nennt mich altmodisch, aber ich finde es wirklich bemerkenswert, wie sich alle über 8 (!) Seiten, auf alle möglichen Theorien stürzen, dazu schwerwiegende, haarsträubende Eingriffe ins System vorschlagen, obwohl...
und jetzt kommts: niemand weiß wie das
wichtigste Problem überhaupt aussieht...?
Man muss doch erstmal erfahren, wie das Problem aussieht, bevor man irgendwelche Theorien aufstellt?
Ich habe extra seit der 1. Seite gewartet, bis jemand endlich mal fragt wie diese "Ruckler" überhaupt aussehen? ^^
Ruckler sind nicht gleich Ruckler und Mikroruckler haben andere Ursachen als Makroruckler oder Laderuckler...?
Der TE bringt auch ständig Wörter durcheinander, spricht von "laggs", obwohl lags (mit einem G, Bildungsauftrag erfüllt) Netzwerkprobleme sind und nichts mit Ruckler zu tun haben...?
Also wenn jemand bei mir etwas "repariert", egal ob Arzt, Mechaniker oder Handwerker, sollte derjenige immer wissen wollen, wie das Problem aussieht..., bevor er irgendwelche "Maßnahmen" vorschlägt...?
Ist von einigen sicher gut gemeint, aber so Sachen vorschlagen wie irgendwelche Sachen in Windows deaktivieren oder Superfetch, BIOS-Settings etc. können auch ganz schnell neue Fehlerquellen erzeugen und erschweren die Suche...? Zu mal sein System 4 Wochen lang normal lief?
Ich wäre mal vorsichtiger mit den Verschlimmbesserungsvorschlägen.
Wenn die Grafik von heut auf morgen spinnt, liegt höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor.
Ich tippe auf eine defekte Graka.
Siehe hier