Spiele stürzen ständig ab!

Captain Mumpitz schrieb:
BF1 wird schon mal sehr knapp, da sehr CPU lastig. Betreffend Assassins Creed würd ich mal einen Blick in diesen Benchmark werfen: http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Unity-Spiel-54198/Specials/Test-Technik-Benchmarks-1142550/

Ja, das Spiel wurde seither gepatcht und ja, der Bench basiert auf maximalen Details. Aber 16fps ist echt hart!
2GB VRAM machen halt gerade in etwas aktuelleren und fordernderen Titeln wirklich keinen Spass.

Du, da ist garkeine R9 270, das was du meinst ist die 260x

Edit: achja Unity konnte ich mit der R7 360 2GB, gerade so auf 30 FPS mit Low zocken, mit der RX 460 waren es auf Medium 40 FPS

Black&White schrieb:
@lyght absturzfrei? Also kannst du endlich sorglos zocken? :)

Absturzfrei kann ich noch nicht sagen, als die Graka auf -7% war ging es, erstmal teste ich jetzt +5%, dann Standart

LyGhT schrieb:
Du, da ist garkeine R9 270, das was du meinst ist die 260x
Man möge mir verzeihen. 22fps sind zwar schon besser, aber ob das letztendlich wirklich spielbar wird?

Suchst du demnach noch nach einer einigermassen akzeptablen Karte für einen Zweitrechner oder so?

Derzeit eigentlich nicht. Aber in dem Test wurde auf höchster Einstellung getestet (MAX) und so viel soll das Setup eh nicht können ._.

Dazu kommt noch das ich nichtmal so eine hohe Auflösung habe, besitze 1440x900.
Ergänzung ()

@Black&White +5% läuft nicht. Standart auch nicht, derzeit geht es nur bis -2%

Lag bei mir wohl doch nicht an der Freesync Range...Gerade wieder einen Absturz gehabt...Die Karte werde ich wohl zurück senden

Websii schrieb:
Lag bei mir wohl doch nicht an der Freesync Range...Gerade wieder einen Absturz gehabt...Die Karte werde ich wohl zurück senden

Denke das wird nichts nützen... , mach mal das selbe wie ich.. Undervolten und takt etwas senken / steigen.

LyGhT schrieb:
Derzeit eigentlich nicht. Aber in dem Test wurde auf höchster Einstellung getestet (MAX) und so viel soll das Setup eh nicht können ._.

Dazu kommt noch das ich nichtmal so eine hohe Auflösung habe, besitze 1440x900.
Ergänzung ()

@Black&White +5% läuft nicht. Standart auch nicht, derzeit geht es nur bis -2%

Okay +5% wäre ja schon wieder übertakten. Wenn es bei -2% und -40mV geht (wo du glaube ich aktuell bist), dann hoffe ich bleibt es fehlerfrei. Musst halt deinen Sweetspot finden, aber -2% Taktrate wäre ja zu verschmerzen, wenn die Karte 40mV weniger schluckt.

Ich hab jetzt Mal den Takt von 1290 auf 1250 gesenkt und die Spannung von 1150 auf 1100 gesetzt. Mal gucken...
Ergänzung ()

Nächster Absturz...Jetzt probiere ich 1200 Takt und 1125 Spannung...
Ergänzung ()

Ich habe auch ständig diese krassen Bildfehler auf dem Desktop...ist der Monitor kaputt? Oder geht das auch auf die Rechnung der Grafikkarte?

Anhänge

• IMG_20170202_225127.jpg
    IMG_20170202_225127.jpg
    637,6 KB · Aufrufe: 265
Wow, alter. Da du dich ja schon länger mit dem Scheiss herumschlägst, würde ich auf die Grafikkarte tippen. Aber nach wie vor gilt: wo anders einbauen und testen ist eine der wenigen Methoden um das festzustellen.

Huh Oo, diese Bild Fehler habe ich aber wiederum nicht. Könnte bei dir sonst auch die graka sein....

Ich schätze die ist Schrott...

Würde die ja gerne zurück senden, aber da bekomme ich ja nochmal die gleiche zurück ne?
Mein Geld bekomme ich ja nicht zurück...Oder? Ich weiß es gar nicht genau. Ich hatte die bei Alternate damals bestellt...Aber finde nichts genaueres

Wenn du die als defekt zurückschickst, darf der Händler ausbessern, sprich neue Karte -> gleiche Modell.

Wenn du innerhalb der 14 Tage nach Kauf (Widerruf) bist, kannste einfach zurücksenden und ne neue bestellen.

Ja, das dachte ich mir schon. Aber was will ich denn mit der gleichen Karte ? Funktioniert doch bestimmt wieder nicht ....

Dein letztes Bild liegt sicher an einem HW-Defekt. Deine anderen Probleme basieren eher auf der Softwareebene.

Naja okay. Aber ich weiß nicht mehr was ich noch machen könnte...Windows neu aufsetzen bringt ja auch nichts...Ansonsten habe ich ja schon alles versucht mit eurer Hilfe.

Ich werde wahrscheinlich die Karte einschicken und Mal nachfragen , ob sie mir das Geld vielleicht auf mein Kundenkonto überweisen können, damit ich mir eine RX 480 z.B. von MSI kaufen kann...Oder so ähnlich ...
Ergänzung ()

Wie weit soll ich die Karte denn noch untertakten und Undervolten? Läuft auch nicht bei 1200 Takt und 1125 Spannung....

Ob es bei dir die Leistungsaufnahme ist, bezweifle ich. Aber wenn du willst versuch mal Richtung 1050/1000, dass sollte möglich sein. Takt kannst du für den Test ruhig auch auf 1100Mhz setzten, damit es stable ist.

So ungefähr habe ich es auch gerade.

Aber woran soll es denn sonst liegen ? Ich bin schon extrem am verzweifeln...

Websii schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, dass der Fehler seitdem ich ein BIOS Update gemacht habe kommt. Hab dann auch heute nochmal eine andere BIOS Version draufgehauen(A5) davor war A6 drauf(aktuellste) und bevor ich den aktuellsten damals drauf gemacht habe war die A3 Version drauf. Da hat es funktioniert. Vielleicht versuche ich die Version nochmal.

Das hattest du mal geschrieben, hattest du es danach wieder zurück geflasht ?

Zurück
Oben