Spiele ruckeln plötzlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B0n3cru5h3r schrieb:
Du machst Sachen...
Benutzt sonst noch jemand deinen PC, der aus Versehen irgendwas verstellt haben könnte?

Ich verstehe dich richtig, das Internet, Windows, Office alles normal ist, nur sobald du am zocken bist, oder willst, alles sehr dunkel ist und du so gut wie gar nix erkennst?
nein, das ist ja das ding :D
was ich mache: ich gucke youtube, zocken, was recherchieren und das WARS.
manchmal habe ich echt das gefühl, dass meine katze am meinem Computer was macht, wenn ich nicht da bin. xD auf die Tastatur springt sie gerne, wenn ich spiele -.-

Nobbi56 schrieb:
Es gibt nämlich Bei Win 10 eine ähnliche Funktion wie "NightVision" (soll da aber die Augen schonen), s, Start -> Einstellungen -> System -> Anzeige -> Nachtmodus: Falls der aktiviert sein sollte, mal deaktivieren und testen.
hi, danke, dass du dich wieder meldest! hier habe ich ein screen davon gemacht :)
Nobbi56 schrieb:
Eine Option fällt mir noch ein: schaue mal, ob es (z. B. bei Steam) ein älteres technisch (aus heutiger Sicht) einfaches Spiel gibt, (z. B. Half Life 1 oder 2 o. ä.). bei dem dieses Phänomen auch auftritt. Und dann mal den Monitor an den Grafikausgang der Mainboards statt an der GraKa anschließen, so dass die integrierte Grafikeinheit der CPU genutzt wird. Und testen, ob sich etwas an der Helligkeit ändert - falls ja, muss es wohl doch mit der GraKa zu tun haben..
yes, wird gemacht. :) Am meinem zweitmonitor ist es auch :D
B0n3cru5h3r schrieb:
Ich verstehe dich richtig, das Internet, Windows, Office alles normal ist, nur sobald du am zocken bist, oder willst, alles sehr dunkel ist und du so gut wie gar nix erkennst?
nur beim Zocken. :) Screen folgen

Restart001 schrieb:
In der Computerverwaltung den "Dienst" "Windows Search" deaktiviert und beendet?
danke, dass du auch wieder schreibst :) deaktivieren dann wohl :D
Ergänzung ()

xbettyxaureliax schrieb:
danke, dass du auch wieder schreibst :) deaktivieren dann wohl :D
EDIT: könnte es denn damit was zu tun haben?
Ergänzung ()

darf ich fragen wie es bei euch eingestellt ist? :)

Anhänge

• Screenshot (79).png
    Screenshot (79).png
    239,7 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot (83).png
    Screenshot (83).png
    129,6 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Hi,

vergiss den Tipp mit den alten Spielen - Du hast ja gar keine integrierte Grafikeinheit in der CPU, hatte ich vergessen :(

Wenn das Problem aber bei mehreren Monitoren auftritt, muss es wohl entweder an dem Videokabel oder an der GraKa bzw. dem Treiber liegen - kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich derzeit eine AMD-Karte nutze.

LG N.

Hmm, WindowsSearch ist bei mir ebenfalls am laufen, macht bei mir aber keinerlei Probleme. Inwiefern sollte WindowsSearch verdammt dunkle Bildschirme erzeugen ?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 196
Nobbi56 schrieb:
nn dir da leider nicht weiterhelfen, da ich derzeit eine A

Nobbi56 schrieb:
Hi,

vergiss den Tipp mit den alten Spielen - Du hast ja gar keine integrierte Grafikeinheit in der CPU, hatte ich vergessen :(

Wenn das Problem aber bei mehreren Monitoren auftritt, muss es wohl entweder an dem Videokabel oder an der GraKa bzw. dem Treiber liegen - kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich derzeit eine AMD-Karte nutze.

LG N.

ich danke dir trotzdem für deine hilfe! du halfst mir schon so oft weiter :)
fühl dich gedrückt!

Restart001 schrieb:
Naklar deaktivieren und beenden.
danke dir :) habe es gemacht und bisschen rumgespielt mit den Einstellungen der nvidia karte... bisschen wurde es besser, wahrscheinlich muss ich die richtige Einstellung für mich jetzt herausfinden, Einmal stelle sich nämlich auch was um, da war alles "milchig" gewesen. Och je, wieder das nächste Problem

findet ihr die aufnahme sieht ok aus? oder doch etwas milchig ?
Ergänzung ()

Nobbi56 schrieb:
ich habe hier etwas gefunden, checke das mal ;)
Das habe ich auch schon durchgelesen. Danke Dir :D leider verhalf mir von den genannten Bsp. dort nicht zu einer Lösung. Ich habe meine beiden monitore per DP angeschlossen.
Den Kabel habe ich sogar vor kurzem neu gekauft. Daran sollte es nicht liegen.

sieht der bereich für euch auch zu dunkel aus?

Anhänge

• Screenshot (87).png
    Screenshot (87).png
    6 MB · Aufrufe: 248
  • Screenshot (92).png
    Screenshot (92).png
    5,3 MB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Also, ob der Bereich für uns zu dunkel aussieht, ist relativ, da die Meinung vieler stets stark auseinanderdriftet. Fakt ist, wie findest du es denn? Ist es von der Helligkeit ok für dich, oder eben zu dunkel? Ich finde die Bereiche von der Ausleuchtung her völlig ok, kenne das Spiel aber nicht.

Zum Thema Dunkelheit :
Dunkel, aber alles klar erkennbar. Und zum Gegensatz müsste ich jetzt mal Billder von dir und deinen Spielen sehen, auf denen es deiner Meinung nach viel zu dunkel ist.

Anhänge

• GRW_2021_04_03_23_48_41_985.jpg
    GRW_2021_04_03_23_48_41_985.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 215
  • GTA5_2021_10_24_21_18_42_535.jpg
    GTA5_2021_10_24_21_18_42_535.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
B0n3cru5h3r schrieb:
Also, ob der Bereich für uns zu dunkel aussieht, ist relativ, da die Meinung vieler stets stark auseinanderdriftet
ja da hast du recht :)
Mich stören zb die bäume die sind echt dunkel. Stelle ich es um, dann sieht man die zwar besser, aber es ist einfach zu hell...das sieht echt nur noch weiss aus. Ach man, manchmal würde ich den pc gerne gegen wand schmeissen.

xbettyxaureliax schrieb:
Ach man, manchmal würde ich den pc gerne gegen wand schmeissen.
Aber vorher mindestens die gute RTX 3060 ausbauen, die bringt angesichts der Hyperinflation bei den Grakas in der "Bucht" noch ein hübsches Sümmchen ein :lol:

Hast du mal gecheckt, ob das Problem mit dem Kontrast auch auftritt, wenn du nur einen Monitor anschließt?

LG N.

Würde mich wundern, da das System ja vorher mit 2 Bildschirmen einwandfrei funktioniert hat, aber ein Versuch ist es definitiv wert

Nobbi56 schrieb:
Aber vorher mindestens die gute RTX 3060 ausbauen, die bringt angesichts der Hyperinflation bei den Grakas in der "Bucht" noch ein hübsches Sümmchen ein :lol:
haha, da hast du aber recht :D.

Ich habe mit meiner Freundin geredet und sie meinte, dass sie auch Probleme hatte bei Fortnite mit der dunkelheit. Bei Far cry sehe ich nachts alles. Dann muss ich wohl bei Fortnite und bei CSGO die helligkeit mal umstellen. ich gucke gleich auch bei NEW WORLD rein.

Anderes Problem: bei far cry 6 habe ich es so, dass wenn ich laufe, die Wolken total verschwimmen. Das sieht so aus als ob ich die falsche bildschirmauflösung hätte. :D Kann leider kein Screen davon machen. Ist so bei beiden Bildschirmen und auch wenn ich den einen komplett ausmache ist es so weiterhin. Ist nur bei Far Cry

Hast du denn mal die Auflösung im Spiel gecheckt?

Könnte es auch ein Fehler im Spiel sein? Far Cry 6 ist verdammt neu, würde mich nicht wundern wenn das eventuell ein Bug ist.

B0n3cru5h3r schrieb:
Könnte es auch ein Fehler im Spiel sein? Far Cry 6 ist verdammt neu, würde mich nicht wundern wenn das eventuell ein Bug ist.
hmm, also von den bug habe ihc nichts online gelesen. vllt versuche ihc es wieder neu zu installieren...
würde gerne ein video davon zeigen, aber ich glaube das geht nicht oder?

Ich hab eben einen Ausflug ins ActionForum gemacht und da gibts so 2-3 Themen die sich mit grafischen Bugs in Far Cry 6 befassen. Deshalb dachte ich, das es eventuell um einen Fehler im Spiel handeln könnte. Du kannst hier auch ein Video hochladen.
Klickst auf die 3 Punkten (neben Anführungszeichen für Zitat / Tabelle einfügen) und lädst dann das Video hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben