Spiele Ruckeln von Heute auf Morgen trotz NEUEN Computer

Schlupp94 schrieb:
SuperFetch ist Ausgeschaltet
:daumen:

Da stimmt grundsätzlich irgendwas nicht, irgendeine BIOS Konfigurationseinstellung MUSS manuell für die CPU/Ryzen eingestellt werden, wenn da schon mit den Standard-Settings son "MURKS" macht.

Muß man sämtliche CPU Funktionen auf den "Prüfstand" stellen, will heißen irgendwo im Netz YT?
findet man sicher die passende manuelle RICHTIGE Konfigurationseinstellungen für deine CPU.

Ja wenn ich was finden würde wäre ich schon deutlich weiter..
Ich werde noch verrückt -.-
Zombimodus jetzt 2 Stunden gespielt maximal 2-3 Laggs gehabt und eben ne runde Multi war extrem nervig..

nennt mich altmodisch, aber ich finde es wirklich bemerkenswert, wie sich alle über 8 (!) Seiten, auf alle möglichen Theorien stürzen, dazu schwerwiegende, haarsträubende Eingriffe ins System vorschlagen, obwohl...
und jetzt kommts: niemand weiß wie das wichtigste Problem überhaupt aussieht...?
Man muss doch erstmal erfahren, wie das Problem aussieht, bevor man irgendwelche Theorien aufstellt?

Ich habe extra seit der 1. Seite gewartet, bis jemand endlich mal fragt wie diese "Ruckler" überhaupt aussehen? ^^
Ruckler sind nicht gleich Ruckler und Mikroruckler haben andere Ursachen als Makroruckler oder Laderuckler...?
Der TE bringt auch ständig Wörter durcheinander, spricht von "laggs", obwohl lags (mit einem G, Bildungsauftrag erfüllt) Netzwerkprobleme sind und nichts mit Ruckler zu tun haben...?

Also wenn jemand bei mir etwas "repariert", egal ob Arzt, Mechaniker oder Handwerker, sollte derjenige immer wissen wollen, wie das Problem aussieht..., bevor er irgendwelche "Maßnahmen" vorschlägt...?

Ist von einigen sicher gut gemeint, aber so Sachen vorschlagen wie irgendwelche Sachen in Windows deaktivieren oder Superfetch, BIOS-Settings etc. können auch ganz schnell neue Fehlerquellen erzeugen und erschweren die Suche...? Zu mal sein System 4 Wochen lang normal lief?
Ich wäre mal vorsichtiger mit den Verschlimmbesserungsvorschlägen.

Wenn die Grafik von heut auf morgen spinnt, liegt höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor.
Ich tippe auf eine defekte Graka. Siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: F4irPl4y, Hozoloco73 und iSight2TheBlind
Wunschdenken, bei beiden/allen Parteien. Ne 1080Ti schiebt man nicht gerne aufs Abstellgleis. ^^ Immens auch der zeitliche "Verlust" der GPU/Spielzeit, wer will das dem TE denn schon im 1. bis 5. Post denn schon GERNE
"sofort" unterbreiten ? Ist die Diskussion im Eimer UND die Laune. ^^

https://www.computerbase.de/forum/t...ardware-gtx-1080.1832292/page-2#post-21873880

Vielleicht kann man sich DA was abgucken ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe die Karte bei einem Kollegen getestet und dort hatten wir gar keine Ruckler nur was auftrat ist das im Spiel die Verbindung Unterbrochen wurde? Kann das Internet was mit der Karte zutun haben? Hab bei mir ist es noch nie aufgekommen! Ebenso hab ich mir heute 4x4 GB 2133 RAM Besorgt (NEU) und eben Windows von einer CD Installiert ( Win Prof. 64x ) und mein WinPro Key eingegeben und darauf hin hat er unendlich viele Updates gemacht ^^ jetzt eben Spiel laden und gucken.

EDIT: Habe es jetzt gespielt es treten immer noch RUCKLER auf. Sprich das Bild Ruckelt ein Moment und läuft dann Flüssigweiter. Alle Treiber Aktuell und neuer RAM versucht. Brachte keine Besserung. ZombiMode ruckelt es zu 95% nicht. Ich werde es einfach weiter beobachten denn nach einem Hardwaredefekt scheint es meiner Meinung nach nicht auszusehen?? Neuer RAM und die Graka läuft bei meinem Kollegen Super mit deutlich mehr FPS als seine 1080.

Zuletzt bearbeitet:
Schlupp94 schrieb:
es treten immer noch RUCKLER auf. Sprich das Bild Ruckelt ein Moment und läuft dann Flüssigweiter
solange du deinen Helfern nicht zeigst, wie diese Ruckler aussehen, z.B. durch ein Video, auf YT hochgeladen,
wirst du alle Theorien zuhören kriegen.
Von Meinungen wie "Netzteil ist schuld, CPU ist defekt, GPU, RAM im Eimer, Aliens wollen dich ägern"...wird alles dabei sein.
Du musst deinem Arzt schon die Rötung zeigen, wo die betreffende Stelle juckt...
Sonst kriegst du die wildesten Spekulationen zu hören.

Und hast du sichergestellt, dass dein 1000W-Atomkernreaktor als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann?
Selbst mit OC hätten schon 600W gereicht, aber jeder muss wissen warum er was braucht.

Ich versuche später mal ein zu machen :)
Wollte mir gleich ein neuen Monitor kaufen aber ein 4K mit 144 Herz seh ich kaum, meist nur mit 60 HZ `? Zu empfehlen? Oder lieber FullHD und 144Hz?

Versuche jetzt noch mal andere Spiele, falls die nicht Ruckeln sollte wird es das Spiel sein. Habe viel gelesen das das Game mit der 1080ti Ruckler veruarsacht zwecks treiber o. sowas.

++https://www.mediamarkt.de/de/produc...NjrpxKxSevAuQ9EbxKDrvljm6o4HJ9zw0mBg2R8Dw_wcB

++ https://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-agon-ag241qx-2186501.html#produktbewertungen

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nicht 500€ für ein Monitor ausgeben :D Finde kein in WQHD und 144Hz mit GSync? Zeig mal ein her der nicht ü. 400€ kostet
Ergänzung ()

SwissPrekek schrieb:
warum ohne gsync?
der hat AMD Freesync
Der hat FreeSync ?

Hab mir jetzt einfach ein ohne SYNC gekauft mit FULLHD und 144HZ für ein guten Preis ^^ was andere kommt nächstes jahr ^^ bin leider kein Goldesel aber viel besser wie 60Hz.

hier ein kurzes Video in wirklich scheiß Qulität, kein Plan wieso er das auf der Qualit hochgeladen hat. Den Ruckler erkennt man aber zum Schluss wenn ich in die " halle " laufe und das hab ich sehr oft. Jetzt auf 144Hz und VSYNC an etwas besser geworden..

EDIT: Das macht er im jedem Spiel.

Was denn ? Ich sehe keine Abweichungen, außer das "Hüftgold" Verhalten des nachempfundenen menschlichen Spielers, der wankt eben hin und her, bestimmt mehere Kilogramm Marschgepäck mit bei. ^^

so, das Video bringt schon mal eine wichtige Erkenntnis:
Wenn man das Video in ein Videobearbeitungsprogramm lädt und die betreffende Stelle Frame für Frame abspielt, dann sieht man: alle Frames laufen normal, bis plötzlich die Frames Nr. 296, 297, 298 alle das gleiche Bild zeigen = Standbild!
Das heißt hier liegen keine Mikroruckler, sondern Makroruckler! bzw. Nachladeruckler mit Standbild.

Im Kombination mit der Aussage:
Schlupp94 schrieb:
Habe aber noch ne HDD Festplatte??
Wäre der nächste logische Schritt: HDD defragmentieren, auf der das Spiel liegt.

emeraldmine schrieb:
Was denn ? Ich sehe keine Abweichungen,
man sieht bei 0:10 doch eindeutig, dass da was nicht stimmt.

das Spielt ist auf der NVME SSD aber lade nochmal ein HD Video hoch und zeige euch was ich mein.
Habe eine HDD und eine NVME 970Evo und darauf ist BF4 und BlackOps4

Zurück
Oben