• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell 4: Double Agent] Sammelthread

@Gabe
Bei deinem System ruckelt es? was für Settings hast du denn? Also ich finde die schlechte Performance des Spiel selbst auf starken System wie das von Gabe trübt den Spielspaß doch am meinsten... über lage Ladezeiten kann man ja noch hinwegsehen..... aber nix is so schlimm wie wenn ein Game ruckelt auch wenn nit viel is ... mich nervt sowas exrem ^^

Wer von euch hat auch brutale Grafikfehler mit einder 8800GTX/GTS??

Gott bin ich froh das ich auf Konsole umgestiegen bin, und auf meiner Xbox 360 zocken konnte, aber ich hab ne Frage, mein Kumpel hat auch nen Problem bei Splinter Cell DA unzwar kann er keine Safes knacken, weil wenn er die Scheiben drehen will nix passiert. Jemand eine Lösung ?

Er muss es halt richtig machen. Nach dem Einrasten der ersten Scheibe mit dem Stift hinten die Richtung wechseln etc. Einfach mal probieren.

Ich hab eher das Problem momentan, dass es sich so ungewohnt spielt. Bin noch weit am Anfang und erstmals bei den Terroristen unterwegs, deren Dach in verwanzen soll, zudem den Zentralrechner infiltrieren und nebenbei noch einen Trainingsparcours absolvieren. Natürlich auch hier wieder ein dämlicher Counter, der mit Feuer unterm Arsch macht. Ganz toll Ubsisoft, hauptsache dämliche Hektik ins Spiel transportieren, auch wenn es an dieser Stelle vollkommen unsinnig ist. Ich glaube, die ständigen Countdowns sabotiere ich bald mit einem Cheat, falls das öfter vorkommt und möglich ist.

Es macht bei mir keinen Unterschied ob ich die Settings auf high stelle oder Standard. Ich hab das Gefühl, da ändert sich gar nix, denn die FPS bleiben gleich. Habs mit Fraps gemessen. Ist doch nicht normal. Die Ladezeiten finde ich jetzt nicht so lange, gibt es schlimmeres. Was ich auch noch komisch finde, dass das Spiel bei meinem Bruder läuft, obwohl er "nur" ne 79gt und amd 3000+ hat.

Merkwürdig. Ich würde meinen, mein System ist schwächer - aber alles läuft vollkommen smooth. Einmal hatte ich unerklärlicherweise einen fetten Frames-Einbruch - als dieser Terroristenlevel gestartet ist. Komisch... bei denen im Haus ist ja nun wirklich nicht grade das Grafik-Effektfeuerwerk abgelaufen.

Habe eine guten Tipp, falls das Spiel bei Euch nicht startet. Habe den Kompatibilitätsmodus auf Win2000 gestellt und siehe da, es startet jetzt bei mir. Wenn ich jetzt noch die Grafikfehler wegbekomme, dann bin ich zufrieden... :)

Bei den meisten crash das Spiel bei Einstieg einfach, wenn im Treiber Antialiasing aktiviert ist. Muss auf anwendungsgesteuert eingestellt werden, dann läuft auch das Spiel an.

marxx schrieb:
Bei den meisten crash das Spiel bei Einstieg einfach, wenn im Treiber Antialiasing aktiviert ist. Muss auf anwendungsgesteuert eingestellt werden, dann läuft auch das Spiel an.

Ist als Default eingestellt beim aktuellsten NForce... Habe ich aber nochmal überprüft. Denke jetzt kann ich mit der GeForce erst nochmal warten. Aber danke für den Tipp...

avlix schrieb:
Gott bin ich froh das ich auf Konsole umgestiegen bin, und auf meiner Xbox 360 zocken konnte, aber ich hab ne Frage, mein Kumpel hat auch nen Problem bei Splinter Cell DA unzwar kann er keine Safes knacken, weil wenn er die Scheiben drehen will nix passiert. Jemand eine Lösung ?

Ich habe HAARGENAU dasselbe Problem... Es sind allerdings nur einige wenige Safes...
Der Safe im Chinahaus, neben den 3 Terrors die das Geld zählen und im Büro von Emilie, in dem die Blaupausen für die Bomben liegen...

Weiter bin ich noch nicht... Es ärgert mich nur, dass dieses absolut geile Spiel dadurch kaputt geht :( Denn ich habe extrem viel Vertrauensverlust bekommen, weil ich diese Aufgaben einfach nicht lösen KONNTE :freak:

Also vielen Dank Alfredo hat wunderbar geklappt

zuerst war ich auch bisschen verwirrt im spiel quasi das komplette teil hat gehackt und hatte auch voll die komischen grafikfeher fast komplett schwarz etc...

nachdem ich im nvidia menü AA und AF auf Standart gemacht habe war dieser Fehler auch nun behoben

super konnte problemlos dann anfangen zu zocken :) schöne Grafik, gute fps, mega spannung und um ehrlich zu sein zocke ich Splinter Cell das 1. mal so richtig, die teile davor kenne ich nur flüchtig d.h mal sehr sehr kurz auf Xbox gespielt bzw auf pc

ich denke deswegen finde ich das Spiel jetzt um so besser und kann es nicht so mit den Vorgänger vergleichen allerdings ist mir aufgefallen das KI echt bisschen blöd ist, das ist echt schade für seinen spannenden Spiel

So mal eine Frage:

bei diesen Level wo ich mich entscheiden muss ob ich diesen Gefangenen erschießen muss oder nicht gibt es da einen unterschied? ändert sich der Spielverlauf komplett? oder wie jetzt?

also ich hab den erschossen ^^, was passiert wenn ich ihm nicht erschieße?

und hat jemand für mich einen Savegame profil? keine lust nochmal diesen Eis Level da zu zocken, hab das schon in der Demo gespielt

also ganz kurz lief bei mir Splinter Cell DA als ich in den Treibern auf Andwedungsgesteuert gesetzt habe. Jedoch als ich aus dem Spiel ging, kamen wieder diese wüsten Bilder (Farbenpracht). Ich konnte die 1. Mission erfolgreich beenden, da ich alles mit der Wärmebildkamera duchgespielt hab. Die Gefängnismission ging sehr knapp, aber wenn ich so weiter spiele kriege ich noch Epilepsieanfälle! :lol:

Jedenfalls fühle ich mich total gestresst, wieder ein weekend vorbei, ohne das ich SC DA zocken kann :(

UBISOFT soll mal endlich einen 2. Patch und nVidia neue Treiber rausbringen!! *grrrr*

Hoffentlich funzt R6 Vegas von Anfang an.... :rolleyes:

Habe einen extrem dicken Bug. Und zwar mit Shanghai. Erstmal brauchte es fünf Anläufe, bis der Level korrekt geladen wurde - vorher ist das Spiel immer beim Laden abgeschmiert.

Dann hat es geklappt und der Vorspann beginnt.. allerdings ohne Ton! Ich höre nur Sams Atem, während ich in diesem Hubschrauber versuche, nicht abzuschmieren. Ich lande auf dem Dach und auch hier höre ich nur Sams Atem und das Patsch Patsch der Schritte irgendeines Wachmanns in den Pfützen. Und das Spiel läuft langsam wie in Zeitlupe - und dann passiert nix, ich kann mich nicht bewegen. Sam steht da im Bild, oben patrouiliert ein Wachmann und das war es. Ich kann Sams Steuerung einfach nicht übernehmen, kann auch nicht per Escape ins Menü zurück. :(

Habe mich dann per Alt-Tab auf den Desktop gebracht und dabei beendet sich das Spiel einfach kommentarlos.

Edit: Auch der Patch hat nichts gebracht. Kein Ton, Zeitlupe und dann steh ich da mit überschlagenen Armen in Regen und gucke blöd. Na klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist total verbugt. Ich kann z.B. ab ub und zu keine Safes öffnen, weil aus irgendwelchen Gründen die Richtungstasten nicht angesprochen werden, zurück komme ich dann auch nicht mehr. Levels laden teilweise nur halb und brechen dann ab usw. usw.

Tja hier hat UBISOFT seine Arbeit nicht gemacht, schade, wäre ein sehr gutes Spiel geworden. Bleibt nur zur hoffen, dass die Probleme mit den nächsten Patch der Vergangenheit angehören.

Ich habe eben die Demo installiert und lauter grafische Bugs. Beim Fallschirmsprung sehe ich unten nur ein kleines Rechteck mit Landschaft und ständig sind verwischeffekte irgendwo aufn Schirm "wo Pixelblöcke nicht nachkommen". Sowas habe ich noch nie gesehen ^^

Liegts an meinem PC oder ist das so?
habe ATI X1900er und 1280x1024 an. Am Grafiksetting kann man ja nix machen :)

Safe: Kurz mehrere Richtungstasten gleichzeitig drücken und mit dem Mausrädchen spielen, dann gehen sie irgendwann. :D
Grafik: AA und AF im Treiber auf "anwendungsgesteuert" und letzte Einstellung Clamp auf "aus" ;)

Und mein Problem mit dem Laden hat sich auch gelöst, als ich den Win 2000 Kompatibilitätsmodus ausprobiert habe.

@marxx
Ja hat geklappt, danke!

Wau beeindruckend wie "schlecht" Splinter Cell programmiert ist. Für das bissle Grafik, behaupte ich mal so lasch, und mein PC ist schon am Limit. In Tomb Raider NextGen hatte ich absolut flüssig, jederzeit. Das erste Spiel das bei mir stellenweise "langsam" läuft.

Wie zum Teufel funkioniert eigentlich das Hacking?

SilentBTBK schrieb:
Wer von euch hat auch brutale Grafikfehler mit einder 8800GTX/GTS??

Ich hab die mit der GTX. Laut UBISoft auf angepasste Treiber warten...

Zurück
Oben