Spiele stürzen ständig ab!

@Websii:
beim BIOS Update wird ja alles auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Hast du mal die Einstellungen für den RAM überprüft (XMP Profil)? Hast du mal versucht, ob du ohne OC auf die selben Fehler stösst?

@LyGhT:
nochmals wegen dem Netzteil, schau mal in der von mir verlinkten Liste was du für 55€ so findest. Das Cooler Master G450M z.b. kostet ca. 52€

Danke @Captain Mumpitz
Werde ich mir gleich mal angucken =).

Nochmal zurück zu @emeraldmine , Tatsächlich läuft Firefox jetzt flüssig. Bei Dragon Ball guck ich noch ^^.

emeraldmine schrieb:
Laut Handbuch gibbets die FUnktion bei Deinem Mainboard nicht. :freak: Mußt einen CMOS Clear auf dem Mainboard durchführen.

Oh Gott ...:D

Da muss ich doch irgendwas mit der Batterie machen, richtig ? Ohweier...Mal sehen ob ich das hinkriege. Google wird doch sicherlich was ausspucken...
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
@Websii:
beim BIOS Update wird ja alles auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Hast du mal die Einstellungen für den RAM überprüft (XMP Profil)? Hast du mal versucht, ob du ohne OC auf die selben Fehler stösst?

Okay werde ich Mal checken

Ohne OC gleicher Fehler.

nicht mit der Batterie, dir hockt unter der Grafikkarte da kommst nicht dran. Da gibts irgendwo auf dem Mainboard ein JBAT1 Doppelpin, den mußt für ca. 10-15 Sekunden brücken, mit einem Schraubendreher oder Büroklammer. Vorher aber den Netzstecker ziehen.

Der Punkt ist unten rechts auf dem Mainboard , links oben von den beiden Kondensatoren , genau über der Frontpanelbeschaltung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay probiere ich mal

emeraldmine schrieb:
nicht mit der Batterie, dir hockt unter der Grafikkarte da kommst nicht dran. Da gibts irgendwo auf dem Mainboard ein JBAT1 Doppelpin, den mußt für ca. 10-15 Sekunden brücken, mit einem Schraubendreher oder Büroklammer. Vorher aber den Netzstecker ziehen.

Der Punkt ist unten rechts auf dem Mainboard , links oben von den beiden Kondensatoren , genau über der Frontpanelbeschaltung.

Meine hockt auch unter der Graka und ich komme drann ;P

Aber der CMOS clear stellt doch nur die Standard BIOS Einstellungen wieder her oder ? Das wird nach einem BIOS Update doch sowieso gemacht oder ?

Zu "meiner Zeit" mußte man sich noch selbst bemühen, seitdem halte ichs nicht anders. ^^ kaputt machst nix dabei.

Wie schon gesagt, wenn dir das mit dem überbrücken Angst macht, kannst du sonst auch die Cmos Batterie die unter der Graka sitz für 1 - 2 Minuten rausnehmen (PC natürlich AUS machen, sowie Das Netzteil vom Strom rausnehmen und am besten den rest strom mit paarmal auf dem Startbutton drücken rauspumpen =).) und dann wieder rein tun - PC starten, Bios default settings sind da.

Hab ehrlich gesagt bissl Angst :D

Bin da immer sehr sehr vorsichtig. Wie genau sieht denn diese Batterie aus ? Naja warte ich frag Google :)
Ergänzung ()

Hab die Batterie gefunden. Grafikkarte verdeckt die allerdings wirklich bei mir ;)
Ich kann die doch aber auch einfach ausbauen oder ?

Websii schrieb:
Hab ehrlich gesagt bissl Angst :D

Bin da immer sehr sehr vorsichtig. Wie genau sieht denn diese Batterie aus ? Naja warte ich frag Google :)
Ergänzung ()

Hab die Batterie gefunden. Grafikkarte verdeckt die allerdings wirklich bei mir ;)
Ich kann die doch aber auch einfach ausbauen oder ?

Türlich, aber nur den Strom weg, dann ist alles "ungefährlich" außer du hämmerst auf dem Mainboard rum :DD

Klar raus damit, Batterie raus und warten. Den Vorgang hat LyGhT ja schon gut beschrieben. Geh sicher das es wirklich resettet wurde, ein bisschen Restspannung hält lange^^

Notfalls das Brücken ist kein Problem, wenn man das richtige brückt :D

Denke ich klopp da mal auf die Graka das F4 Bios drauf, auf das mainboard das 21 iwas Bios, mache dann nen Cmos Reset und ma gucken ob es läuft. (Achja, kp wie ein Bios Flash geht, kenne es nur bei Grafikkarten :D )

Alles klar danke. Werde ich Mal gleich machen!

Hehe ich weiß wie man ein BIOS Flash macht :P

Guck mal Zinchilli's Video dazu. Nach dieser Anleitung hab ich es auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Bios flashen des Mainboards durchgeführt und jetzt wieder gebootet (Am ende kommt da son roter Bildschirm... Alter Asus will einen nen Herzinfakt geben xd). Muss ich da noch irgendetwas machen (Cmos Reset, etc ?)

Danke nochmal and Black&White für den Thread!
Ergänzung ()

GG, jetzt hab ich den geilsten Bugg ever. Wenn ich musik höre und auf nem anderen Tab bin, höhre ich son "click,click,click,click,click" sound ganz leise, und es rauscht teilweise komisch

Hah, das hört sich wie so eine Zeitbombe an

Zuletzt bearbeitet:
@LyGhT

Vllt irgendwas im BIOS aktiviert was nicht sein sollte wie "Intel Rapid Storage" oder so ?

emeraldmine schrieb:
@LyGhT

Vllt irgendwas im BIOS aktiviert was nicht sein sollte wie "Intel Rapid Storage" oder so ?

Lass mich mal nach Schauen :eek:

So. Alles ist resettet. Jetzt müsst ihr mir bitte helfen. Was soll ich einstellen ? Die Zeit stimmt ja auch nicht. Bei mir ist im BIOS der 1.1.2008 :D

PCI Latency Timer ist [32 PCI Bus Clocks] stimmt das schon mal ?

Zurück
Oben