• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleschmiede schockiert über Raubkopierer-Anzahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jedes zweite oder dritte gute Spiel, daß in deutschland AB18! verkauft wird, geschnitten ist, brauchen die sich nicht wundern, daß eben mal die englische Version gesaugt wird. War leider so blöd mir zB Bioshock und die Orange Box im normalen Geschäft zu kaufen, bei Bioshock geht es noch, aber die OrangeBox würde ich den Abzockern gern perönlich in den Allerwertesten reinschieben, bis sie oben raus kommt.
Ab18 Sticker draufkleben und dann zensieren UND nicht darauf hinweisen ist meiner Meinung nach Betrug am mündigen VOLLJÄHRIGEN Kunden.
Wenn dann noch so Aasgeier wie Ubisoft mit ihren Kopierschutztreibern rumwerfen, die sich ins System eingraben wie ein Maulwurf, ist mir schon klar, warum hier nichts mehr verkauft wird. Und das unterstütze ich auch.
CoD4 hab ich mir jetzt zB erxtra in der UK-Version gekauft, da, na ratet mal, die DE natürlich beschnitten ist.

Also erstmal vorher nachdenken bevor hier dumm rumgetrollt wird. Wenn ich mit paarundzwanzig Jahren ein Spiel für volljährige Kaufe, was geschnitten ist, dann kaufe ich von der Firma nichts mehr und aus. Grad von Valve/Steam. Meinetwegen können die auch pleite gehen, dann können sie wenigstens die Leute nicht mehr bescheissen.

Abgesehen davon, es ist nunmal so daß viele Spiele/Filme/Musik, die runtergeladen werden, OHNE die Möglichkeit zum Runterladen trotzdem nicht gekauft würden, da einfach der Rotz zu teuer ist.
Beispiel: Jemand saugt sich in einem Monat 5 neue Spiele, 5 Filme auf DVD und meinetwegen noch 2-3 Musikalben.
Das würde doch kein normaler Mensch kaufen, ist einfach zu teuer.

Also wie gesagt den Rotz erstmal ohne Zensur und Verarsche an den Mann bringen, zu einem vernünftigen Preis und dann kaufen die Leute das auch wieder.

PC Spiele für 80-90DM??? Habe ich nie gesehen. 40DM habe ich maximal bezahlt. Weiß nicht wo du eingekauft hast.

Hey,

ja Raubkopien sind falsch da bin ich grundsätzlich euer Meinung.

Ich habe mir auch CoD4 gekauft - und durchgespielt. 7 Stunden Spielzeit (Single Player), waren diese 50 € dem einscheinnach weg. Aber da CoD4 einen sehr guten Multiplayer mitliefert, passt es später unterm Strich im Preisleistungsverhältniss - wäre damit auch besser als WoW dabei (€ / Stunde).

Ebenso stört mich die Argumentation, das 50 € zu viel sind - wer CoD4 oder Crysis, ... spielt - hat doch sicherlich auch einen 1000€ Rechner stehen ? - Sonst muss man abwarten, dann gibts das Spiel in nem jahr fürn 10'er auf der Pyramide (...).

trace

HereticNovalis
mal ehrlich.. ich kenne kaum ein spiel das mit einen "Crack" nicht verbugt ist. wer darauf bock hat.. viel spaß. ist wie mit den Filmen aus dem netz.. krissil schlechter ton .. bla blub.. und dafür das sagen GEIL ich habs gesehen!

Raubkopierer würden das auch tun wen du die dinger umsonst bekommst. einfach weil sie qualität nicht schätzen können. aber dennoch ist es in meinen augen eine riesen große entschuldigung der spiele Industrie das sie für VIEL geld VIEL müll prodozieren.

Wie viele Programmierer gibt es hier im Forum? Wen jemand mal von euch einen Ego shooter finde der mit installation größen von 76Kb arbeitet und optisch hochwertiger ist als Counter Strike ... weis was wirkliche Programmierer können.
Der Markt ist Versaut. und die Ideen für den Arsch. CoD4 bricht etwas aus.. geb ich zu .. aber ein spiel macht den müll der anderen nicht wett.. und entschuldigt wird es mit den bösen raubkopierern.
Ernsthaft.. man hat nen PC für 2000 Euro zuhause.. und braucht nen Grafikpatch für Crisis? ...
Geh ich zum Flugzeugtechniker um mir zündkerzen wechseln zu lassen?

die hersteller sind halt gekränkt, weil wir keine lust mehr auf spiele haben, die man so schnell durchspielt und online der reinste müll sind... und dann uns die schuld geben....
die sollen froh sein, dass wir die spiele überhaupt spielen^^....
gäbs keine cracks etc., hätte ich mir genauso wenig spiele gekauft, wie jetzt....
crysis lohnt es sich MAXIMAL auszuleihen...das spiel schaffst mal in 7h durch..vielleicht auch weniger..ich bin ja nur in stealth durchgerannt...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denken denn immer alle das bei Konsolen keine Raubkopien im Umlauf sind. So viel ich weiß haben sehr viele Menschen bei der XBOX 360 eine modifizierte Firmware drauf, so das auch Raubkopien laufen. Über Torrent findet man auf jedenfall ein reichhaltiges Angebot. Dies habe selbst ich mitbekommen, obwohl ich nicht mal ein Konsole habe.

Ich weiß gar nicht ob es bei Konsolenspielen die Möglichkeit der Bugbehebung gibt. Im PC-Bereich stellen die Hesteler ja ab und zu Patches zur Bugbehebung zur Verfügung, aber im Konsolenbereich habe ich davon noch nie gehört. Zudem hat doch erst die XBOX 360 einen Internetanschluss. Die Spiele auf den älteren Konsolen müssen also komplett verbugt gewesen sein. Und nun erzählt mir bitte nicht das es dort kaum Bugs gibt das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
du weißt aber schon das microosft dagegenwirkt und konsolen updates machen und wenn diese leute dann halt online spielen wollen werden sie bis zum jahr 2099 gesperrt-.-

Cracks braucht man auch schon lange nicht. Also fällt das mit den Bugs auch weg.
Aber mit Filmen ist es doch genauso, 80-90% der Filme sind Schrott. Und dafür will der Großteil das
Geld auch nicht ausgeben. Wenn der Film wirklich gut ist lohnt auch der Weg ins Kino, aber das ist
wohl eher selten.

selber schud bei den preisen...

Das mit den Preisen ist eben sone Sache. Gerade bei Shootern macht ja der Multiplayerteil einen nicht unerheblichen des Spiels aus. Da man mit gecrackten Spielen ja nur den SP Modus spielen kann, wäre es glaube ich das Beste wenn man hier zwei Unterschiedliche Versionen eines Spiels einführt um auch die Raupkopierer zum Kauf anzureizen.

Wieso kann es nicht einfach bei Spielen in denen es sich anbietet (Shooter, Sportspiele) keine abgespeckte version ohne Multiplayer für ca. 20-30 Euro geben?

Um ehrlich zu sein wundert es mich nicht, dass gerade viele Shooter Probleme mit den Verkaufszahlen haben. Es gibt nicht viele Schüler/Studenten die 50 Euro für einen 5-8 Stunden Singleplayermodus auf den Tisch legen um vielleicht noch Betatester zu spielen. (ch möchte CoD 4 nix unterstellen, da ich es selber noch nicht gespielt habe) Durch die Preispolitik verliert man wohl auch einen großen Anteil seiner Zielgruppe.

achja früher wurden pc game doch auch gekauft
boah wenn ich mich noch erinnere wie teuer ein n 64 game war ..................
das war für einen schüler immer nur eins zums geburtstag drine oder zu weihnachten -.-

Aber überleg mal wie lange man früher auch an einem Spiel gesessen hat bzw wie lange die gingen(zb Monkey Island, Alone in the Dark, Day of Tentacle). Der Hammer war zb Medal of Honor Airborne, 5 oder 6 Level. Also das war schon derbe frech für das Geld.

Ausleihen bei verschiedenen Online oder Regional Anbieter.

Ich bezahle 5€ für nen Spiel für eine Woche, in dieser Woche schaffe ich jedes Spiel durch zuspielen. So habe ich das letzt Jahr jedes mehr oder weniger bekannte Spiel gespielt.

Leider sind die Keys meist gebannt ( ok ... wundert mich nicht ) ... aber Spiele wie UT3 für den MP Modus kauft man sich dann halt.

Und ja bei Konsolen ist das Teilweise noch schlimmer als beim PC ... ein bekannter hat quasi jedes xbox360 Spiel in einer gigantischen DVD Box ( nicht 1 Orginal dabei ). Wobei aber Xbox360 Rohlinge ziemlich teuer sind, da sind auch schon einige 100€ draufgegangen.

Ich würde sagen, man kann auch mal Richtung Filmindustrie schielen: Bei den explodierten Gehältern der sog. "Sternchen" wundern mich die Kinoeintrittspreise nicht mehr...und dann über Diebkopierer beschweren...tztztz. So eine verlogene Bande!

Vor allem würde mich brennend interessieren wo die Preisunterschiede (neben der Mehrwertsteuer) von den gleichen Games aus z.B. Asien und hier bei uns herkommen?
CD-WOW z.B. hat häufig brandneue Titel für ca.30€ drin die bei uns 50-55 € kosten (die verschicken offenbar aus dem Asiatischen raum und lassen in Holland umpacken) .
Das ganze ist sogar versandkostenfrei.
Es scheint also nicht zwingend notwendig das die Spiele so teuer wie bei uns sind.

Zuletzt bearbeitet:
@gordon sehe ich ähnlich, die letzten 5 !!! spiele konnte ich auf grund von buggs nicht zuende spielen ! das sind 500 Mark die ich in den sand gesetzt hab, wer ersetzt mir denn den schaden?

arme spieleschmieden...

lol, kein Wunder dass soviele die Spiele ziehen oder vom Freund besorgen, die sind viel zu tuer! 50€ für ein Spiel im Durchschnitt! Früher hat ein neues SPiel 60 Mark gekostet und kurz nach Euro Einführung gabs neue Spiele auch für maximal 35€.

Am Besten wäre jedes Game irgendwie 10€ und dann kann man via Paypal oder so noch so viel nachbezahlen, wie es einem Wert ist! :D

coupefx2 schrieb:
Vor allem würde mich brennend interessieren wo die Preisunterschiede (neben der Mehrwertsteuer) von den gleichen Games aus z.B. Asien und hier bei uns herkommen?
CD-WOW z.B. hat häufig brandneue Titel für ca.30€ drin die bei uns 50-55 € kosten (die verschicken offenbar aus dem Asiatischen raum und lassen in Holland umpacken) .
Das ganze ist sogar versandkostenfrei.
Es scheint also nicht zwingend notwendig das die Spiele so teuer wie bei uns sind.
Naja in Asien kann man nicht soviel Geld dafür verlangen, also verlangen sie auch nicht soviel Geld dafür. Wenn sie aber überall nur die kleinen Preise verlangen würden, würden sie ihre Entwicklungskosten nicht wieder reinholen.

Was ich echt traurig finde ist, dass die Leute keine Schuldgefühle haben, wenn sie sich Spiele illegal runterladen. Man kann alles irgendwie rechtfertigen. Dadurch wird es nicht moralisch korrekt. Es gibt genügend Stories von Entwicklern, die dicht machen mussten, obwohl sie eigentlich vernünftige Spiele machen.

Ich weis nicht was die Spieleschmieden haben. Preise von über 50,-€ für ein Spiel sind mehr als Wucher.
Das umrechnen in DM machen leider die wenigsten...aber ich glaube nicht, das die Jugend (14-17 Jahre) zu DM-Zeiten für ein PC-Spiel 100,-DM und mehr bezahlt haben. Ich kann mich jedenfalls an solche hohe Preise nicht erinnern.
Dazu kommt das viele Spiele heute einfach keine Motivation mehr bieten. Die Spieldauer ist für den gebotenen Preis viel zu niedrig. 10-15h Spielspaß sind einfach zu wenig bei diesen Preisen.
Am schlimmsten ist einfach, das viele Spiele in den letzten Jahre viel zu früh auf den Mark losgelassen wurden, obwohl die Spiele noch längst nicht Fehlerfrei waren. Zu viele Spiele haben einfach zu viele BUG's, und für so nen Schund bin ich nicht bereit auch noch 50,-€ zu zahlen oder mehr.
Und wenn ich mir dann ansehe wie viele Spiele dann auch noch billig von Konsole XYZ auf den PC portiert werden, ohne die Steuerung genügend dem PC anzupassen oder einfach einige Neuerungen beizugeben dann setzt das dem Ganzen die Krone auf.

Ne tut mir leid...so lange die Spiele-Branche diese ganzen Aspekte sich nicht zu Herzen nimmt und abändert, bin ich als Käufer nicht gewillt diese Preise für ein Spiel zu bezahlen, daher lade auch ich mir vor einem Kauf Spiele aus dem Internet.

MfG genervter Käufer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben