mario_mendel34
Cadet 4th Year
Temperaturspitzen beim Ryzen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Diese CPUs sind doch ein Eispalast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf Basis der korrekt ermittelten Temperaturen lässt sich sagen: Auch bei Ryzen 5 macht sich AMDs Entscheidung, den Die mit dem Heatspreader zu verlöten, bemerkbar. Trotz vergleichbarer Leistungsaufnahme wie bei der Konkurrenz fallen die Temperaturen unter Last signifikant niedriger aus. Mit Ryzen 5 und 7 lassen sich so Ergebnisse erzielen, die bei Skylake oder Kaby Lake erst nach dem „Köpfen“ der CPU möglich sind.
Intel tells Core i7-7700K owners to stop overclocking to avoid high temps
(der ohne "X" )Das Ergebnis passt wiederum auch zu den Temperaturen beim Übertakten der kleineren Modelle, der Ryzen 5 1600 kommt bei 4 GHz auch auf 73 Grad.
Schade daß Du keine Quellen hast, guck mal auf ComputerBase, ein deutsches Online-PC-MAgazindanielnedles schrieb:Und es war ja bisher immer so, das AMD wesentlich wärmer wurde unter Last als Intel.
Komt auf die Graka an, für eine Mittelklasse-Karte tut's der alte Phnenom (geringe IPC) sicher noch. Willst Du eine 1080 oder stärker, solltest Du mal alles aufrüsten...anarki99 schrieb:Was meint ihr Profis?
Darf man beim Phenom 1090T - echte 6 Kerne, 3,2 Ghz - noch von einem neuen Frühling ausgehen oder sollte ich mit der Graka am Besten gleich das komplette System wechseln?
anarki99 schrieb:Darf man beim Phenom 1090T - echte 6 Kerne, 3,2 Ghz - noch von einem neuen Frühling ausgehen oder sollte ich mit der Graka am Besten gleich das komplette System wechseln?
danielnedles schrieb:Ich habe irgendwo gelesen das der Ryzen wohl genau die gleichen "Probleme" bei der Temperatur haben soll wie auch der I7 7700k. Es gibt wohl auch dort immer diese Temperaturspitzen.
Und es war ja bisher immer so, das AMD wesentlich wärmer wurde unter Last als Intel.
Bla, Bla und noch mehr Bla?Sanjuro schrieb:... Anders ausgedrückt ist es der Durschnitt der aus 1 % niedrigsten gemessen Frametimes (hier in FPS umgerechnet: 1000/Bildausgabe in ms)...
...
Das ist andersherum die Schwelle über der die FPS zu 99% der Zeit liegen.... als 99,0th-Percentile umgerechnet in FPS, angegeben. Sie zeigen an, unter welcher Schwelle die langsamsten ein Prozent der Frametimes in FPS liegen.
60ms Frametime macht 1 hochgerechnet 16 FPS, 20ms macht 50 FPS.Sanjuro schrieb:...Diese Verfahren schließt m.E. schon böse Überraschungen in sehr großem Umfang aus, denn es ist entscheidend wie groß die miesesten Abstände der Frametimes sind. Z.b. wird ne Differenz von 60ms zu 20ms kaum wahrgenommen, hingegen 24 zu 8 schon.
EchoeZ schrieb:Wenn die Differenz zu den herkommlichen Durchschnitts-Fps groß ist, kommen diese 'Phasen' logischweise häufer vor. So einfach ist das.
...
Solange die Bedingungen und Testmethodik identisch sind, kann man nichts einwenden.
Komm mal wieder in der Realität an und mach die Augen auf.EchoeZ schrieb:...
Da wir uns hier auf Intel/nVidiabase befinden ist davon auszugehen, daß die sich keine Benchmarks ausdenken, die AMD Hardware besser aussehen lässt als sie verdient.
Hab nicht, es war nur ein Beispiel, daß egal was gemessen wird, die Bedingungen für alle gleich sindHopsekäse schrieb:Natürlich kann man gegen die Messmethodik etwas einwenden. Man muss da auch nicht wie du gerade völlig aus der Luft gegriffen wieder ein Lager-Thema draus machen.
Seit Ryzen werden neue Spiele-Parcoure eigeführt,
highwind01 schrieb:.
Auja!
Bei wahnsinnigen 6% Unterschied zum i5-7600k in dem "99th Percentile"-Test sollte es unbedingt der besonders empfehlenswerte i7-7700k für läppische 50% / 110€ Aufpreis sein!