News Spire bringt 25-Euro-Gehäuse „Diablo“ auf den Markt

Dieses Design "brav" zu nennen ist ja schon Böse.

Dr.Lingo schrieb:
......Netzteil wieder oben....

Ich weiß gar nicht warum das so oft kritisiert wird.
Solange der Rechner unter dem Schreibtisch auf dem Teppich steht, kommt mir mit Sicherheit kein Gehäuse mit unten liegendem Netzteil ins Haus.

Das hier vorgestellte Gehäuse (um beim Thema zu bleiben) würde ich mir trotzdem keinesfalls zulegen. Trotz des Preises sehe ich bei der Ausstattung und der furchtbaren Optik keinen Grund stattdessen nicht ein altes schlichtes Gehäuse irgend eines alten Rechners wieder zu verwenden.

desnatavo schrieb:
Wie die meisten hier habe ich nur geklickt, weil ich dachte jetzt kommt ein von Blizzard's Diablo inspiriertes Gehäuse, nicht eine Todesfalle aus Blech.

Bester Post seit langem, vielen, vielen Dank! :D

Ich habe eben Tränen geheult vor Lachen! :daumen:

Hört mal auf eure dummen ansprüche so hoch zu schrauben was erwartet ihr für 25€ bitte?Ja es gibt Kunden denen reicht sowas so wie Menschen die halt nicht so ansprüche wie manche hier haben oder auch das Geld.

ihr plappert doch eh alles nach was die ersten 3 poster gepostet haben.

man liest nur müllerimer hier, mülleimer da, nicht entgratet usw.

keiner von euch pro's hat das gehäuse jemals in der hand gehabt, also was soll
das gelaber von wegen mülleimer usw.??

habt es erstmal in den händen und bildet euch dann eure meinung.

Kein Kabelmanagement. -.-'

Kuze Hideo schrieb:
Da würde ich meine Hardware ja lieber so auf den Tisch legen, bevor ich sie in solch einen Mülleimer stecke.

mfg

Zieht doch Mülleimer nicht in den Dreck. :mad: :D Schließlich werde ich ab nächste Woche meinen Mülleimer aus Holz weiter machen.

die schrieb:
Ich weiß gar nicht warum das so oft kritisiert wird.
Solange der Rechner unter dem Schreibtisch auf dem Teppich steht, kommt mir mit Sicherheit kein Gehäuse mit unten liegendem Netzteil ins Haus.

Als Fußbodenheizer kann ich Gehäuse mit untenliegendem Netzteil auch nicht leiden.

EDIT:
Ich besaß übrigens mal ein Spire-Case. Das war allerdings ein etwas teurerer umgelabelter Chieftec-Bigtower und von dementsprechend hoher Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das?
Solche Gehäuse taugen nichts.
Ab 30€ aufwärts gibts wenigstens das Minimum an akzeptabler Ausstattung.
Sowas wie der Xigmatek Asgard.
Das verbaue ich für die ganzen Jungs, die nur eine Platte und Grafikkarte drin haben.
Ich persönlich brauche Platz und einen gescheiten Big-Tower kriegt man nicht unter 70€.

...wie immer die gleichen Dummschwätzer hier. Ich würde mir das Spire auch nicht zulegen aber keiner hat dieses Case bisher besessen, weiß aber mit Sicherheit, daß es auf jeden Fall Schrott ist. Und die 30,- Euro-Gehäuse sollen dann plötzlich super sein, was ein Gelaber!

Die Festplatten sind doch nicht gedreht sondern vollkommen normal und zur Abwechslung mal optimal im Luftstrom verbaut?

PsychoPC schrieb:
Hört mal auf eure dummen ansprüche so hoch zu schrauben was erwartet ihr für 25€ bitte?Ja es gibt Kunden denen reicht sowas so wie Menschen die halt nicht so ansprüche wie manche hier haben oder auch das Geld.

1. Wir haben keine "dummen Ansprüche".

2. Auch für wenig Geld bekommt man bei anderen Herstellern besseres geboten. Sowohl optisch, als auch in Sachen innerer Aufbau.

3. Wenn man nicht mal das Geld für ein halbwegs gescheites Gehäuse aufbringen kann (es muss ja nicht gleich 50€ oder mehr kosten), dann braucht man sich auch keinen PC zusammen zu bauen.

Mit dem "Xigmatek Asgard USB 3.0" bekommt man für nur 5€ mehr ein optisch wesentlich ansprechenderes und im inneren Aufbau auch besseres Gehäuse. Dazu bietet es sogar USB 3.0 am Frontpanel (ist somit auch zukunftssicherer) und werkzeuglose Montage der Laufwerke und Zusatzkarten.
Auch kann man in diesem Gehäuse vorne einen Lüfter verbauen (bei diesem Spire Ding hier scheint das nicht zu gehen, jedenfalls sagt die Tabelle mit den Produktdaten nichts dazu), welcher sogar schon vorinstalliert ist (und der ist nichtmal sonderlich laut, wie ich persönlich feststellen konnte) und kann auch im Heck nen gescheiten 120mm Lüfter anbringen und nicht nur solche 80mm Gurken.

DAS ist ein wirklich ordentliches Budget Gehäuse. Deutlich besser als der Müll den Spire hier anbietet und dennoch für gerade mal 30€ zu haben.

@Morrich
Es bringt nichts, die UVP eines Herstellers mit bereits gelisteten, damit günstigeren, Gehäusen zu vergleichen. Das Spire wird sich sicherlich unterhalb der 20 Euro einsortieren. Im Gegensatz zum Asgard geht es hier wahrscheinlich um verbrauchsarme (kompakte) Office-Rechner im Low-Budget-Bereich, da reicht das Netzteil zur Entlüftung respektive maximal ein kleiner Lüfter. Das (von angenommenen Marktpreisen ausgehend) etwas teurere Sharkoon VS3 wurde hier übrigens besser angenommen - und die Unterschiede sind insgesamt nicht riesig.

PsychoPC schrieb:

Ja was kann man für 25 € erwarten?

Nein:
-Kabelmanagement
-Mainboard-Tray
-Werkzeuglose Montage der Laufwerke
-Staubfilter
-Edle Materialien
-Irgendeine Form von Alleinstellungsmerkmal
-Verbaute Lüfter (die etwas taugen)

Ja:
-Eine schlichte Optik

Von den 25 € Endkundenpreis stehn am Ende wahrscheinlich lediglich ein paar Euro für Material und Fertigung zur Verfügung, der Rest geht sonst wo drauf. Also von den "Nein"-Punkten kann man echt nix erwarten. Was man aber durchaus erwarten kann ist ein dezentes Auftreten. Und wir reden hier nicht von gebürstetem Alumimium ala Lian Li. Dezent und schlicht kann man auch mit wenig Geld bauen. Klare Linien, keine penetranten Lüftergitter an gefühlten 50 % der Gehäuseoberfläche, und eine ruhige Front. Da tut's auch ein gerades Stück Blech mit mehreren 5.25" Blenden, ein paar USB- und Audio-Anschlüssen, der HDD- und Power-LED (und bitte nicht in blau und mit zwanzig millionen lumen die nachts das ganze Zimmer ausleuchten können) und einem Ein/Aus- und Reset-Schalter. Dagegen diese Mesh-Front hier, sowie das hervorstehende "Kinn" des Gehäuses drücken es ganz klar in Richtung "Gamer-Gehäuse", und davon gibt es schon gefühlt eine Million Stück die alle ähnlich bescheiden aussehen und die gleiche bescheidene Ausstattung haben. Wenn man sich in dem Preissegement abheben will, dann doch höchstens dadurch, dass man sagt "komm lass uns mal ein Gehäuse bauen, das nicht so aussieht als wäre es von einem Transformer auf Meth entworfen worden".

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geschrieben, CD! Trifft genau meine (und ich denke die der miesten, die sich hier negativ zu dem Gehäuse äußern) Meinung zu der Gehäuse-Kategorie.

Das kann ich ja mit einer Blechschere zerschneiden. Pfui!

Es sollte verboten werden sowas billiges zu produzieren!

Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
...wie immer die gleichen Dummschwätzer hier. Ich würde mir das Spire auch nicht zulegen aber keiner hat dieses Case bisher besessen, weiß aber mit Sicherheit, daß es auf jeden Fall Schrott ist. Und die 30,- Euro-Gehäuse sollen dann plötzlich super sein, was ein Gelaber!

Allein die Technischen Daten sagen alles. 92mm Lüfter?!

Der Fractal Design Tower meiner Freundin besitzt hinten auch nur einen 92 mm Lüfter - na und? Flüsterleise und ausreichend kühl. Was allerdings ein Problem werden könnte, ist der evtl. fehlende Frontlüfter. Nirgends steht etwas von einem Lüfterplatz vor den HDD.

Die HDD braucht eigentlich auch keinen Lüfter, speziell vor Mesh nicht. Die optimalen Temperaturen liegen, so weit ich weiß, um 40 Grad im Sinne einer größtmöglichen Lebensdauer.

Zurück
Oben