Spiele stürzen ständig ab!

@emeraldmine

Kann man denn den CPU Lüfter kurzzeitig abstellen? Damit ich Mal testen kann ob das Geräusch vom Lüfter kommt oder von der CPU bzw von den Spannungswandler oder keine Ahnung.

Hatte ich auch derbe Probleme mit dem VLC Player MusikVideos abzuspielen, nach dem Update von Adobe Flash gings wieder problemlos.

https://get.adobe.com/de/flashplayer/

@Websii, würde ich NICHT empfehlen wollen, eher mal die Lüftersteuerung im BIOS anschauen und runterregeln.

Also ich hab das schon umgestellt. CPU Smart Fan Target auf 50° und min. Fan Speed auf 25% so hatte ich das immer. Was soll ich machen ?

So, eine andere interesannte Sache gefunden @Websii @emeraldmine

Wir sind nicht die einzigen mit dem Problem, selbst im Reddit von AMD gab es das Problem schon vor 2 Monaten (ALLES RX Karten)

RX 460 Crashes Reddit AMDHelp

Dann bin ich ja froh. Also kann man ja schon einen Defekt der Grafikkarte ausschließen eigentlich. Aber ist schon strange

""It seems like rx 460 need to paired with some modern build. I also have sapphire rx 460 2gb with c2d(plan to upgrade when zen release), have used it in 2 months and crashing since day 1, the only solution that really worked for me is downclock it by 17.5% and lose about 5-10 fps in game. And everytime i run some benchmark test with default clock, my card power usage never reach 50watt where the TDP for this card is ~75watt. My conclusion for now is my MB can't supply enough power to the card so it became unstabble at certain clock. But based on OP's problem, i kinda doubt my conclusion.""

So, anscheinend ist die Grafikkarte mit alten Mainboards nicht kompatibel?
Warum schreibt man sowas nicht beim Verkauf dazu.... Ey, AMD hat immer neue komische Sachen..

@emeraldmine

Alles klar, kein Problem ;)

@LyGhT

Hm...Aber was genau heißt jetzt "alt"? Ich meine...Bei mir ging es doch auch für paar Monate...
Ergänzung ()

Ich werde das mit der TDP auch Mal testen...Interessiert mich schon sehr :)
Ergänzung ()

Wie kann man denn die TDP auslesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Du, da fragst du mich was ^^. Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen schimmer ^^.

Oh Naja...Dann muss ich Mal bissl forschen :)
Ergänzung ()

Also wenn das die richtige Anzeige ist(beim Afterburner gleich auf der "Hauptseite" unten) dann geht der Verbrauch nie höher als 90W bei mir....Obwohl doch eine TDP von 150 angegeben ist
Ergänzung ()

Ach schön. Gerade die 1. Runde WoT gespielt und schwups...Der Fehler ist wieder da...

Du, ich machs jetzt anders. Ich hole mir warscheinlich eine gebrauchte ASUS AMD Radeon R9 280 (3072 MB)

@websii , drastische Folgen für die CPU, den Turbo und das APM der CPU deaktivieren. Dann ist aber Schicht im Schacht, keine Ideen, die früher mal geholfen haben, mehr vorhanden.

Drastische Folgen wenn was passiert ?

@LyGhT

Wenn Ryzen kommt, dann rüste ich auf. Dann werde ich auch meine Karte umtauschen lassen. Wenn dann immer noch das gleiche Problem vorhanden ist...Na dann Mahlzeit.

Vllt isses auch was komplett anderes, hat Mir schon oft weiterholfen in der Ereignisanzeige zu schauen, welcher Fehler in der letzten Stunde angefallen war.

Naja wie gesagt...Immer wenn der Fehler Auftritt steht in der Ereignisanzeige eine Warnung: Der Anzeigetreiber amdkmdap reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

Ja websii, das selbe bei mir ^^.

Ich habe absolut kein Bock mehr...Ich könnte platzen meine Güte Ey....
Ergänzung ()

Ich überlege ob ich mir doch lieber ne R9 390 holen soll...Allerdings glaube ich, wird dann mein Netzteil mit 430W knapp oder

Zu Nvidia will ich nicht. Hab extra nen Freesync Monitor gekauft.

Das ihr so Probleme habt ist echt wunderlich.

- microsoft redistributable ist aktualisiert ?
- Microsoft .NET Framework aktuell ?
- alle weiteren runtimes (Download CB)
- Grafikkarte mal undervoltet bzw. Takt reduziert ?

Alles schon gemacht ?

Zurück
Oben