Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele ruckeln plötzlich
- Ersteller idkwdym
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, ich werde es mal ändernGorasuhl schrieb:AF (ansiotropische Filterung) und AAF (Antialiasing Filter) würde ich nicht Global, sondern nur Anwendungsspezifisch (im Tab Programmeinstellungen rechts neben den Globalen Einstellungen) festlegen.
Ich spiele mit der Auflösung 2560x1440.
Ja, es tritt bei allen Spielen aufGorasuhl schrieb:Tritt das Problem bei allen Spielen oder nur bei bestimmten auf?
Entschuldige, habe jetzt mehr hinzugefügt als ich far cry 6 gespielt habe.Gorasuhl schrieb:"Stats" helfen.
Da Edge offen ist gehe ich sehr stark davon aus, dass die vom Browser stammen.
Aber dort sieht man auch nichts verdächtige oder?
Ich habe nur für FL Studio plugins heruntergeladen und mir ein RODE mikrofon angeschlossen vor kurzemGorasuhl schrieb:Überlege nochmal in aller Ruhe ob möglicherweise vom letzten Zeitpunkt mit nicht Ruckeln bis vor 3 Wochen irgendwas geändert, geupdated oder neu installiert wurde.
Gut, ich gucke mir das Video mal an und gucke ob ich mich das wirklich traue.Nobbi56 schrieb:DDU stellt lediglich sicher, dass vor der Installation eines neuen Treibers keine "Treiberleichen" im Betriebssystem des PCs zurückbleiben, die u. U., in Kombination mit dem neuen Treiber für Probs sorgen könnten. Es handelt sich mit DDU also um eine "cleane" Installation des Grafiktreibers.
Bei den Windows Einstellungen wird mir ein key gezeigt, aber dadrunter steht, dass er für das Windows nicht geeignet ist. Sinn? ._.Nobbi56 schrieb:Windows zurückzusetzen oder im "worst case" neu zu installieren - wobei ich davon ausgehe, dass dir
Ach man, das gibt es alles einfach nicht. Ich installiere nur die Updates, spiele und gucke ein bisschen Youtube. Wie kann man so viel Pech haben?! Konnte einfach nur noch heulen. Zerbreche mir den Kopf, was passiert, wenn wir keine Lösung finden.
2000e im Müll.
EDIT: was zum teufel ist das? CmContainer
Zuletzt bearbeitet:
Gorasuhl
Commander
Also der Windows Key wird niergends im Klartext angezeigt.xbettyxaureliax schrieb:Bei den Windows Einstellungen wird mir ein key gezeigt, aber dadrunter steht, dass er für das Windows nicht geeignet ist. Sinn? ._.
Zu welchem Punkt steht denn welche Warnmeldung?
Also LatencyMon ist, wie bereits genannt, unauffällig. Sieht bei meinem AMD System mit alter Kepler Grafikkarte (GTX 670) genau so aus.
Was CmContainer ist kann ich dir auch nicht sagen.
Was ich machen würde: Zuerst alle persönlichen Daten auf einer Externen Platte oder USB Stick(s) sichern (Dokumente, Lesezeichen, Spielstände, usw.) und dann einmal das System neu aufsetzten, bzw. Recovery bei OEM Systemen durchführen.
Falls ein Windows Key beiliegt, Windows 10 Installations Medium auf einem leeren USB Stick oder einer DVD erstellen (Link zur Microsoft Seite).
Dann nach dem groben einrichten einmal ein manuelles Backup vom Windows erstellen.
Anschließend alles Installieren und wieder ein manuelles Backup erstellen.
Damit ist man auf der sicheren Seite, fals das System mal wieder probleme macht.
Hat das Zurücksetzen der 2 globalen Einstellungen was bewirkt?
Zuletzt bearbeitet:
Der Windows Key wird entweder irgendwo schriftlich mitgeliefert worden sein, oder ist im Bios hinterlegt. Falls beides nicht zutrifft, auch egal, dann Key mit einem der zahlreichen Key-Viewer auslesen und aufschreiben. Allerdings ist das alles gar nicht notwendig, wenn man ohne Hardwareänderung (Mainboard) Windows neu installiert. Bei der Keyabfrage währed der Installation einfach "hab keinen Key" auswählen, dann aktiviert sich Windows ohne manuelle Keyabfrage dann von selbst, auch wenn man sich nicht via Outlook bei seinem Rechner anmeldet.
Nachtrag: Hast du zusammen mit dem Mikrofon irgend eine Software installiert? Wenn ja, deinstallier die mal wieder. Könnte mit dem ominösen "cmContainer" zusammen hängen.
Nachtrag: Hast du zusammen mit dem Mikrofon irgend eine Software installiert? Wenn ja, deinstallier die mal wieder. Könnte mit dem ominösen "cmContainer" zusammen hängen.
Zuletzt bearbeitet:
B0n3cru5h3r
Lt. Junior Grade
Entweder bin ich blind oder da ist kein "cm-container". Alles was ich sehe ist ein nVidia-Container, und der lässt sich wahrscheinlich deaktivieren, wenn du den nVidia-Treiber manuell installierst und G-Force Experience ignorierst. Jedenfalls wäre das mein erster Versuch. Und zum Thema Neuinstallation von Windows habe ich dir ja schonmal geraten, allerdings bevor die Kiste zu Captiva geschickt wurde
So leute,
ich habe mich getraut und geschafft windows ist neu installiert, war gar nicht so schwer, haha.
Windows neuaufsetzen-> erledigt -> ergab keine Lösung
XMP-> aktiviert weiterhin->keine Lösung
Spiele ruckeln weiterhin, genauso an den Stellen, wie voher.
Was soll ich jetzt bloß machen?
Ich kann euch die ganzen ergebnisse zeigen:
BITTE UM HILFE!
ich habe mich getraut und geschafft windows ist neu installiert, war gar nicht so schwer, haha.
Windows neuaufsetzen-> erledigt -> ergab keine Lösung
XMP-> aktiviert weiterhin->keine Lösung
Spiele ruckeln weiterhin, genauso an den Stellen, wie voher.
Was soll ich jetzt bloß machen?
Ich kann euch die ganzen ergebnisse zeigen:
BITTE UM HILFE!
Anhänge
-
Anmerkung 2022-02-07 182311.png70,3 KB · Aufrufe: 208
-
Anmerkung 2022-02-07 183007.png88 KB · Aufrufe: 213
-
Anmerkung 2022-02-07 185552.png2,1 MB · Aufrufe: 206
-
Anmerkung 2022-02-07 185523.png1,7 MB · Aufrufe: 203
-
Anmerkung 2022-02-07 185827.png726,5 KB · Aufrufe: 217
-
Anmerkung 2022-02-07 185854.png322,6 KB · Aufrufe: 214
nicht gut.HisN schrieb:Ich sehe da bei einigen Durchläufen im 3D-Mark den CPU-Takt einbrechen, und bei anderen nicht.
per OSD?HisN schrieb:Du hast (in den letzten 15 Seiten) nicht zufällig einen Zusammenhang per OSD beobachten können?
Ergänzung ()
:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Gorasuhl
Commander
Wenn die ganzen Einstellungen in der nvidia Systemsteuerung noch unangetastet sind wäre jetzt der erste wichtige Schritt mal ein Backup zu erzeugen.
Systemsteuerung -> Sichern und Widerherstellen -> Systemabbild erstellen (oben links) -> Speicherort auswählen
Egal was dann passieren sollte. Man hat diesen Punkt zu dem man zurückkehren kann.
Wurden die aktuellen Treiber von MSI fürs Mainboard und von Nvidia für die Grafikkarte installiert?
Systemsteuerung -> Sichern und Widerherstellen -> Systemabbild erstellen (oben links) -> Speicherort auswählen
Egal was dann passieren sollte. Man hat diesen Punkt zu dem man zurückkehren kann.
Wurden die aktuellen Treiber von MSI fürs Mainboard und von Nvidia für die Grafikkarte installiert?
vielen lieben dank für deine einfache erklärungGorasuhl schrieb:Systemsteuerung -> Sichern und Widerherstellen -> Systemabbild erstellen (oben links) -> Speicherort auswählen
Msi board treiber muss ich nur noch runterladen.
tut mir leid, dass es so ein hin und her mit den beiträgen war.Nolag schrieb:Im anderen Thread sieht es so aus, dass die verbleibenden Ruckler auf VSync zurückzuführen sind, weil die Ruckler am unteren und oberen Ende des Adaptive Sync Bereichs auftreten.
mhm, aber in spielen habe ich vsync immer aus
Edit: könntet ihr mir bitte es einkreisen, wo die cpu einstürzt? danke!
Wenn es nicht im Treiber ausgeschaltet ist, wird VSync beim Verlassen des Adaptive Sync Bereichs erzwungen.xbettyxaureliax schrieb:mhm, aber in spielen habe ich vsync immer aus.
danke für die aufklärung. ich habe es eben in dem treiber ausgestellt, aber es half nichts.Nolag schrieb:Wenn es nicht im Treiber ausgeschaltet ist, wird VSync beim Verlassen des Adaptive Sync Bereichs erzwungen.
ich habe auch den freesync ausgemacht, aber es ruckelt weiter an den gleichen stellen.
Es ist eigentlich ganz einfach. Freesync und Gsync an, Vsync aus und die Games so einstellen, dass sie zwischen 60 und 140 fps machen. Bei Bedarf ein Frameraten Limit setzen.
Ich würde mich auch auf jeweils ein Game konzentrieren, weil jedes Game seine eigenen Probleme haben kann. Bei Far Cry 6 würde ich z.B. niedrigere Einstellungen im Game wählen, um die Bildrate immer über 48fps zu bringen.
Ergänzung ()
Ich würde mich auch auf jeweils ein Game konzentrieren, weil jedes Game seine eigenen Probleme haben kann. Bei Far Cry 6 würde ich z.B. niedrigere Einstellungen im Game wählen, um die Bildrate immer über 48fps zu bringen.
Zuletzt bearbeitet:
freesync schalte ich ja bei meinem monitor und in den treiber wird angezeigt, dass gsync an ist.Nolag schrieb:Freesync und Gsync an, Vsync aus und die Games so einstellen, dass sie zwischen 60 und 140 fps machen. Bei Bedarf ein Frameraten Limit setzen.
so habe ich es verstaden?
meine max bildwiederholsrate ist auf 160 eingestellt, weil ich 165hz eingestellt habe.
edit: ja gysnc steht auf kompatibilität
far cry 6 lief früher auch super, ohne probleme.
genau das gleiche problemNolag schrieb:Der Monitor ist nicht offiziell Gsync Kompatibel. Da kann es bei hohen Bilraten auch mal Probleme geben. Wie sieht es z.B. bei 144Hz und Limit bei 140Hz aus? Wenn das auch ruckelt, kann man noch 120Hz probieren.
es lief ja voher einwandfreiNolag schrieb:Bei Far Cry nützen die Einstellungen z.B. nichts, wenn das Game auf 48fps läuft.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.