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News Spieleschmiede schockiert über Raubkopierer-Anzahl

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Kein Wunder das es immer mehr Raubkopien gibt, wenn Spiele oftmals noch nicht mal aus dem Betastadium raus sind. Wer gibt schon gerne Geld für etwas unfertiges aus?
Und Demos? Die erscheinen oftmals erst nach dem Release, wenn überhaupt.
Was Multiplayer betrifft, kann man sicher was dagegen machen, das man mit nicht autorisierten CD-Keys einfach gesperrt wird, zumindest was die offiziellen Server betrifft. Dann muss eben eine Art Registrierungspflicht eingeführt werden, so wie es bei Spielen, für die man monatliche Gebühren bezahlt, auch ist. Das würde schlagartig die Anzahl derer auf ein Minimum reduzieren, die mit generierten Keys spielen.
 
ich kann nicht abstreiten, auch so manche sicherheitskopie hier rumliegen zu haben, und diese auch oft zu nutzen, aber ich halte mich damit aus dem www fern und brüste mich nich auch noch großartig, was für ein toller cracker und böser bub ich doch bin.. (das hier is nur zur verteidigung xD).
und außerdem gibt es für konsolen auch schon genug möglichkeiten sich das geld für die games zu sparen (Mod-chips, Laufwerkflash ect.) und damit kann man noch besser online zocken, da man keinen key pro spiel benötigt..
cheers
 
da hat ja einer geschrieben, the witcher hat 8 millionen gekostet, laut meiner rechnung muss dann das spiel dann 200 000 verkauft werden damit man gewinn einfährt, wenn ich pro spiel 41 € rechne

wieviel hat cod4 gekostet; ich denke das spiel hat schon die millionen marke geknackt, also die habe zig millionen gewinn, also was soll die aufregung;)
 
McNoise schrieb:
erschreckend sind nur die preise, werte vertriebe und hersteller ...
#2

Bisher habe ich mir jedes 10€-Game gekauft, das ich spielen möchte - darunter z.B. DoD, DoD:S, CS, und einige "Spielepyramidenspiele"...
Genauso habe ich mir z.B. das C&C Paket gekauft, weil es günstig erschien.

Ich bin doch nicht bescheuert und zahle für ein Spiel wie CS:S, HL2, Crysis oder sonstwas mal eben 50€...
 
echt kein wunder warum es mit der pc welt immer weiter berag abgeht mit konsolen fährt man einfach besser................
bestes beispiel halo 3
prod: kosten 20 mill
einnahmen schon am ersten tag : 170 mill
dazu kommen kommen dann noch hunderte mill
also wenn ich die wahl hätte würde ich auch für konsolen prod ,
 
JackBauer schrieb:
wieviel hat cod4 gekostet; ich denke das spiel hat schon die millionen marke geknackt, also die habe zig millionen gewinn, also was soll die aufregung;)
Ich glaube du hast nicht die geringste Ahnung wieviel von einem verkauften Spiel wirklich für die Programmiererfirma übrig bleibt.
 
dann klär mich mal auf!
 
Wo liegt das Problem für den Hersteller? Einfach alle User mit einem falschen bzw. kopierten Schlüssen aus den Multiplayer-Level rausschmeißen. Funktioniert doch bei allen anderen Spielen (wie z.B. Delta-Force-Reihe, Joint Operations etc) genau so.
 
wieso regen sich hier alle über die preise aus

konsoleros regen sich auch nicht auf, die zahlen viel mehr als pcler

ist doch nur ne dumme ausrede, und das mit dem kopierschutz auch, bis auf starforce ist jeder kopierschutz echt kein problem
 
Gute Games kauft man sich auch gern! Nur leider sind die Preise viel zu hoch und die Spiele (Singleplayer) werden auch immer kürzer!
Crysis ist zwar endsgeil, und sowas unterstütz ich auch gerne indem ich es kaufe, weil die Entwicklung und Technik einfach nur der Hammer und zukunftsweisend ist, aber 40-50€ und dann spielt man +-10 Stunden und hat's durch ist wiederum sehr enttäuschend!
 
Wieso denken denn immer alle das bei Konsolen keine Raubkopien im Umlauf sind. So viel ich weiß haben sehr viele Menschen bei der XBOX 360 eine modifizierte Firmware drauf, so das auch Raubkopien laufen. Über Torrent findet man auf jedenfall ein reichhaltiges Angebot. Dies habe selbst ich mitbekommen, obwohl ich nicht mal ein Konsole habe.

Ich weiß gar nicht ob es bei Konsolenspielen die Möglichkeit der Bugbehebung gibt. Im PC-Bereich stellen die Hesteler ja ab und zu Patches zur Bugbehebung zur Verfügung, aber im Konsolenbereich habe ich davon noch nie gehört. Zudem hat doch erst die XBOX 360 einen Internetanschluss. Die Spiele auf den älteren Konsolen müssen also komplett verbugt gewesen sein. Und nun erzählt mir bitte nicht das es dort kaum Bugs gibt das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
och die armen die^^ :(

aber auf die idee, dass 50€ fürn n game bisser happig sind sind die herren natürlich noch nicht gekommen :D für die paar missionen die dann teilweise auch noch ohne ende verbuggt sind is des ne frechheit xD
 
Dazu fällt mir ein passender Kommentar aus Neverwinter Nights 2 ein ...
"Denn das Problem ist ja nicht der Mangel von Loyalität(in diesem Fall Ehrlichkeit^^), sondern der Mangel von Geld"

Ich muss sagen, dass das Thema "Raubkopien" ziemlich heikel ist, ich kann beide Seiten verstehen ...
Natürlich wollen die meisten ehrlich sein, und nicht "stehlen", wie es uns ja suggeriert wird mit diesem Begriff der "Software-Piraterie" u.Ä.
Aber auf der anderen Seite gibt es diese ganzen Spiele da draußen im WWW umsonst und das praktisch unverbindlich und anonym, kein Wunder, dass da so mancher schwach wird ...

Ich für meinen Teil leih mir die meisten Spiele von Freunden aus und schau sie mir erstmal ausgiebig an und kaufe sie mir nur, wenn sie es wirklich wert sind ...
Und ich muss gestehen, dass die meisten Spiele wirklich das Geld nicht wert sind, weshalb ich es beim Testen belasse ...

Aber zum Thema CoD 4 ... schon erstaunlich wieviele Menschen so dämlich sind mit nem gecrackten Key Multiplayer-Modi verwenden zu wollen ...
 
Wenn bei Crysis wenigstens der Multiplayer-Modus gut wäre dann würde sich das Geld auch lohnen da man ne weile zockt. Bf2 mach mir schon über 2 Jahre spaß und durch das Rankingsystem hat man auch immer wieder nen Anreiz zu Spielen. Und für 2-3 Jahre Spielspaß geb ich doch gern mal 50€ aus. Wird wirklich zeit für Bf3, so langsam krieg ich Augenkrebs bei Bf2 und der alten Grafik.
 
Ich wollte es gerade erwähnen mit CSS und co. abulafia ;)
Guckt euch Valve an, da muss man es online registrieren, sonst läuft nichts. Und auf gecrackten Servern spielen wenige, weil die einfach k**** sind. Also zum Teil sind sie selbst Schuld. Onlineüberprüfung und fertig, ansonsten ban. Maulen kann jeder, aber richtig durchgreifen kann keiner oder die wenigsten. Wenn sie es nicht gemacht, tja, pech gehabt.

Edit: oh,
wir sind schon 165 Beiträge weiter^^
 
Ist schon schlimmm, der PC geht den Bach runter...

Ist net direkt zum Thema, aber wie ist es mit Spiele ausleihen?
Weil ich spiele sehr gerne aber sehr wenig Adventures (hab seit ca. 2 Monaten Sam & Max Season 1 und erst 2 1/2 Stunden gespielt).
Also rentiert es sich für mich net, alle Adventures zu kaufen. Ist es legal mit einem Kollegen zu tauschen?
(Also er besitzt alle Deck 13 Adventures, ich Sam & Max und Runaway 1 & 2 und Westerner)
 
Servus!

Hier gibt es schon so viele Kommentare... zuerst hat mich das abgeschreckt. Ich habe auch nicht alles gelesen (nur die ersten 40 oder so), daher verzeiht mir, falls das schon jemand anders geschrieben haben sollte:

Man merkt, dass viele hier im Forum recht jung sind. Vor 15 Jahren haben Spiele auch schon knapp 80-90 DM gekostet. Die Preise sind in der ganzen Zeit also nicht gestiegen. Faktisch heißt dies also, dass sie sogar billiger geworden sind (Inflation etc.).
Verglichen mit DVDs, die im Bereich von 20€ liegen und nur knapp 2-3 Std. "Spielspaß" bieten, sind die Preise für PC-Spiele eigentlich in Ordnung.

Früher (Schulzeiten) habe ich Spiele höchstens angezockt, denn schon kam die nächste Schulhofkopie. Das war mehr ein Sammeln als ein tatsächliches Spielen.
Mittlerweile suche ich mir die Spiele aus, die ich spielen will und versuche sie dann auch zuende zu spielen, manchmal sogar mehrfach. Mit der Zeit, die ich neben Arbeit und sonstigem Leben habe, komme ich somit auf 3-4 Spiele pro Jahr, die ich wirklich Spiele. Und dann kann ich die (meiner Meinung nach fairen) Preise echt verschmerzen.
Wenn man jede Woche ein neues Spiel möchte, weil man cool ist, wenn man immer das Neueste hat (oder die besten Kopiermöglichkeiten kennt) oder seine ganze Freizeit fürs Zocken verwendet, geht das natürlich ins Geld. Aber dann sollte man mal seine Motivation bzw. seinen Lebensstil hinterfragen, falls einem das zu teuer ist. Die Einstellung "ich kann's mir nicht leisten, also kaufe ich es nicht" verliert heutzutage immer mehr an Bedeutung... zumindest bis man derjenige ist, der bezahlt werden soll.

P.S.: Weil viele hier davon sprechen, wieviel die Herstellung eines Spiels kostet: Bei "Enter the Matrix" (ich weiß, kein Topspiel, aber da weiß ich's zufällig) wurden damals 45 Mio. Dollar angegeben. Das war damals Rekord. Da sind zwar noch Videos etc. dabei, aber das gehört nun mal dazu. Oft wird auch unterschätzt, was alleine das Marketing verschlingt.
Jetzt könnte ich mich irren, aber wurden für HL² nicht auch $30 Mio. geschätzt?
Außerdem: Umsatz ist ungleich Gewinn!
 
Selbst wenn das Spiel 15€ kostet würden die meisten Sauger das immernoch aus reiner Gewohnheit saugen , mit dem Preis kann man nicht ewig runtergehen. Und die Leute die meinen sollen die das Spiel sicher machen damits keiner klaut sind sowieso die ersten die den nächsten Kopierschutz verfluchen . Ich mein man klaut doch auch nicht alle die Autos der Hersteller dessen Fahrzeuge weniger gut sind ?
 
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