• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell 4: Double Agent] Sammelthread

So habs seit heute, und bei mir läufts bis jetzt ohne Probs. Grafikfehler hab ich bis jetzt eigentlich keine.

Ich finds nicht schlecht, jedenfalls bis jetzt abwechslungsreicher als Chaos Theory, nur auf diese kack Ampel, die da auf Sam pickt, hätte ich gerne verzichtet. In der Supertankermission war die bei mir 90% von der Spielzeit gelb, sehr sinnvoll. Für was Ubisoft für DA einen echten Megasuperspion als Berater angestellt hat... imo ist das der unrealistischte Teil der Serie :D

Kann man eigentlich die Erschießung von dem Helipiloten verhindern? Ich hab die Schießstandaufgabe erledigt und hab ihn dann trotzdem abknallen müssen.

BlackBeast schrieb:
...nur auf diese kack Ampel, die da auf Sam pickt, hätte ich gerne verzichtet.
:lol: Treffend formuliert! :lol: Die ist so sinnlos, das geht wirklich gar nicht. Vor allem vollkommen unrealistisch - da renne ich in meinem Knastunterhemd rum und auf der Schulter die Hightech-Ampel. :freaky:

Hacken ist einfacher geworden, finde ich. Man muss nur auf die stillstehenden Zahlen in den rennenden Zahlreihen achten und diese mit der Leertaste einloggen. Reihenfolge ist egal.

Safeknacken funzt feinfühliger. Immer schon drehen. Wenn das vordere Rad einrastet ist es grün, dann muss man die Richtung wechseln, das nächste Rad einrasten, wieder die Richtung wechseln... fertig.

Jetzt hab ich doch Grafikfehler und Bugs (ACHTUNG SPOILER):

• Im Shanghailevel ist im Stockwerk vom Zimmer des Doktors bei den Liften eine Leiche von einem Zimmermädchen durch die Decke gefallen
  • Im Shanghailevel habe ich auch nach 10 mal Neuladen den Kacksafe mit dem Red Mercury nicht öffnen können, weil die Tasten einfach nicht reagiert haben.
  • Einmal habe ich beim Safeöffnen ständig W (Vorwärts) gedrückt halten müssen, weil ich nur so die Räder mit a und d drehen konnte (kA obs in Shanghai so auch funktioniert hätte)
  • Ich kann aus dem Menü immer nur das aktuelle Spiel laden, wenn ich auf ein anderes klicke passiert einfach nix.
  • Wenn man eine Haftkamera verschießt und dann das KO-Gas auslöst wird die Kamera nicht zerstört und man kann die Kameraansicht auch nicht mehr verlassen, weil die Ducken-Taste (C) nicht mehr reagiert.
  • Wenn man sich im Terroristenversteck gleich neben die Türe von Emiles Büro stellt und Enrica gerade herauskommt, reagiert sie, wie wenn man schon in der verbotenen Zone wäre.
  • Es ist unmöglich den toten Piloten zu "entsorgen". 1. ist es fast unmöglich ohne Springen zur Leiche zu kommen, 2. kann man sie nicht aufheben und 3. kann man auch den Ofen nicht öffnen

(Patch hab ich installiert)

Habe auch einen dicken Bug und zwar wenn man zum 3. Mal im HQ ist. Ich habe die Missionen erfüllt und nun soll eigentlich die Filmszene mit der Sprengung des Kreuzfahrtschiffes kommen.
Ich folge also Emil, der bleibt in der Tür zu diesem Raum mit dem großen Bildschirm an der Wand stehen und mein Bildschirm wird schwarz, zu hören ist ein Herzschlag. Das war's er tut nichts mehr. Ich kann mit "Esc" wieder ins Menü. Schnellladen mit "F8" geht aber nicht.
Wenn ich mich an Emil vorbeidrücke und in den Raum laufe, geht's ein bißchen weiter: Er sagt dann noch, daß alle da sind und es los gehen kann. Dann bleibt das Bild stehen (nicht eingefrohren, die Leute machen ihre "Idle-Bewegungen", ich kann mich aber nicht rühren und es passiert nichts mehr). Sound ist wieder Herzschlag. Man kann nur noch mit dem Task Manager beenden.
Weiß jemand eine Lösung?
Neuester NV-Treiber und Patch sind drauf.

Das game stürzt bei mir manchmal einfach plötzlich ab. OK das abstürzen bereitet mir nicht große kopfzerbrechen. Was mich aber wirklich GEWALTIG stört, ist dass nach jedem absturtz einige speicherstände einfach gelöscht werden. Was kann ich dagegen machen?

Regelmässige Backups vielleicht? Zum Beispiel von einem zweiten Rechner über ein Netzwerk aus, wenn das bei Dir möglich ist. Oder per Cronjob Dateien kopieren lassen.

marxx schrieb:
.. und letzte Einstellung Clamp auf "aus" ;)

Welche Einstellung auf aus?? Kannst nen Screenie machen, hab keinen Plan, bzw. ned gefunden welche Einstellung du meinst :rolleyes:

hallo!
ich hoffe ich habe die lösung meines problems nicht überlesen.
jedenfalls sieht es bei mir wie folgt aus.
wenn ich SP DA starten möchte egal ob vom autorun menü der dvd oder ausm start menü schafft mein system die securom überprüfung nicht. securom meint ich hätte eine sicherheitskopie eingelegt und das habe ich definitiv nicht. ich habe das spiel im original und möchte es endlich wieder spielen.
es hat schon geklappt aber nun will es nicht mehr.

ich habe:

Intel Core 2 Duo E6700 2,66Ghz
2x 512 MB Samsung (PC2-5300)
Gainward GeForce 7900 GS 512Mhz

braucht ihr sonst noch angaben?
treiber ist forceware 93.71

danke schön und bitte schlagt mich nicht wenn die lösung schon irgendwo stand. :(

webs

Zuletzt bearbeitet:
SilentBTBK schrieb:
Welche Einstellung auf aus?? Kannst nen Screenie machen, hab keinen Plan, bzw. ned gefunden welche Einstellung du meinst :rolleyes:
Ganz unten in den 3-D-Einstellungen des Treibers. Übereinstimmende texture clamp => aus

Anhänge

• Image2.jpg
    Image2.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 718
Hi Kollegen,

@ marxx ...

Ich habe ca. den gleichen rechner wie du, zumindestens den gleichen Prozessor + Mobo + Soundkarte + Grafikkarte.

Mit welchen einstellungen spielst du, also Grafikeinstellungen im spiel, und wie läuft das bei dir?
Bei mir läuft das mit 18 Frames, auch wenn ich High Quality Texturs und HDR und Hohe Shader Details ausschalte, dann habe ich 22 Frames... lol

Gibts irgend einen trick.... ?

MFG: Captain

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage:

Wie zum henker komme ich auf die Brücke von diesem beschissenen Dampfer?

Für hilfe wäre ich echt dankbar.

marxx schrieb:
Ganz unten in den 3-D-Einstellungen des Treibers. Übereinstimmende texture clamp => aus

Thx, habs vorher gefunden :p

Aber nützt bei mir nix, immernoch diese BESCHISSENEN unglaublichen Grafikfehler...... *nocomment*

@Leon: Du musst aufs Dach zu der Antenne. Auf dem Dach gehts am Ende links und rechts runter zur Brücke. Aufs Dach kommst du entweder über ein Rohr oder über die Seile von den Aussichtsplattformen (Ich glaub Stiegen führen auch rauf :D )

servus,

wollte gerade SC auf meinem neuem System Spielen.
soweit läuft alles bestens, bis auf das ich kein Sound habe.
also in Windoof, winamp, filme und andere Games ist sound da.
Beim starten des Spiels ( bei den logos etc) ist sound da, nur nicht im Menü und im spiel.
ich kann auch nicht eax aktivieren.
Besitze eine X-Fi Music mit aktuellen Treibern.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch mal die Zeit gefunden ein paar Level zu spielen, enttäuschend. Bei so einer strunzdummen KI macht es überhaupt keinen Sinn, sich anzustrengen.

Es ist alles so unsinnig, Hotelangestellte schießen, sobald sie einen sehen - die Gäste sind wohl schon alle umgebracht? In geschlossenen Privaträumen stehen Bodygards mit gezogener Pistole unter der Dusche und starren die Wand an, andere schleichen um ein Bett herum. Dafür sieht keiner einen, wenn man sich im hellerleuchteten Zimmer im Schatten einer Stehlampe versteckt, mit der NSA telefoniert und dabei mit lautem Türknallen einen Safe zuschlägt. Schießt man mit 'ner Schrotflinte einen mit Getöse ab, steht der Zweite ratlos daneben und murmelt "I'm impressed, what was that?".

Dann bekommt man Missionen von der NSA in dem Moment, in dem die Terroristen einen abholen wollen- soll man denen sagen, ach nö Jungs, ich habe gerade einen Auftrag von der NSA bekommen, haltet mal den Hubschrauber noch ein paar Minuten in der Luft... Solche Entscheidungen sind einfach Blödsinn.

Dazu die Grafikfehler, plötzlich wird Licht zu Schatten und umgekehrt, pixelige Schatten, der Nachtsichtmodus geht gar nicht, er färbt einfach alles Licht grün, die furchtbare Kamera und Steuerung und die Abstürze - den Vorgänger habe ich geliebt, aber das ist doch einfach nur noch Konsolenkacke, mit einem Stealthfaktor, über den selbst der Hitman nur müde lächelt.

Bin mittlerweile auf dem Kreuzfahrtschiff.

Meiner Meinung ist das der schlechteste Teil der Reihe.
Die Grafik ist sehr gut keine Frage, aber diese stellenweise sehr niedrigen FPS, das ruckelige Menü und die Bedienung sind einfach schlimmer geworden. Bin nicht ganz sicher, ob für Chaos Theory ein anderes Ubisoft Team am Werk war, aber für den nächsten Teil sollten sie lieber wieder Konsole und PC getrennt entwickeln.

Also ich denke ich hab einen Möglichkeit gefunden die Auflösung zu verändern.

Bei mir unter:

C:\Program Files\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent\SCDA-Offline\System

gibt es die SplinterCell4.ini und dort habe ich für meinen 20.1" Widescreen Monitor

FullscreenViewportX=1680
FullscreenViewportY=1050

eingegeben. Der Ladebildschirm ist immer noch verzerrt, aber das Spiel nicht mehr. Laufen tut das Spiel selbst mit hoher Auflösung auf max. Details ganz gut. Ich bin aber auch erst im 1. Level :-)

Kann mir mal jemand das Ende erklären? Warum ist das Spiel plötzlich vorbei? Was ist mit der Terroristenbraut, die ich so selbstlos gerettet habe? Warum schießen plötzlich sowohl gute als auch böse Jungs auf mich? Was habe ich denn getan?
Und vor allem, was sollte das ganze? Wenn die Entwickler keine Lust mehr hatten, hätte ein schwarzer Bildschirm mit ebenjener Mitteilung doch genügt. Trotzdem beeindruckend, wie man in ein so kurzes Spiel so viele Bugs einbauen konnte.

dahum schrieb:
Habe jetzt auch mal die Zeit gefunden ein paar Level zu spielen, enttäuschend. Bei so einer strunzdummen KI macht es überhaupt keinen Sinn, sich anzustrengen.

Es ist alles so unsinnig, Hotelangestellte schießen, sobald sie einen sehen - die Gäste sind wohl schon alle umgebracht? In geschlossenen Privaträumen stehen Bodygards mit gezogener Pistole unter der Dusche und starren die Wand an, andere schleichen um ein Bett herum. Dafür sieht keiner einen, wenn man sich im hellerleuchteten Zimmer im Schatten einer Stehlampe versteckt, mit der NSA telefoniert und dabei mit lautem Türknallen einen Safe zuschlägt. Schießt man mit 'ner Schrotflinte einen mit Getöse ab, steht der Zweite ratlos daneben und murmelt "I'm impressed, what was that?".

Dann bekommt man Missionen von der NSA in dem Moment, in dem die Terroristen einen abholen wollen- soll man denen sagen, ach nö Jungs, ich habe gerade einen Auftrag von der NSA bekommen, haltet mal den Hubschrauber noch ein paar Minuten in der Luft... Solche Entscheidungen sind einfach Blödsinn.

Dazu die Grafikfehler, plötzlich wird Licht zu Schatten und umgekehrt, pixelige Schatten, der Nachtsichtmodus geht gar nicht, er färbt einfach alles Licht grün, die furchtbare Kamera und Steuerung und die Abstürze - den Vorgänger habe ich geliebt, aber das ist doch einfach nur noch Konsolenkacke, mit einem Stealthfaktor, über den selbst der Hitman nur müde lächelt.

Sämtliche Splinter Cell-Teile sind "Konsolenkacke", nur zu Deiner Info. Wenn Teil 4 auf Deinem PC so schlecht ist, ist das wohl eher PC-Kacke, meinste nicht?

Zurück
Oben