Haudrauff schrieb:@nicouh
In dem Artikel sind 4 Fachbegriffe auf Wikipedia verlinkt. Selbst bei studieren dieser Wikiseiten werden wohl die meisten hier, zu denen ich natürlich auch gehöre, nicht viel schlauer sein als vorher. Kurzum: Ein Hinweis auf Wikipedia ist kein Allheilmittel.
Meine Kritik zu diesem Artikel besteht weiterhin: Zuviel Fachchinesisch mit dem 99% der Boardies wohl nix anfangen können.
Vielleicht hätte man den Artikel weniger auf fachliche ausgerichtet schreiben können.
Ich zähle 5
Natürlich ist Wiki kein Allheilmittel, aber gerade dass es so etwas in dieser Situation gar nicht gibt, wollte ich andeuten. Das Thema an sich ist einfach so kompliziert, dass, auch wenn man das einfacher schreiben würde, eigentlich niemand etwas verstehen würde, was er nicht vorher auch schon verstanden hatte.
D.h. die meisten Leute sehen bei diesem Artikel jetzt wirklich nur "Aha, da hat irgendwo wer Fortschritt mit Computern gemacht und das ist gut so.", was auch okay so ist, da man mehr gar nicht erwarten kann.
Würdest du es wirklich verstehen wollen, könntest du den Links auf Wiki folgen, wo bestimmt auch Quellen Angaben in Buchform vorhanden sind, wo du dich dann letztendlich weiterbilden könntest. Da ich aber mal einfach davon ausgehe, dass du (wie 99,999% der anderen Leute auch) das nicht machen willst, bleibst du auch bei einem reinen Informationsgewinn (im Gegensatz zum Verständnisgewinn) hängen: "Aha, Fortschritt!". Was ich jetzt letztendlich sagen will, ist, dass genau dies immer der Fall wäre - egal wie kompliziert der Artikel geschrieben wäre und du von einem "einfacher" geschriebenen Artikel auch nicht mehr hättest als von diesem.
nico