Spiele Ruckeln von Heute auf Morgen trotz NEUEN Computer

@Schlupp94 ich habe genau die gleichen kurzen lags macnhmal in bo4. Ich glaube das liegt eher am game als am PC. Schonmal firestrike laufen lassen? da lagts genau garnicht bei mir und dies ist bei dir denke ich ebenfalls der fall

KEIN PLAN WIESO ER DAS IN MÜLL QUALIÄT HOCH Lädt -.- ab 30 Sec. & nochmal bei 1,50

Schlupp94 schrieb:
auch hier: Frame 3366, 3367 normal, plötzlich sind Frame 3368 und 3369 identisch und genau das nimmst du dann als Ruckler wahr.
Das sind Onlinespiele, wo die Performance nunmal auch serverabhängig ist.
Auch ich habe hinundwieder solche kurzen Ruckler.
Spiel mal offline, also Netzwerkkabel abklemmen. Gibt es die Ruckler immer noch?

Um die (evtl. fragmentierte) HDD wegen Nachladeruckler als Fehlerquelle auszuschließen, sollte man sie auch abklemmen bei der Fehlersuche.

Zuletzt bearbeitet:
Offline geht schlecht, hab keine Spiele für Offline. Aber habe jetzt die HDD Abgeklemmt.

irgendein grafisch aufwendiges Spiel, das keinen Server benötigt...?
Oder dann einfach den 3D-Mark-Test (z.B. Timespy) machen und genau gucken ob es Ruckler gibt...?

Hab jetzt die HDD Abgeklemmt ohne Besserung. Könnte noch BF4 Kapange spielen?

ja z.B.
Damit du den Server bzw. deine Internetleitung halt als Fehlerquelle ausschließen kannst.
Den 3D-Mark-Test würde ich auch mal testen.

jepp, ist kostenlos und auch ganz sehenswert gemacht ^^

Finde immer nur 3DMark aber gerade die Kapange von BF4 gespielt und zu 99% keine Ruckler ebenso auf Bo4 Zombi Modus..

EDIT: Hab ein gefunden. Mache ich gleich mal eben.
Ergänzung ()

Ich habe aber kein G-SYNC an & kann ich auch nicht " umstellen " auf Nividia Systemeinstellungen da nur ein DVI-D Kabel benutzt wird und für G-SYNC brauch man ein DisplayPort Kabel, Richtig?

Jedenfalls hab ich dort keine Ruckler gehabt. Lief Problemlos flüssig!

Was ich noch sagen sollte ist, als ich mein PC zusammen gebaut habe lief erst das Internet Problem los danach hatte er nur noch 100Mbps und hab es Manuell auf 1000Mbps gestellt (über Geräte-Manager unter Internetspped) mit ständigen Internet abbrüchen. Habe dann ein Router Update gemacht & hatte immer noch das selbe Problem. War ein Cat5e aber schon älter also habe ich mir ein neues Cat6 gekauft und jetzt läuft er Problemlos auf 1000Mbps aber im Bios kann ich nur Automatisch oder auf 10 oder 100Mbps umstellen? Verwundernd ist es das Zombi und diverse Benchmarks Ruckelfrei laufen..langsam nervt es mich wirklich..

Neuen Computer mit ordentlicher Hardware & Zubehört inkl. Monitor für über 3K und es läuft nicht, zum Kotzen!

Anhänge

• TimeSpy1.png
    TimeSpy1.png
    934,6 KB · Aufrufe: 428
  • TimeSpy2.png
    TimeSpy2.png
    150,8 KB · Aufrufe: 418
  • TimeSpy3.png
    TimeSpy3.png
    138,3 KB · Aufrufe: 425
  • TimeSpy4.png
    TimeSpy4.png
    2,2 MB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
avllt doch ein treiber problem??

Zuletzt bearbeitet:
Schlupp94 schrieb:
kommt mir irgendwie so vor als wäre es der RAM da ich ihn einmal auf 1,5V getaktet hatte..
Schlupp94 schrieb:
hab es Manuell auf 1000Mbps gestellt (über Geräte-Manager unter Internetspped) mit ständigen Internet abbrüchen.
Grundsätzlich soll man die Finger von Geräteeinstellungen im Gerätemanager oder BIOS lassen, wenn man nicht 100%ig weiß was man tut.
Du hast dir mit deinen Experimenten soviele Baustellen gebaut, dass man garnicht weiß, wo man anfangen soll zu helfen.
Mit deinen wilden "Einstellungen" hast du dir nur unnötig Probleme ins Haus geholt, die noch mehr Probleme verursachen.

Schlupp94 schrieb:
Kampagne von BF4 gespielt und zu 99% keine Ruckler ebenso auf Bo4 Zombi Modus..
Schlupp94 schrieb:
Von heute auf Morgen ruckelt es ab und zu ohne FPS Einbrüchen!
Schlupp94 schrieb:
lief erst das Internet Problem los danach hatte er nur noch 100Mbps und hab es Manuell auf 1000Mbps gestellt (über Geräte-Manager unter Internetspped) mit ständigen Internet abbrüchen
Die Kombination aller Aussagen schreien gerade zu nach einem Netzwerkproblem, höchstwahrscheinlich in Form von Paketverlusten!
Packet loss verursachen typischerweise diese Standbilder, und zwar nur wenn man online spielt.

Der nächste Schritt wäre z.B. die Leitung auf Paketverluste zu prüfen.
Rechtsklick Startbutton > Ausführen > CMD >
ping google.com -n 30
> Enter.
google.com auch mal probeweise mit den IPs der Gameserver ersetzen.
Am ende sieht man dann ob Paketverluste vorliegen.

Dann sollte geklärt werden:
- DSL oder Kabelmodem? wie werden diese mit dem Hausanschluss verbunden?
- wohnst du auf dem Dorf, wo die Verbindung mal schwankt?
- aktuellster Treiber für die Netzwerkkarte installiert?

Zuletzt bearbeitet:
vASNator schrieb:
Grundsätzlich soll man die Finger von Geräteeinstellungen im Gerätemanager oder BIOS lassen, wenn man nicht 100%ig weiß was man tut.
Du hast dir mit deinen Experimenten soviele Baustellen gebaut, dass man garnicht weiß, wo man anfangen soll zu helfen.
Mit deinen wilden "Einstellungen" hast du dir nur unnötig Probleme ins Haus geholt, die noch mehr Probleme verursachen.

Die Kombination aller Aussagen schreien gerade zu nach einem Netzwerkproblem, höchstwahrscheinlich in Form von Paketverlusten!
Packet loss verursachen typischerweise diese Standbilder, und zwar nur wenn man online spielt.

Der nächste Schritt wäre z.B. die Leitung auf Paketverluste zu prüfen.
Rechtsklick Startbutton > Ausführen > CMD >
ping google.com -n 30
> Enter.
google.com auch mal probeweise mit den IPs der Gameserver ersetzen.
Am ende sieht man dann ob Paketverluste vorliegen.

Dann sollte geklärt werden:
- DSL oder Kabelmodem? wie werden diese mit dem Hausanschluss verbunden?
- wohnst du auf dem Dorf, wo die Verbindung mal schwankt?
- aktuellster Treiber für die Netzwerkkarte installiert?

Habe den Rechner Vorgestern komplett neu Aufgesetzt und im Bios ein " Hardreset " gemacht, zwecks Batterie raus genommen.

VDSL und wohne in der Stadt. Den Packetverlust hab ich schon getrestet genauso den Pingt. Kontinuirlich bei 10-11ms! Aktueller treiber ist für den Intel Netzwerkcontroller installiert.

Ich werde wohl einfach noch abwarten ein paar Tage, evtl auch 2-3 Wochen und schaue ob neue Treiber das Problem Lösen werden & auf das BFV spiel ^^ wüsste sonst nicht was ich noch machen sollte.

Benchmark und Co laufen ohne Probleme!

Hier ein Bild!

Anhänge

• PingPackete.png
    PingPackete.png
    2,4 MB · Aufrufe: 447
du hast dem Ping gemäß schon IPv6.
Ist eine Störung seitens deines Internetanbieters ausgeschlossen?
Hinsichtlich deiner Aussage mit deinen Internetproblemen sollte das mal geklärt und ausgeschlossen werden.
Siehe hier, vorletzter Post
Hast du noch andere Rechner im Haus?
Ansonsten wäre es nicht verkehrt, dass du deinen Rechner zum Kumpel o.a. bringst, um einen Fehler durch deine Internetleitung auszuschließen.

Habe mein Rechner schon beim Kumpel angeschlossen wie ich aber bereits erwähnt habe und dort tragen ebenfalls die Ruckler auf.

dann kommt doch nur noch deine Netzwerkkarte als Problem in Frage.
Du hast selbst geschrieben, dass Offline-Kampagnen problemlos laufen, nur Online nicht...
Was anderes kann es garnicht mehr sein.

Ist eine Onboard " Karte " & wenn ich Zombi spiele habe ich keine Ruckler. Ich werde es Beobachten und wenn es nicht besser wird mein Mainboard zurück schicken ^^ wie gesagt Ping ist 1a und Packetverluste habe ich ebenfalls nicht ^^ auch in Game ist die Verbindung stabil meiner Meinung nach. Sind ja Ruckler keine Laggs.

mach mal einen Screenshot von:
Rechtsklick > Geräte-Manager > Netzwerkadapter > Rechtsklick auf Adapter > Eigenschaften > Treiber

Zurück
Oben