Hallo
Ich frage mich langsam wirklich in was für einem Land ich hier lebe.
Ich bin überhaupt kein Verschwörungstheoretiker aber so langsam aber sicher kann man wirklich über das Thema "Ist Deutschland ein souveränes Land" oder "Ist Deutschlands Regierung souverän" reden.
Zumindest kann man die zwei Fragen stellen wie loyal ist Deutschlands Regierung seinen Bürgern gegenüber und für wen arbeitet der BND, für die USA oder für Deutschland ?
Ich dachte immer der Bundestag steht über dem BND aber es sieht nicht so aus, die USA scheint über dem BND zu stehen und der BND scheint über dem Bundestag zu stehen.
Wie kann es sein das Merkel die Erlaubnis der USA braucht um die BND Suchanfragen dem Bundestag mitteilen zu dürfen ?
Es geht doch nicht darum die BND Suchanfragen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen sondern den Regierungsmitgliedern im Bundestag.
Ich meine Handelspartnerschaften und wirtschaftliche Interessen gut und schön aber diese Unterwürfigkeit der USA gegenüber hat schon einen merkwürdigen Beigeschmack, vor allem da auch Wirtschaftsspionage für die USA betrieben wurde, ich befürchte aber das unsere Merkel das ganze wieder aussitzen wird.
Ich weiß auch langsam nicht mehr was ich noch wählen könnte um was zu ändern:
Die CDU und die SPD machen den gleichen Mist seit Jahrzehnten
Die Grüne und die FDP haben sich auch an die Lobbys verkauft und sich weit von Ihren Ursprüngen entfernt
Die Linke ist mir zu verträumt und unrealistisch
Die AFD ist unorganisiert und zerlegt sich gerade selber
Die NPD ist keine Überlegung wert
Es gibt einfach keine Partei mehr wo ich sagen kann "Ja die ist es das sieht gut aus", man kann nur noch das kleinste Übel wählen.
Grüße Tomi
Edit:
Was für ein Zufall den ich gerade lese, der Bundestag wurde das Opfer einer Cyber Attacke:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...te-verueben-hacker-angriff-auf-bundestag.html
http://www.n-tv.de/politik/Beispielloser-Angriff-auf-den-Bundestag-article15105711.html
Wenn da nicht zufällig ein paar BND Datensätze bei verloren gehen.