Spiele übertragen

megafabian03

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
57
Folgende Situation:
Bei mir zuhause 384kb/s also sind Spiele so gut wie nicht download bar

Könnte ich ein Spiel bei meiner Tante (22mb/s) Spiele über meinen Laptop kaufen und herunterladen und dann zuhause irgendwie auf den PC ziehen ^^ ?

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Kommt auf das Spiel an, meistens geht das so. (Oft müssen die Registry Einträge auch kopiert werden)
 
Ja klappt Einwandfrei einfach Spiel runterladen und auf nen stick oder eine externe Festplatte schieben also den ganzen Ordner. Dann auf dem Ziel Rechner den download starten und nach ein paar Sekunden wieder abbrechen und das Spiel von der externen Festplatten in den Ordner kopieren fertig :)
 
bei Steam musste inzwischen dann Rechtsklick machen, Dateien sichern oder wie das heißt. Der legt dir dann nen Archiv an was du auf dem andern PC einfach nur ausführen musst. Einfach nur die Daten im Explorer kopieren geht unter Steam NICHT mehr. Bei Origin siehts etwas anders aus. Da könnteste einfach alles kopieren 1:1, macht Origin aber nicht immer mit. Sprich ab und zu will er dann noch nen paar GB neu runterladen, da hilft es den Download anzuschubsen, pause zu drücken und erst dann die schon runtergeladenen Daten in den entsprechenden Ordner zu kopieren und dann wieder auf Forsetzen drücken.
 
Janz schrieb:
Einfach nur die Daten im Explorer kopieren geht unter Steam NICHT mehr.

Hab ich letzte Woche noch gemacht ;) Einfach den Ordner des Spiels im Pfad X:/Steam/SteamApps/ kopieren und auf den anderen PC übertragen. Wird dann in Steam das Spiel gestartet werden die vorhandenen Daten untersucht, dauert ein paar Minuten und danach kann gespielt werden. Die andere beschriebene Methode funktioniert natürlich auch.
 
Janz schrieb:
bei Steam musste inzwischen dann Rechtsklick machen, Dateien sichern oder wie das heißt. Der legt dir dann nen Archiv an was du auf dem andern PC einfach nur ausführen musst. Einfach nur die Daten im Explorer kopieren geht unter Steam NICHT mehr.
Das wäre mir völlig neu. Seit wann hast du dieses Verhalten bemerkt?

Das er einmal die Dateien checkt ist allerdings normal und sollte nicht lange dauern. Im Notfall kann man die Spieldateien auch noch reparieren lassen. Dies sollte im Endeffekt trotzdem schneller sein als sich die komprimierten Archive erstellen zu lassen.
 
Wo ist das Problem, im Steam Client kann man Spiele exportieren und wieder importieren um Rechner ohne Internetanbindung mit dem Spiel zu versorgen, das Ding bringt das doch mit. Erster Menüpunkt oben : Spiele sichern und wiederherstellen.
 
Das Problem ist, dass Steam ewig dafür braucht. Bei der Backup- Variante dauert es bis zu 20 Minuten bis ein Spiel gesichert ist.
Einfach den Ordner kopieren und passt schon. Gestern erst gemacht...
 
@Suxxess & Nightmare25: Kommt aufs Spiel an, glaub je nachdem ob das Contentmanagementsystem für das Spiel schon umgestellt wurde. Hats z.B. bei Mortal Kombat probiert letztens. Daten von nem andern Rechner ins Steamverzeichnis kopiert -> er wollts komplett runterladen. Daten ins temporäre DL-Verzeichnis von Steam kopiert -> gleiches Spiel. Was ohne Probleme geht ist bei ner Neuinstallation Steamordner einfach sichern, zurückkopieren, Steam wieder darein installieren. Bäm findet alles sofort.
 
Mir ist das nur beim Umstieg von x86- WinXP auf x64- Win7 passiert. Da musste auch jedes zweite Spiel zumindest zum Teil neu geladen werden.
Beim Umstieg von Win 7 auf Win 8 (beides x64) war das nur bei 2-3 Spielen der Fall.
 
Zurück
Oben