Spiele stürzen ständig ab!

Hm...Das Problem hatte ich nicht. Habe ja auch einen Freesync Monitor aber von ViewSonic.
 
@Juri-Bär

Um genau zu sein, es ist ein XILENCE Performance C SERIES XP500 R6

@Verak So wie ich das sehe hast du eine R9 und keine RX, kann man dann langsam nicht davon ausgehen das es ein Treiberproblem ist?
 
Ich habe so keinen Bock hier drauf. Alles wieder neu installieren und einrichten. Das System lief jetzt über ein Jahr ohne murren, seitdem ich auf die 390 gewechselt bin. Aber was bleibt einem übrig als wie tagelang Fehleranalyse zu betreiben und am Ende doch zu keinem Ergebnis zu kommen.
 
Verak schrieb:
Ich habe so keinen Bock hier drauf. Alles wieder neu installieren und einrichten. Das System lief jetzt über ein Jahr ohne murren, seitdem ich auf die 390 gewechselt bin. Aber was bleibt einem übrig als wie tagelang Fehleranalyse zu betreiben und am Ende doch zu keinem Ergebnis zu kommen.

Komischerweise sind die Probleme in Windows 7 ja bei mir fast ganz weg Mit Ausnahmen =

DragonBall schmiert nach ner gewissen Spielzeit 40-60 Min ab, Ich kann nicht den neusten Treiber installieren ohne beim Booten nen Bluescreen von Windows zu bekommen.
 
Und wieder den Fehler gerade bei WoT gehabt...Auch mit erhöhter Speicherspannung und gesenkten Takt...

Also werde ich dann Mal Windows neu aufsetzen.
 
Werde mir in nächster Zeit nochmal nen neues Netzteil zulegen, wenn mir jemand sagen könnte ob dieses hier ok wäre wäre es nice.

(Hab gehört die VS Series ist nicht sehrt gut, von der CX aber noch nicht) LINK

Aber hoffe im generellen, dass das Problem von den Treibern kommt ^^.
 
Kann man auch gleich die in Windows integrierte Funktion : Diesen PC Zurücksetzen benutzen ? Oder sollte ich mir die ISO laden?
 
Captain Mumpitz schrieb:
Hm. Das CX500 hat doch lediglich Bronze Zertifizierung, während die VS Serie Gold haben..? Ich hatte ein altes CX600 und das war zusätzlich auch noch gruppenreguliert, keine Ahnung wie das bei den aktuelleren Modellen aussieht.

Ansonsten, such dir eines aus dieser Liste aus http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/390781-empfehlenswerte-netzteile-2016-liste-mit-daten-und-preisen-stand-dezember-2016-a.html

Okay danke =) , gehe dann warscheinlich mit einem BeQuiet Pure Power 9 400W

EDIT: Ist wieder schlimmer geworden... War wohl doch nur ein spontaner Effekt... (DERZEIT NUR BEI DRAGON BALL, auch wieder mit dem beliebten Fehler "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt")

Ich denke zwar immernoch das es an den Treibern liegt und nicht an der PSU da alles auch mit einer R7 360 lief die mehr "Strom hungrig" war ("R7" 100 Watt VS 75 Watt "RX")

Kann man da sonst noch etwas im Bios einstellen (PCI-E Slot mehr strom geben bzw weniger, Undervolten vll. Wo ich aber auch nicht genau weiß wie viele Zahlen man runter gehen soll... , runter takten schon von 1-10% probiert.

Edit 2.0: Außerdem ist mir eines aufgefallen. Über Windows 10 hatte ich das übertriebene rauschen nach dem Gamen beim gucken von Videos, bei Windows 7 aber überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Dem PCIe Slot mehr oder weniger Strom geben hätt ich noch nie in die Hand genommen oder mich damit befasst. Keine Ahnung ob das Möglich ist, aber gesund kann es nicht sein.
Die einfachste Möglichkeit die Stromaufnahme zu reduzieren, wäre undervolting via Wattman. Aber ansonsten isses schwierig, da ich deine/eure Treiberprobleme nicht reproduzieren kann. Ich hab zwar auch nur Win7 drauf, aber hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit den Treibern, dabei so ziemlich jedes Update mitgemacht und alles einfach immer drüber installiert. Nur momentan speichert Wattman meine Einstellungen nicht, das finde ich ziemlich fürn Popo ^^


Aber zurück zum Thema: hast du das Problem vor allem bei Dragonball, oder auch bei anderen Titeln? (ich mag den Thread grad nicht mehr überfliegen)
Mir fällt wirklich nur eine frische Installation der Treiber und ein aktuelles BIOS ein sowie die Karte mal in einem anderen Rechner einzubauen. Sonst wirds schwierig.


Noch kurzm zum Netzteil: nicht das Pure Power 9 bitte, keine gute Entscheidung. Entweder auf das Pure Power 10 warten (erscheint demnächst), oder zum Straight Power 10 greifen.
 
Habe eben mal zwei Aufträge in American Truck Simulator mit einer Spielzeit von über 1.5h Stunden gefahren und keinen Fehler bis dato gehabt. Werde mal weiter das OS einrichten und später nochmals testen ob auch alles so bleibt. Was für ein scheiß, nur weil man die Graka und das System sauber gemacht hat. Werde mich melden sobald alles wieder eingerichtet ist und das System weiter getestet wurde.

@Lyght
ich denke auch das irgendwas nen Schlag bei dir weg hat, würde an deiner Stelle auch mal das System neu aufsetzen um dahingehend die Fehlerquellen zu minimieren und dann Step by Step, NT, Graka tauschen. Du kannst auch zu diesem hier greifen wenn dir die Effizienz nicht so wichtig ist, nur weil ein NT Bronze zertifiziert ist heißt es nicht das es schlecht ist. http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Cooler-Master-G450M-Modular_937511.html
 
Oh mein gott, du bringst mir gerade einen Geistesblitz mit dem Bios Update, es ist derzeit die älteste MB Version drauf, wie flashe ich das denn genau. Muss ich ne Bootable drive machen? Hätte ne 1TB Externe Festplatte um das zu machen, hatte es ja auch vorher mit Memtest gemacht.

Die Fehler kommen derzeit hauptsächlich bei Dragon Ball, davor waren sie aber auch bei CS:GO , LoL und Assassins Creed.

Nochmal zum Netzteil, kann derzeit leider nicht höher als 55€ gehen, da ich knapp bei Kasse bin.
(Verdiene ja noch nichtmal etwas ^^.)

Edit: Nochmal zum BIOS, habe die 2003er Version drauf, also ist nur ein höheres verfügbar, nämlich die Version 2101

Bekomme dort mehrere Dateien zum Downloaden, habe aber null Ahnung was ich damit machen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungsindex erstellen? Oo. Sorry wenn das dumm klinkt, aber ich meine nicht genau was du meinst ^^.

21e4126a52704cf19be128c7e9a81b6a.png

Achso, Sorry habs gefunden ^^.
Ergänzung ()

Hier bitte =) ca1b80251dba4669937e38bc840d5f9d.png
 
Aber bewirken tuets nichts ? Bei Mir sind die Firefox-Abstürze und das Shutdownverhalten wiederhergestellt.
 
emeraldmine schrieb:
Aber bewirken tuets nichts ? Bei Mir sind die Firefox-Abstürze und das Shutdownverhalten wiederhergestellt.

Ich teste es mal mit ner Runde Dragon Ball ^^.
 
Naja dann kann ich mir ja das ja auch sparen. Also Windows neu aufzusetzen. Wenn es bei dir jetzt auch wieder anfängt @LyGhT

Da hier jetzt wieder das BIOS angesprochen wurde...Bei mir fing der Fehler ja an, als ich mein BIOS auf die neuste Version gebracht habe. Aber als ich auf die alte zurück bin, hatte ich immer noch das gleiche Problem.

Kann es sein, dass beim BIOS Update irgendwas wichtiges umgestellt wurde oder so? Muss ich irgendwas beachten. Hatte nur die Overclock Einstellungen und die Lüfter Einstellungen übernommen.

Dazu muss ich noch sagen, dass nach dem BIOS Update nichts mehr ging. Musste dann in den abgesicherten Modus und dann von dort aus einfach ein Neustart machen und dann ging es wieder.
 
@Websii

Du mußt nach nem BIOS Flash vom MAINBOARD im BIOS die "Optimized UEFI Setup Defaults" laden und speichern beim Beenden.

Allerdings mußt wieder bei GPU den PCI Express Slot eintragen sowie AHCI für die SATA Controller.
 
emeraldmine schrieb:
@Websii

Du mußt nach nem BIOS Flash vom MAINBOARD im BIOS die "Optimized UEFI Setup Defaults" laden und speichern beim Beenden.

Allerdings mußt wieder bei GPU den PCI Express Slot eintragen sowie AHCI für die SATA Controller.

Okay. Hm...Wo finde ich diese Einstellung? Habe ein MSI 970A-G43
 
Laut Handbuch gibbets die FUnktion bei Deinem Mainboard nicht. :freak: Mußt einen CMOS Clear auf dem Mainboard durchführen.
 
Zurück
Oben