News Spire bringt 25-Euro-Gehäuse „Diablo“ auf den Markt

Sorry, unter 25.000 Euro vom Goldschmied des Vertrauens braucht man doch gar kein Gehäuse kaufen ist doch alles Schrott so ohne Gold, Rubinen und Diamanten...

Mal ehrlich die meisten meiner Freunde, die sich mal selbst ans Thema PC-Selberbau trauen, kaufen fürs erste ein Gehäuse für <50 Euro da ist Qualität auch nicht wichtig. Die denken einfach fürs erste Mal tuts beim Gehäuse auch was billiges, warum auch nicht zusammen halten tut auch ein billiges Case alles nötige. Wenn man dann schon den ein oder anderen PC gebaut hat, kommt man eh selber drauf was man anders haben will beim Case. Von daher hat er hat der sicher seine Berechtigung und auch Abnehmer.

Edit: Hat das eigentlich noch einer beobachtet: Zuerst werden die bunten flippigen "Gamer"-Gehäuse gekauft, dann wechseln die meisten zu schlichten, eleganten Cases und zum Schluss wird dann versucht das Innenleben schön Chaosfrei zu installieren. Oder ist das nur bei mir in der Gegend so?

Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT schrieb:
Ganz ehrlich. Solche Gehäuse sind eine News gar nicht wert. Das ist nichts wissenswertes dran.

sowas nennt sich marketing... da wird sich schon im Hintergrund mit ComputerBase abspielen ;)

DiamondDog schrieb:
sowas nennt sich marketing... da wird sich schon im Hintergrund mit ComputerBase abspielen ;)

Dafür sind aber die Computerbase User, wie du lesen kannst, die falsche Zielgruppe. Und die Leute, die ein billiges Gehäuse kaufen wollen, werden das Gehäuse von selbst finden.

DiamondDog schrieb:

Lustig: Immer wenn die News manche Nutzer nicht interessiert, muss da etwas faul sein. Verschwörungskeule! So uninteressant scheint es dann aber doch nicht gewesen zu sein... :D

@MrChiLLouT
Ich würde das nicht derart derart grob verallgemeinern. Die Sharkoon VS3 waren auch interessant (ähnliche Ausstattung und Preisklasse), die billigeren Zalman TM1 und TM2 ebenfalls - warum das Spire Diablo nicht? Selbst das Design ist vergleichsweise sauber.

Würde man tatsächlich nur noch Gehäuse nach dem eigenen oder dem Geschmack Einzelner auswählen, wäre niemandem gedient - das wäre dann Marketing (für die bevorzugten Hersteller), Zensur und dergleichen übles mehr. Außerdem kann nicht jedes Produkt das Rad neu erfinden, wohl aber mehr oder weniger rund umsetzen. Eine Diskussion über die tatsächliche Qualität des Gehäuses ist jedoch nur am Rande möglich gewesen. Das ist an und für sich schade.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich meinen Pc nicht zusammenbauen kann weils am Gehäuse scheitert nehme ich halt so ein Teil wie hier alle gleich rumheulen, was glaubt ihr was ein Media-M++++ Gehäuse Wert ist.

desnatavo schrieb:
Wie die meisten hier habe ich nur geklickt, weil ich dachte jetzt kommt ein von Blizzard's Diablo inspiriertes Gehäuse, nicht eine Todesfalle aus Blech.
@FR3DI
Da gibt es von dir ein, Gefällt mir. Für eine 10 Jahre alte Meldung? :daumen:

Das Zitat; siehe oben #39 feier ich bis heute :schluck:
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@-=[CrysiS]=-
Ich dachte folge mal deinem Link in der Signatur, gucken was sensationelles dabei bei herum kommt. Das dieser mich in die Vergangenheit befördert, wusste ich erst danach. War mir aber auch egal? Zumindest Diablo ist ja aktuell.

Ich habe mich ebenfalls köstlich amüsiert.😁

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Grantig schrieb:
Die Hardware in nem Mülleimer unterzubringen ist eine garnichtmal so schlechte Idee finde ich.

Sowas z.B.
Anhang anzeigen 325691

Beim drauftreten auf das Pedal geht dann die Luke zum Laufwerk und den USB Ports auf :D

Edit:
@Topic
Das Gehäuse ist allerdings echt Müll, aber für 25€ kann man auch nicht viel erwarten.
:-P lol
-=[CrysiS]=- schrieb:
@DerSnacker

Danke, die besagten Kommentare feiere ich noch bis heute! Herrlich :D :schluck:

„Todesfalle aus Blech“…
ich mein's nicht böse oder dergleichen.. :D - sondern eher dieser trockene, geschriebene Humor, als wäre es die vollste Überzeugung ever, und das macht die Unterhaltung dabei aus.. , gefällt mir :schluck:
Ergänzung ()

optico schrieb:
Würd mal gern wissen wer hier alles nur auf die News geklickt hat, weil da "Diablo" stand xD
Die Hand heb^^
ich hebe die Hand... aber sowas von.., das Schlagwort 2023 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Find's für Retro PCs zu dem Preis eigentlich ganz gut. 5,25 Laufwerke und 3,5 Floppy findet man nicht oft. Original beige 90er Gehäuse sind gebraucht nicht günstig. Wenn man mal schnell was günstiges fürn build braucht, wieso nicht.

Ups, hatte nur auf die letzten Kommentare geachtet, vom Datum her. Dann halt nicht :-D

3faltigkeit schrieb:
5,25 Laufwerke und 3,5 Floppy findet man nicht oft.

Wünschenswert wäre es. Beqiet hatte vor paar Wochen wieder mal ein Gehäuse mit 5,25" für 300€ und als Bigtower und jetzt kommt ein Midi-Gehäuse raus und da fehlt es wieder. Was für ein Rotz. Ich nutze das DVD-Laufwerk hin und wieder mal.

Ansonsten ist dieser Thread doch nur für Unterhaltungszwecken oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Zurück
Oben