B0n3cru5h3r
Lt. Junior Grade
Das mit dem Erklärvideo passt, aber der erste Link, der schickt mich, und wahrscheinlich jede/n andere/n auch, zu NewWorld.com....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dankeschön für deine Aufklärung und Verlinkung der Videos . Wieder einmal mega spannend.Nobbi56 schrieb:nun ja - die Frage ist, was man genau unter "Überforderung" versteht:
vllt. sollte ich mich dann wirklich damit beschäftigen, was bei mir das powerlimit wäre damit ich es zur sicherheit einstellen kann auch im msi afterburner.Nobbi56 schrieb:mit dem Tool MSI Afterburner (ist für alle Hersteller geeignet) das Powerlimit manuell absenken und sich so einen Puffer verschaffen.
er schlatet sich nur für 3 sek. an und geht automatisch aus. also da habe ich gar keine chance irgendwas am monitor zu sehen.Nobbi56 schrieb:edit: wie schnell schaltet sich der alte PC nach dem einschalten ab? Passiert das sofort, d. h. er startet erst gar nicht (dann könnte es an einer aktivierten Kurzschlussicherung im NT liegen) oder dauert es länger, bis er abschaltet?
oha, davon habe ich ja gar keine ahnung gehabt. danke, das ist ja spannend, ob ich das so hinkriege mit den Kabel.Nobbi56 schrieb:Es gibt eine Möglichkeit, ein Netzteil außerhalb des PCs auf Funktion zu testen, s. hier.
alles klar, das mache ich gleich. ich habe die aktuellsten Treiber drauf. 496.49B0n3cru5h3r schrieb:eim zweiten Bild, setz den Punkt auf ganz oben : "Die 3D Anwendung entscheiden lassen"
NW ist das einzige Spiel, bei dem ich jemals von solchen eklatanten Problem gehört habe - und ich bin immerhin schon 15 Jahre dabei...xbettyxaureliax schrieb:vllt. sollte ich mich dann wirklich damit beschäftigen, was bei mir das powerlimit wäre damit ich es zur sicherheit einstellen
uff. das hört sich ja wie nach meiner Verzweiflung an. ich kann es vollkommen verstehen, dass du sogar deine GraKa eingeschickt hast um 100 prozentig sicher zu gehen.B0n3cru5h3r schrieb:Es war einmal, ein ganz tolles Spiel, das nannte sich GTA V. Und ich konnte machen was ich wollte, in diesem Spiel, GTA V, gab es alle 4-5 Sekunden einen Ruckler. Ich habe die Spieledateien mehrfach überprüfen lassen, die verschiedensten Settings ausprobiert, die Settings andere Rechner mit meinen verglichen, ja sogar meine Grafikkarte ausgebaut und eingeschickt, nur um dann zu erfahren, das die Karte hundertprozentig in Ordnung ist. Aber ich habe von den Spezies einen entscheidenden Tipp bekommen, das es mit der Windowsinstallation zu tun haben könnte.
das windows war tatsächlich schon drauf. ich habe schon daran nachgedacht, ob es nicht vllt. die einfach Lösung wäre. jedoch weiss ich nicht, wie es da mit dem windows aussieht. ich habe zwar eine cd zu dem pc bekommen, aber ob da auch windows drauf ist? ich meine man muss ja sonst für windows doch zahlen...B0n3cru5h3r schrieb:h weiß ja nicht ob du diejenige gewesen bist, die das Betriebssystem aufgespielt hat oder ob es eben die Spezies von deinem PC Bau Verein gewesen sind.
yes sir, verstandenNobbi56 schrieb:Allerdings solltest Du an den Schiebereglern für die Spannung usw. erstmal nichts verändern,. weil das die Stabilität beeinträchtigen oder andere negative Folgen haben könnte.
ich probiere erstmal das aus, was du mir geraten hast und wenn es nicht funk., dann mache ich einen neuen thread aufNobbi56 schrieb:Alt-PCC: Als erstes solltest du dazu einen neuen thread eröffnen (z. B. "Alt-PC startet nicht"
ich habe ihn lange nicht mehr angemacht. nach einer weile erst wo ich den anmachen wollte ging es leider nicht bzw. das problem trat aufNobbi56 schrieb:Trat das Startproblem erst nach längerer Standzeit auf oder noch "zu Lebezeiten" des PCs, also als er noch in Betrieb war
Da würde ich tatsächlich zuerst auf Staubbefall und/oder leere BIOS-Batterie tippen -also erst mal Aktion Großreinemachen startenxbettyxaureliax schrieb:hn lange nicht mehr angemacht. nach einer weile erst wo ich den anmachen wollte ging es leider nicht bzw. das problem trat auf
was ist mit chipsatz gemeint?Gorasuhl schrieb:Treiber z.B. für die Grafikkarte und Chipsatz sind aktuell?
nicht das ich wusste. ich habe eig. nur spotify und internetseiten auf. runterladen mache ich gar nichtsGorasuhl schrieb:Laufen irgendwelche Updates oder ressourcenfressende Apps im Hintergrund, bzw. lief das Windowsupdate wärend dem Spielen?
das werde ich mal das runterladen und tut mir leid für die bilder aber ich kenne mich echt nicht gut aus. was zum teufel ist dieses Treiber für studio?Gorasuhl schrieb:LatencyMon
mhm, ich habe angst das zu machen.HisN schrieb:Dann klopp die halt wieder der Reihe nach runter.
Kannst du dir wie eine Vermittlungsstelle vorstellen. Sitzt auf dem Mainboard und kommuniziert mit der CPU und den angebundenen Geräten (Festplatten, Erweiterungsslots (mit Außnahme dem der Grafikkarte), Netzwerkadapter, Audio-Controller, USB-Controller usw.).xbettyxaureliax schrieb:was ist mit chipsatz gemeint?
Kommt auf die Seiten an. Wenn man stundenlang einen Stream auf Twitch schaut machen die Browser irgendwann Probleme. Ich schließe alle paar Stunden den Browser und starte diesen neu. Ich passe das mit den Pausen der Streamer ab.xbettyxaureliax schrieb:nicht das ich wusste. ich habe eig. nur spotify und internetseiten auf. runterladen mache ich gar nichts
vielen lieben dank!Gorasuhl schrieb:Kannst du dir wie eine Vermittlungsstelle vorstellen. Sitzt auf dem Mainboard und kommuniziert mit der CPU und den angebundenen Geräten (Festplatten, Erweiterungsslots (mit Außnahme dem der Grafikkarte), Netzwerkadapter, Audio-Controller, USB-Controller usw.).
Hier mal Rot eingerahmt. Das Bild habe ich aus dem News-Beitrag (Link). Da muss man auch nicht alles drauf verstehen.
auch wenn ich alles zu habe tauchen die ruckler wieder aufGorasuhl schrieb:Kommt auf die Seiten an. Wenn man stundenlang einen Stream auf Twitch schaut machen die Browser irgendwann Probleme. Ich schließe alle paar Stunden den Browser und starte diesen neu. Ich passe das mit den Pausen der Streamer ab.
seit ca 3 wochen. ich habe nur ein spiel gespielt da ich nicht viel zeit und lust hatte. nun habe ich auf andere spiele lust bekommen und dann habe ich gemerkt: jup, am liebsten will ich den pc in tonne klopfen. ich dachte das liegt an animal royal deswegen machte ich mir kaum gedanken.Gorasuhl schrieb:Seit wann Ruckelt es denn wieder? Der Nvidia Treiber ist vor etwas über einer Woche veröffentlicht worden.
du sagst es nobbi mich wirst du nicht mehr los xDNobbi56 schrieb:alles auf Anfang
offline und online also internet können wir schonmal ausschließen.Nobbi56 schrieb:Ruckelt es bei allen Spielen oder nur bestimmten= Nur online oder auch offline?
mhm. ich habe angst, dass ich an den komponenten deswegen was kaputt mache bzgl der gpuNobbi56 schrieb:Wähle bei DDU Neustart nach Deinstallation aus und installiere dann den letzten nVidia-Treiber.
das habe ich mal laufen lassen, aber kann mit den Ergebnissen nichts anfangen.Gorasuhl schrieb:LatencyMon
Ich beziehe mich auf den Thread Link, da ging es ja um die Kanten vom Antialiasing weg zu bekommen, da wurde etwas in der Nvidia Systemsteuerung geändert.xbettyxaureliax schrieb:in den einstellungen sehe ich nichts verdächtiges.
Keine Panik, die Karte geht von sowas nicht kaputt. Selbst wenn man damit Windows abschießt kann man immer noch im Abgesicherten Modus starten und die Systemwiederherstellung mit dem letzten oder vorletzten Punkt durchführen.xbettyxaureliax schrieb:okay, okay. jetzt habe ich mega angst, dass ich mit ständigem abwechsungreichen herunterladen der treiber was kaputt gemacht habe.
Nein, keine Sorge, da kann nichts passierenxbettyxaureliax schrieb:mhm. ich habe angst, dass ich an den komponenten deswegen was kaputt mache bzgl der gpu
Überlege nochmal in aller Ruhe ob möglicherweise vom letzten Zeitpunkt mit nicht Ruckeln bis vor 3 Wochen irgendwas geändert, geupdated oder neu installiert wurde.