Spiele ruckeln trotz guter Hardware

sNor4pro

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
38
Hey,

mir ist heute aufgefallen das es bei spielen wie Diablo 3 und The Secret World bei mir zum ruckeln kommt obwohl ich doch eigentlich eine recht gute Hardware habe.

Kann es sein das meine Grafikkarte vielleicht zu schwach um diese Spiele ist?



MfG,
sNor
 
Neee, die Grafikkarte schafft die Spiele loooocker mitm linken Zeh ;) Es kann aber sein, dass die Grafikkarte oder das andere Zeug beschädigt ist; hau einfach mal den Grafikkartentreiber runter und installier den aktuellen; wenn du den schon hast: Nimm nen alten!
 
die genannten Spiele sollten mit deiner Hardware ohne Problem laufen.
Hast du schon einmal überprüft ob die Graka voll ausgelastet wird oder ob sie überhaupt hochtaktet.
 
Wenn man den Testbericht von Computerbase gelesen hätte, würde man wissen, dass es gerade in Diablo 3 ruckeln kann (selbst bei hohen FPs Raten), obwohl das Game ruckelfrei läuft :). Da kannst du nichts machen, liegt an der Game-Engine von Diablo 3. Oder halt, auf einen Patch warten. An deiner Grafikkarte/deinem System liegt es also nicht, es ist mehr als ausreichend, um Diablo 3 ruckelfrei darstellen zu können.
 
und The Secret World ist noch in der Betaphase, auch kein Wunder das es ruckelt ;)
 
Mhh habe in D3 mal alles auf low gestellt und es ruckelte immer noch da habe ich mal ein blick aufmein ping geworfen und es war immer im 200-300ms bereich habe aber ne 16k leitung und lade im hintergrund nichts herunter...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei D3 auch immer 200er Ping mit ner 32K Leitung.
Bei Speedtests lieg ich meist bei 10-20
Games 30-70

D3 ist (noch) ziemlich Unspielbar
Server sind einfach überlastet wie doof :)
und diese minilaggs, ruckler hab ich auch :/
 
hab fraps nebenbei an um zu gucken wie es mit den fps aussieht, da geht meine graka ab und zu schon auch in die knie auf 20 -25 fps aber nur sehr sehr kurz. Sonst hab ich keine probleme.
 
Ich habe jetzt meine firewall ausgeschaltet und bin jetzt bei 80-90 ms ping soweit so gut aber die ruckler (sehr starke ruckler wenn ich neben 5-7 monster stehe ca. 11fps schätze ich mal) hab ich immernoch auch wenn ich die auflösung auf 1280x800 + niedrigsten einstellung also ich glaub das es nicht an meiner Hardware liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinerlei Probleme mit Diablo 3, und mein Ping (ingame) liegt auch bei 200-250, außer abends/nachts, wenn kaum einer spielt und ich habe NIE Ruckler, Laags, Minilaags, whatever. Es liegt garantiert nicht am Spiel, es ist spielbar mit dem Ping, die Server sind darauf ausgelegt.
 
J@kob2008 schrieb:
Wenn man den Testbericht von Computerbase gelesen hätte, würde man wissen, dass es gerade in Diablo 3 ruckeln kann (selbst bei hohen FPs Raten), obwohl das Game ruckelfrei läuft :). Da kannst du nichts machen, liegt an der Game-Engine von Diablo 3. Oder halt, auf einen Patch warten. An deiner Grafikkarte/deinem System liegt es also nicht, es ist mehr als ausreichend, um Diablo 3 ruckelfrei darstellen zu können.

Ich habe das auch, dass Diablo 3 ruckelt.
Meistens macht sich das bemerkbar, wenn mehr als 30 Gegner oder so sichtbar sind und meist auch, wenn diese dann in die Einzelteile verfallen.
Ich weiß, leider auch nicht, ob mein Rechner zu schwach ist, ich denke ja mal nicht bei der Anforderung. Ich habe dann teilweise 18 FPS.
Ich zocke mit dem Rechner Battlefield 3 auf Mittel bei meist 50-60 FPS.

Gruß
SoniC88
 
Zurück
Oben