auch sicher zusein das ich mein Geld auch richtig in die passende Hardware setze. Ich habe auch noch eine tolle Zusammenstellung bekommen mit allem drum und drann und vor allem pickup and return! Ja da schwanke ich noch hin und her mal sehen.

Also mir gefällt das Spiel Diablo 3 Reaper of Souls schon sehr gut und ich bin mir sicher, das ich da schon einige Spielstunden zusammen bekommen werde, ich habe neben meiner Arbeit nicht soviel zutun da ich wie gesagt alleine lebe.

Zu der Sache mit der SSD also kurze Ledezeiten sind ja grundsätlich nicht schlecht um so ehr es losgeht um so besser finde ich zumindest. Aber ist der Preis für eine SSD gerechtfertigt? Macht es soviel aus an verkürzter Ladezeit?

Ich für meinen Teil kann sagen das ich das Spiel genießen möchte aber nicht wie ein Irrer wie heißt das? XP farmen muss oder mir und anderen etwas beweisen muss. Ich spiele es wie sagt man heute? Chillig? Aber manchmal wenn ich meinem Arbeitskollegen zsuchaue und der da den ganzen Bildschirm voll hat im 4Grift wie die da durchheizen dann kribbelt es schon sehr in meinen Fingern mitzukloppen!

Mit freundlichen Grüßen Heinrich

Ich habe im PC und Mac nur SSDs, für Diablo ist eine SSD Pflicht, dein ganzes System wird aber auch dadurch beschleunigt, dein PC startet schneller, Browser und andere Anwendungen starten und laden schneller.
Meine HDD hängt im Netzwerk, damit alle Geräte auf meine Datensammlung darauf zugreifen können.

Im Grift brauchst du eine SSD, wenn du zB. die Support klasse, also die Unterstützung machst, die anderen schon auf der Karte sind du aber noch beim laden bist, sind die anderen Tot.
Wenn man Pech hat und das nicht mehr in den Grif bekommt, kann die Gruppe das Spiel verlassen.

Und wenn du unbedingt eine Festplatte noch brauchst, überweiß mir das Porto, ich habe noch ein paar 500GB HDDs herum liegen, die hier nur vergammeln.

Also...
Es kommt ganz auf das Budget an.

Eine 120GB SSD wäre z.B. die
Samsung SSD 850 Evo 120GB http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-120gb-mz-75e120b-a1194259.html 63€.
Eine doppelt so große wäre z.B die
Samsung SSD 850 Evo 250GB http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html 80€ bzw. 17€ mehr.

Eine 1TB Festplatte wäre z.B. die
Seagate Desktop HDD 1TB http://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html 46€.
Eine doppelt so große wäre z.B. die
Seagate Desktop HDD 2TB http://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-2tb-st2000dm001-a686483.html 69€ bzw. 23€ mehr.

In welcher Kombination du das nimmst ist dir überlassen.
Die jeweils größeren Modelle haben das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Auf die SSD käme in jedem Fall das Betriebssystem, alle Programme und dann eben auch Diablo.
Auf die Festplatte alles andere was im Laufe der Zeit so anfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bx200 240GB ist performance technisch in Benchmarks schlechter als die die Evo.
Aber das wird sich wohl nur noch in Millisekunden unterschied im normalen arbeiten auswirken(also nicht wirklich spuerbar)
Da der Te durchblicken laesst ne HDD zusaetzlich zu verwenden,unter der premisse der budgetisierung waer das ne gute idee.

Guten Abend zusammen,
SSD und ne HDD ist sinnvoll für mich, dafür habe ich sicher noch Budget über. Ich habe schon einige Spiele gesichtet dich ich auf jedenfall mal testen möchte!

Z.b Arma III interessiert mich sehr oder GTA5 auf diese Spiele bin ich gestoßen als ich in Youtube nach den Grafikkarten und Prozessoren gesucht hab bezüglich der Spieleleistung,und die Spiele sehen ja sowas von interessant und gut aus das ich sie wohl mal Spielen möchte.

Mit freundlichen Grüßen Heinrich

Denkt bitte bloß nix falsches es ist für mich eben ein neues Hobby was ich für mich entdeckt hab.

Bei Arma und GTA reden wir aber von einer anderen Leistungsklasse.
Da ist Knolle seine Konfig, die deutlich bessere, musst du dann aber selbst zusammen bauen. :)

Gutes Hooby:D

Sind auch 2 sehr gute Spiele Arma suckt halt in der Performance aber sonst.

Gibt noch viel mehr gutes.
Wolfenstein New Order
DeadSpace 1u2:)
Metro 2033 u. LastLight
u.s.w
Kannst dir mal alles anschaue haste viel zum nachholen:D

Zur SSD ja die macht sehr viel aus win ist in 5sec startbereit.
Ladezeiten verkürzen sich drastisch.

Hab mir auch erst vor kurzen eine geholt wills jetzt schon net mehr missen.

Und 75/80€ für 250GB ist nen sehr gute Preis.
Samsung EVO 850 ist z.Z P/L es beste.

Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 ist das beste Spiel was ich je gespielt habe. :)

Heinrich1952 schrieb:
Guten Abend zusammen

Denkt bitte bloß nix falsches es ist für mich eben ein neues Hobby was ich für mich entdeckt hab.

Und wie ich finde eines der schönsten Hobbys die es gibt und man hat was zu tun und wenn man sich wirklich mit it und hardware Technik usw beschäftigt.

wo sich ja im grunde täglich was tut und immer wieder was neues gibt rostet man auch nicht ein und ist eine schöne Beschäftigung und ist technisch und fachlich immer auf den neuersten stand.

Und wenn man erst mal die ganzen zusammenhänge versteht macht es auch noch richtig spass sich damit zu beschäftigen.

Kann ich unterschreiben. Die Reihe ist einfach genial.

Und auch wenns in die Jahre gekommen ist,dann natuerlich auch skyrim ggf TeSo Online

Hallo StefanSch87 und alle anderen natürlich, ja ich merke es jetzt schon mein Arbeitskollege und ich sitzen die ganze Zeit im Netz und schauen uns Hardware, Videos, Benchmarks, Spielberichte usw und sofort an, es gibt irgendwie kein Ende, eben hier noch gucken und da noch was nachlesen einfach unglaublich wieviel es zu entdecken gibt.

Ach wieso denn was falsches denken.
Das sind alles nur Spiele. Genau genommen sehr bekannte und populäre spiele mit ordentlichem Hardware Hunger (wenn man es ausreizen will).

Videospiele bieten viele Möglichkeiten. Ob man neu einsteigt oder schon Jahre spielt man wird immer wieder überrascht was die Firmen einen jedes Jahr vor die Nase setzen.
Eine Welt phantastischer als die nächste :D

Das ist nebenbei der grund warum potente Gaming Systeme gerne über 1000 Euro kosten.
Diablo 3 verschlingt auch auf höchsten Einstellungen nicht allzu viel.

Ein GTAV, Assassins Creed, Tomb Raider, Witcher 3 etc. fressen allerdings sofern man alle "Regler auf Anschlag" setzt gerne auch ein 1400 Euro system auf.
Man muss für ein tolles Spielerlebnis nicht so viel aufbringen aber man kann wenn man es ausreizen will.
Genauso wie bei Autos...

interessant, dass man 8 seiten über einen diablo3 kompatiblen PC schreiben kann... und ich dachte noch das game sei nicht so anspruchsvoll

Zurück
Oben