Spiele Ruckeln von Heute auf Morgen trotz NEUEN Computer

Schlupp94 schrieb:
So jetzt Windows neu installiert und nur die Nötigen Programme wie AMD Treiber von Gigabyte, Netzwerk Treiber, Realtekk Treiber & Programme wie Teamspeak3 und Battle.net für BO4 ^^ Natürlich noch die Treiber für meine Roccat Maus und dem Corsair Headset ^^ jetzt noch die 70GB Downloaden vom Game danach schaue ich mal ^^ Rechner auf Höchstleistung gesetzt und sonst weiter nichts eingestellt ^^ ich bin gespannt.

EDIT; Falls es immer noch Laggt werde ich meine Karte bei meinem Kollegen einbauen! Der hat zwar nur ne 1080ti aber ich werde ja sehen ob meine in seinem System rumeiert? Idee oder keine gute Idee?

Kommt drauf an wie sein restliches System aussieht, nicht dass dann Ruckler aufgrund von zu wenig CPU-Leistung entstehen?!

jstar5588 schrieb:
Kommt drauf an wie sein restliches System aussieht, nicht dass dann Ruckler aufgrund von zu wenig CPU-Leistung entstehen?!

I7 irgendwas und ebenfalls 16GB RAM ^^ Spielt derzeit auf BO4 und Co ohne Probleme.

EDIT; Auf einen 60HZ Monitor ^^

Naja, das kann viele Faktoren haben, z.B. auch ein Netzteil welches vielleicht jetzt schon am Limit läuft und deine 1080ti nicht mehr richtig befeuern kann.

Aber jetzt warten wir erstmal ab was die Neuinstallation von Win 10 bewirkt

Is halt "nur" Full-HD. :)

Weiß nicht ob du nicht vielleicht auch mal auf WQHD bzw. 4k zocken möchtest?
Leistung dafür ist in deinem System auf jeden Fall vorhanden.
Ergänzung ()

WQHD wäre noch Interessant aber Preislich wollte ich nicht mehr als 250-300,- ausgeben weil es sonst mein Budge sprängt. Irgendwelche Empfehlungen??

So alles fertig! Hab das Spiel getestet und Ruckelt immer noch -.- An sich läuft es sehr, sehr flüssig bis auf das Ruckeln! VRAM Auslastung ist bei Maximal 4000MB und die FPS zu Begrenzen bringt nichts. Auf Update der Grafikkartentreiber warten oder ein älteren nehmen oder sonst noch wer Ideen?

Hab mir gerade nochmal dein Logfile angesehen, du hast ja auch ne HDD verbaut.
Worauf hast du denn Battlefield abgelegt, HDD oder SSD?

BlackOps4 zocke ich und ist auf der NVMe SSD & habe die Auslagerungsdatei eingerstellt. So richtig?

Anhänge

• ComputerSystemeigenschaften.png
    ComputerSystemeigenschaften.png
    271,9 KB · Aufrufe: 435
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Hast du GeForce-Experience installiert?

jstar5588 schrieb:
Hast du GeForce-Experience installiert?

Nein habe ich natürlich nicht. Bin von der Software nicht überzeugt.

Es scheinen nach meiner Recherche im Netz mehrere Leute mit einer 1080ti Probleme mit Mikrorucklern und Stottern im Spiel zu haben und viele auch gerade seit dem letzten Patch.

Ja aber hatte die Ruckler auf bei Battlefield 4 was vorher auch nicht war. Hab den PC jetzt seit Anfang des Monats. Werde wohl noch ne Woche Abwarten und meine Graka woanders testen und schauen was passiert? Sonst hätte ich echt keine Ahnung mehr..

https://community.callofduty.com/t5...-Ryzen-1500x/m-p/10876382?profile.language=fr

https://community.callofduty.com/t5...ccups-micro-pauses-stutter/m-p/10879749#M5845

https://community.activision.com/t5...sive-fps-drops-input-lag/td-p/10854066/page/3

https://www.reddit.com/r/Blackops4/...atch_stuttering_and_fps_drops_on_multiplayer/

Kannst dich ja mal etwas belesen, ich denke fast dass das wie gesagt nicht ein Hardware-Problem ist, auch nach Ansicht deines geposteten Log´s und anhand der Tatsache dass bei den GPU-Benchmarks alles butterweich lief.
Sonst auf jeden Fall mal deine Grafikkarte in einem System testen bei welchem deine Probleme nicht auftreten.

Es würde sicher Sinn machen noch mit einem anderen, „bewährten“ Spiel zu testen. Mit „bewährt“ meine ich ein paar Monate altes ausgereiftes Spiel, welches nicht mehr jede Woche einen neuen Patch bekommt.

TomWoB schrieb:
Es würde sicher Sinn machen noch mit einem anderen, „bewährten“ Spiel zu testen. Mit „bewährt“ meine ich ein paar Monate altes ausgereiftes Spiel, welches nicht mehr jede Woche einen neuen Patch bekommt.

So habe jetzt Battlefield 3 Installiert und Gespielt Multi und Kapange, beides am Ruckeln, nicht so Stark wie BO4 aber trotzdem noch schrecklich nervig..es kommt mir irgendwie so vor als wäre es der RAM da ich ihn einmal auf 1,5V getaktet hatte..

Oups ... weiss nicht ob das eine gute Idee ist DDR4 mit 1.5V zu versorgen:
  • Standard ist 1.2 V
  • bei > 3000 MHz sind es dann 1.35V
  • bei 1.5V raucht sicher bald was ab ...

ohweia, Windows 10 ...hat natürlich X^10 Einstellmöglichkeiten, was nützliche Performance frißt und ziemlich nutzlos ist wenn man eh ne pfeilschnelle Platte hat ist -> SuperFetch/RAM Komprimierung in den Diensten deaktivieren.

TomWoB schrieb:
Oups ... weiss nicht ob das eine gute Idee ist DDR4 mit 1.5V zu versorgen:
  • Standard ist 1.2 V
  • bei > 3000 MHz sind es dann 1.35V
  • bei 1.5V raucht sicher bald was ab ...

Hab ihn jetzt seit 5 Tagen auf 3 GHZ 1,35V und läuft Stabil mit Timing CL16 18 18 38 56 und die 1,5 - 1,55 waren maximal für 1 Tag aber hatte zu viel schiss und hab es runter gestellt.
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
ohweia, Windows 10 ...hat natürlich X^10 Einstellmöglichkeiten, was nützliche Performance frißt und ziemlich nutzlos ist wenn man eh ne pfeilschnelle Platte hat ist -> SuperFetch/RAM Komprimierung in den Diensten deaktivieren.
SuperFetch ist Ausgeschaltet und dementsprechend auf RAM Komprimierung?? Finde den Prozess jetzt nicht im TASKManager.

Habe aber noch ne HDD Festplatte??

Zuletzt bearbeitet:
Spiele jetzt den Zombie Modus und dort sind auf höchsten einstellungen keine ruckler vorhanden?
BF3 Kampange ruckelt auch und der normale multiplayer bei Bo4 ebenfalls..? Komisch.

Zurück
Oben