Spiele PC für die Kids

laribum

Cadet 2nd Year
Hallo Forumgemeinde,

die Kids wünschen sich einen neuen Spiele PC. Nun die Frage in die Expertenrunde, ob sich ein upgrade lohnt, oder doch lieber etwas neues geholt werden muss.
COD wird u.a. gezockt, dass zukünftig gerne in WQHD.
Stand der Hardware momentan: 1155er Board mit I7 2600K (OC), GTX 570 (OC), 1 TB SSD und Datengrab
Das Gehäuse (Cooler Master Tower), der CPU Lüfter (Noctua NH-D15), sowie das Netzteil (Cooler Master 700W) sollten erhalten bleiben.
Für neues Board, GPU, sowie CPU bin ich offen, oder reicht einfach eine neue GPU auf dem alten Board?
Maximales Aufrüstbudget für Board, CPU und GPU sind 700-800 Euro.

Allerbesten Dank für eure Meinungen und Vorschläge!

Kommt auf die Spiele an.
Eine neue Grafikkarte dürfte ne Menge bringen auf jeden Fall.
Die CPU reicht für vieles noch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Bei Kindern und COD bin ich raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Wow4ikRU, dsahm und 7 andere
Bitte einmal den Fragebogen ausfüllen und oben posten. Darüber hinaus gibt es den Bereich Kaufberatung, da bist du hier nicht ganz richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Hallo, erstmal solltest du dich fragen, was bremst, bist du im Gpu oder Cpu Limit.
Dann in welcher Auflösung wird gespielt, wie viel Fps möchtest du 60 oder 144.
Wenn, die Gpu bremst könnte man durchaus eine neue kaufen und schauen wie die Spiele performen.
Die alte Sandy ist zwar nicht mehr gut aber ausreichend für viele Spiele bis 60 fps.
Den Unterbau kann man immer noch nachkaufen, falls die Cpu zu langsam ist.

laribum schrieb:
Für neues Board, GPU, sowie CPU bin ich offen, oder reicht einfach eine neue GPU auf dem alten Board?
Kann man pauschal so nicht beantworten, RAM-Geschwindigkeit und Größe wären noch ein Kriterium. Und welche Spiele sonst noch gespielt werden.
In diesem Fall würde ich erstmal nur eine neue Grafikkarte kaufen, z.B. eine 5700XT oder NVidia in der Richtung 2070(S) und dann schauen, ob die CPU-Leistung reicht. Wenn nicht kann man immer noch weiter aufrüsten.

• Gefällt mir
schmedd9r hat aber Recht: "Kids" und ein ab 18 Spiel?

• Gefällt mir
schmedd9r schrieb:
Bei Kindern und COD bin ich raus.
Arcturus schrieb:
schmedd9r hat aber Recht: "Kids" und ein ab 18 Spiel?
Das wird er als Vater wohl am besten wissen, ab wann seine Kids (die ja auch 17 Jahre alt sein können) was spielen können.
Hier den Moralapostel zu spielen halte ich zumindest für fragwürdig. Ihr habt bestimmt IMMER nur Spiele gespielt und Filme geguckt, die für euer Alter freigegeben waren, oder ? :rolleyes::freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Bl4cke4gle, derlorenz und 3 andere
Es wurde zumindest nicht von meinen Eltern gefördert und zumal COD dafür bekannt ist, auch alleine von der Atmosphäre, ich erinnere an die Flughafen Massaker-Mission, teilweise verstörend zu sein.

Wenn das für dich einen Moralapostel darstellt dann ist das deine Vorstellung von Werten und Gesetzen.

Ich habe meine Eigene.

• Gefällt mir
Reaktionen: dsahm, SapphireXP und Tranceport
Der große ist 16 und wird im Januar 17. Die Kids in der Schule spielen es halt auch. :(

Der Arbeitsspeicher beträgt momentan 8 GB, irgendwelche RipJaws hatte ich damals gekauft.

schmedd9r schrieb:
Es wurde zumindest nicht von meinen Eltern gefördert
:rolleyes:
Auch wenn offtopic:
Wer Pixel und Realität nicht auseinanderhalten kann, der ist natürlich für so ein Spiel nicht geeignet. Aber weißt du das in diesem Fall?
Nichts für ungut: Aber wieso antwortest du überhaupt auf den thread, wenn Du nichts zum topic beizutragen hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Grennie
@Demon_666 Nochmals schön, das ist deine Meinung und ich habe meine Eigene. Wenn du jetzt die Größe und Reife innehaben könntest um meine Meinung zu akzeptieren, so wie ich deine Akzeptiere, dann wäre ich dir sehr dankbar.

Demon_666 schrieb:
:rolleyes:
Auch wenn offtopic:
Wer Pixel und Realität nicht auseinanderhalten kann, der ist natürlich für so ein Spiel nicht geeignet. Aber weißt du das in diesem Fall?
Nichts für ungut: Aber wieso antwortest du überhaupt auf den thread, wenn Du nichts zum topic beizutragen hast?
Finde ich ehrlich gesagt eine legitime Frage von ihm. "Kids" impliziert bei mir jetzt auch eher in Richtung 10-12. Und selbst wenn es natürlich die Entscheidung des Vaters/der Eltern bleibt, kann man dann ja noch für sich selbst entscheiden ob man in diesem Fall wirklich helfen will.

Zum Thema:
Die CPU wird auf kurze Sicht sicherlich zu langsam sein, ich würde aber auch erstmal eine 5700(xt) oder 2070(s) reinstecken und dann weitersehen. In die Plattform als solche würde ich dann nichts mehr investieren, außer man kann wirklich günstig nochmal 8GB Ram schießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Wollte nicht eine Altersdiskussion lostreten. Sorry! Der große wird im Januar 17 und die Kids in der Schule spielen es u.a. auch.

1. Preisspanne?[/B]
700€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
  • 3 Jahre
  • 1. upgrade oder neu?
  • 2. Spiele PC

3.1. Spiele
  • 1920x1200 usw.
  • hohe oder mittlere Qualität
  • 1. COD
  • 2. Starwars Battlefront 2.0

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): i7 2600 k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
  • Motherboard: 1155er Asus
  • Netzteil: Cooler Master Silent... 700 W
  • Gehäuse: Cooler Master Tower
  • DVD-Laufwerk: vorhanden
  • Festplatten: Samsung EVO 1 TB
  • Grafikkarte: EVGA GTX570 OC

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
  • "Ich baue selber zusammen
  • Kauf in 1 Woche

Vielen Dank!

@schmedd9r : Ich habe deine Meinung immer akzeptiert, nur geht es hier im thread um eine Hardwarefrage...

Tranceport schrieb:
Finde ich ehrlich gesagt eine legitime Frage von ihm. "Kids" impliziert bei mir jetzt auch eher in Richtung 10-12. Und selbst wenn es natürlich die Entscheidung des Vaters/der Eltern ist, kann man dann ja noch für sich selbst entscheiden ob man in diesem Fall wirklich helfen will.
Dem stimme ich zu, aber dann ist doch ein post a la "Ich helfe dir nicht" mehr als sinnlos. Dann postet man einfach nix ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RollingMadnesS, Grennie, Tranceport und eine weitere Person
Ich würde erstmal die GPU durch eine Radeon 5700 (XT) ersetzen und testen ob das bereits genügt, falls nicht muss auch der Unterbau ersetzt werden, hier also meine Vorschlag:

PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Dragon, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700 XT 8GBD6-3DHR/OC)

AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C8G4D32AESBK/BLS2K8G4D32AESBK)
MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)

Bestpreise: 761,80€

Offtopic: Ich habe mit 16/17 Jahren bereits mit COD abgeschlossen, weil es mir zu stupide wurde :D
Wenn Eltern der Meinung sind, dass ihre Kinder für entsprechende Inhalte Reif genug sind, finde ich das in keinster Weise verwerflich. "Kostenlose" Glücksspiel-Apps mit einer 0 Jahre Altersfreigabe finde ich da wesentlich problematischer.

• Gefällt mir
Reaktionen: RollingMadnesS, Demon_666 und Tranceport
Lass dir nichts einreden von CPU ist für COD zu schwach. Erst mal eine neue GPU und der Rest kann später, wenn der I7 2600K wirklich bei dir seine Grenze hat.

Beim Speicher mal schauen ob du günstig an 16GB gebraucht bei eBay ran kommst. Bei sich gleich etwas schnelleren nehmen. So 2400mhz wäre gut.
Als Grafikkarte würde ich eine 2060 super in Betracht ziehen und das restliche Geld sparen, denn irgendwann ist die CPU auch am Ende.

früher war es imho so, das ein ab18 rechtlich bindend war, während ab0/6/12/16 nur eine Empfehlung war. Ob das noch so ist weiß ich nicht. Ich halte es durchaus für sinnvoll das mal anzusprechen und sich darüber Gedanken zu machen.

Zurück
Oben