Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpire bringt 25-Euro-Gehäuse „Diablo“ auf den Markt
Die zweite Vorstellung eines völlig unspektakulären Spire-Gehäuses. Entweder die Spire-Marketingabteilung ist unheimlich aktiv, oder es gibt da einen Exklusivvertrag zwischen Spire und CB.
Es ist immer wieder signifikat zu sehen, dass hier alles was günstig ist derartig schlecht gemacht wird. Laut den vorangegangenen Beiträgen würde man sich aufgrund schlecht verarbeiteter Kanten die Haut aufritzen und dieses Produkt würde nach Meinung mehrerer die Bezeichnung 'Gehäuse' nicht einmal verdienen. Warscheinlich muss alles einen gewissen Preis haben, damit es als gut bezeichnet werden kann. Zumal keiner hier das Gehäuse je in echt gesehen hat.
Meiner Meinung nach muss ein Gehäuse nicht viel kosten, es steht unter dem Tisch und hält die Komponenten zusammen. Diese Aufgabe erledigt mein 30€ Gehäuse seit mehreren Jahren zuverlässig. Das einzige, was mich an dem Gehäuse stören würde, ist dass es keine großen Towerkühler aufnehmen kann. Sicherlich kann man für den Preis keine top Verarbeitung und kein Cable-Management erwarten, aber wenn ich mir überlege, dass ich meinen PC die meiste Zeit eh von außen sehe, ist das völlig ausreichend.
Hmm. Naja, für einen gescheiten PC würde ich doch schon ein Gehäuse für 50€ aufwärts ins Auge fassen.
Ist denke was für Kids denen es um jeden Euro für ihren Spiele-PC geht und die nicht unbedingt auf eine geringe Lautstärke acht geben.
Oder für nen einfachen Büro-PC. Da reichen Kühler mit 92er Lüfter meist für rel. leisen Betrieb. Nur die meisten Leute die sich einen reinen Büro-PC anschaffen, mögen wohl eine schlichtere Front. Und wenn ich nicht für speziellen Einsatz Platz für mehrere PCI-E Karten brauche, würde ich beim Büro-Rechner auch eher zu Micro-ATX tendieren.
Es ist immer wieder signifikat zu sehen, dass hier alles was günstig ist derartig schlecht gemacht wird. Laut den vorangegangenen Beiträgen würde man sich aufgrund schlecht verarbeiteter Kanten die Haut aufritzen und dieses Produkt würde nach Meinung mehrerer die Bezeichnung 'Gehäuse' nicht einmal verdienen. Warscheinlich muss alles einen gewissen Preis haben, damit es als gut bezeichnet werden kann. Zumal keiner hier das Gehäuse je in echt gesehen hat.
Damit hast du vollkommen recht. Hab jetzt auch schon nen paar günstiger Gehäuse gesehen und noch bei keinem scharfe Kanten oder sonst was gesehen. Bzw. insgesamt bei keinem Gehäuse ist mir sowas noch nicht aufgefallen.
Klar der Lack ist nicht so dick aufgetragen und evtl. gibts nen paar Stellen die nicht sauber verarbeitet sind, aber man kann sich damit nicht großartig verletzen.
Trotzdem würde ich dieses Gehäuse nicht kaufen. Da es mit Lüfter schon an der 30 € Marke kratzt und da gibts dann von namhaften Herstellern schon die ersten Gehäuse mit Lüftern und zwar im 120er Format. Es scheidet also unter dem Gesichtspunkt aus. Wenn man noch 80er oder 92er Lüfter daheim hat, dann kann ma sich das mal überlegen. Nicht jeder braucht nen riesigen Tower-Kühler, auch wenn man das nach den Empfehlungen hier wohl glauben darf...
Also wenn man ohne jedes vorhandene Altteil eine Budget-Office-Maschine zusammenbauen will, so hat sowas durchaus seine Daseinsberechtigung. Hat man allerdings dabei keine Eile, so würde ich in der Bucht versuchen ein geschlachtetes Mediongehäuse zu schiessen.Die Optik finde ich ansprechender und die Qualität ist recht vernünftig, unter Umständen ist ein NT drin und dann hat man eventuell für around 30€+Versand sofort 2 Fliegen erschlagen.
Das hier gezeigte Gehäuse hat auch nicht den Anspruch, State of the Art zu sein. Es ist einfach nur ein Drumherum für Dinge, die sonst so auf dem Schreibtisch rumliegen müßten....
Das mag stimmen, aber deshalb muss man auch nicht das Billigste vom Billigen nehmen. Es gibt andere günstige Gehäuse die besser aussehen und auch im Innenraum besser ausgestattet sind, als dieser Mülleimer.
Aber zumindest bleibt sich Spire mit dem Teil treu. Schaut man sich mal deren Portfolio auf ihrer Website an, dann sieht man da nur solchen Krempel.
Sollten lieber bei CPU Kühlern bleiben, das haben sie besser drauf.
Damit hast du vollkommen recht. Hab jetzt auch schon nen paar günstiger Gehäuse gesehen und noch bei keinem scharfe Kanten oder sonst was gesehen. Bzw. insgesamt bei keinem Gehäuse ist mir sowas noch nicht aufgefallen.
Klar der Lack ist nicht so dick aufgetragen und evtl. gibts nen paar Stellen die nicht sauber verarbeitet sind, aber man kann sich damit nicht großartig verletzen.
Das war dann wohl vor deiner Zeit. An meinem linken Daumen zeugt noch eine große Narbe von einem nicht-entgrateten Gehäuse. Das war 2001. In letzter Zeit habe ich auch keine scharfen Grate mehr gesehen.
hier, ich hebe die Hand. ich habe drauf geklickt, wegen „Diablo“.
Aber wenn ne, tut mir leid, auch geschenkt würde ich es nicht nehmen.
......Netzteil wieder oben....
und die Frontanschlüsse sind auch nicht gerade die schönsten,
sowie 2 unterschiedliche Lüfter-Löcher im Seitenteil.
Das wird wohl nix, hab ja noch das aktuelle Projekt und auch keine Kohle und dann wohl keinen Nerv mehr dafür. Und vorallem geht bei mir auch bald das SS los...
Kraligor schrieb:
Das war dann wohl vor deiner Zeit. An meinem linken Daumen zeugt noch eine große Narbe von einem nicht-entgrateten Gehäuse. Das war 2001. In letzter Zeit habe ich auch keine scharfen Grate mehr gesehen.
Ja, ist richtig, war vor meiner Zeit. Aber seit dem ich Gehäuse in der Hand hab, hab ich sowas noch nicht gesehen. Und deswegen find ichs iwie strange wenn hier die Leute sich wegen nicht sauber entgrateten Kanten aufregen. Sowas gibts doch seit einigen Jahren quasi nicht mehr aufm Markt.
Jedenfalls nicht ab 25, 30 € aufwärts. Bei nem 15 € Case was Sang Yong neben Autos in China noch mal schnell zam schustert und noch hässlicher aussieht als der ihre Karren, braucht man sich auch nicht wundern...
Das wird für die 25 Kröten bestimmt super verarbeitet sein. Ich weiss nicht ob es mir eine Blutvergiftung wert ist wenn ich mir an den Kanten die Flossen aufgeschnitten habe. Neee....
Wie die meisten hier habe ich nur geklickt, weil ich dachte jetzt kommt ein von Blizzard's Diablo inspiriertes Gehäuse, nicht eine Todesfalle aus Blech.