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[Splinter Cell 4: Double Agent] Sammelthread

BlackBeast schrieb:
Jetzt hab ich doch Grafikfehler und Bugs (ACHTUNG SPOILER):

  • Im Shanghailevel ist im Stockwerk vom Zimmer des Doktors bei den Liften eine Leiche von einem Zimmermädchen durch die Decke gefallen
  • Im Shanghailevel habe ich auch nach 10 mal Neuladen den Kacksafe mit dem Red Mercury nicht öffnen können, weil die Tasten einfach nicht reagiert haben.
  • Einmal habe ich beim Safeöffnen ständig W (Vorwärts) gedrückt halten müssen, weil ich nur so die Räder mit a und d drehen konnte (kA obs in Shanghai so auch funktioniert hätte)
  • Ich kann aus dem Menü immer nur das aktuelle Spiel laden, wenn ich auf ein anderes klicke passiert einfach nix.
  • Wenn man eine Haftkamera verschießt und dann das KO-Gas auslöst wird die Kamera nicht zerstört und man kann die Kameraansicht auch nicht mehr verlassen, weil die Ducken-Taste (C) nicht mehr reagiert.
  • Wenn man sich im Terroristenversteck gleich neben die Türe von Emiles Büro stellt und Enrica gerade herauskommt, reagiert sie, wie wenn man schon in der verbotenen Zone wäre.
  • Es ist unmöglich den toten Piloten zu "entsorgen". 1. ist es fast unmöglich ohne Springen zur Leiche zu kommen, 2. kann man sie nicht aufheben und 3. kann man auch den Ofen nicht öffnen

(Patch hab ich installiert)

also zur sach mit dem safe: Ihr/du musst darauf achten das die Laufgeschwindigkeit die man von Sam Fisher mit dem Scrollrad einstellen kann, nicht zu niedrig ist. also fals beim safe öffnen die tasten nicht reagieren einfach mal mit dem scrollrad einen tick nach vorne. wenn man das scrollrad zuweit nach vorne dreht bewegen sich die schließräder vom safe zu schnell und rasten überhaupt nicht mehr ein also wieder ein wenig zurück drehen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
dahum schrieb:
Kann mir mal jemand das Ende erklären? Warum ist das Spiel plötzlich vorbei? Was ist mit der Terroristenbraut, die ich so selbstlos gerettet habe? Warum schießen plötzlich sowohl gute als auch böse Jungs auf mich? Was habe ich denn getan?
Und vor allem, was sollte das ganze? Wenn die Entwickler keine Lust mehr hatten, hätte ein schwarzer Bildschirm mit ebenjener Mitteilung doch genügt. Trotzdem beeindruckend, wie man in ein so kurzes Spiel so viele Bugs einbauen konnte.

die hast du gerettet? lol vor mir wurde die knallhart erschossen und so ergibt das ende für mich eigentlich sinn lol:D
 
Wäre ganz lieb, wenn ihr nicht hemmungslos rumspoilern würdet, Jungs. Andere haben es vielleicht noch nicht durchgespielt und interessieren sich zu diesem Zeitpunkt nicht dafür, wie das Spiel ausgeht. :mad:
 
Splinter Cell Double Agent

Hey...
Ich habe mit heute Splinter Cell Double Agent gekauft...
Alles in Ordnung... Ich fang an zu spielen, mach die ersten 2 Missionen...
Dann bin ich bei den Terroristen im Lager... Alles schön und gut:-)
Hab den Pakur bewältigt und gewartet bis der Typ mich abholt...
Nun ist er da... Ich folge ihm zu soner Geisel... Also
Links steht son Typ in der Mitte die Geisel und rechts noch son Typ umgedreht...
ALSO: Nun mein Problem...: Das Bild was ich gerade geschildert habe leib ziemlich lange so... Ich habe nun mal 10 Minuten gewartet... Es passiert garnichts...
Bis auf das diese Typen ein bisschen hin und her wackeln...
IS DAS NORMAL SO??!! ICH KANN KEINE TASTEN BIS AUF LADEN DRÜCKEN!!!
Was soll ich machen...???
Kann mir mal bitte jemand erzählen was da vor sich geht???
Danke schon ma im Vorraus!!!
mfg. Heyman
 
Probier' mal das Spiel im Win 2000 Kompatibilitätsmodus zu starten (Eigenschaften der Verknüpfung rechtsklicken, erweitert => Haken setzen). Bei mir ist was ähnliches passiert, nur an anderer Stelle im Spiel.
 
@198

Nur so als Tipp. Du solltest den Parkour schnell fertig machen, dann hast du ja noch genügend Zeit. In dieser Zeit solltest du deine anderen Aufträge für die NSA ausführen. So wie du es beschreibst, hast du glaube ich nur gewartet, was nicht wirklich der Sinn ist, aber anscheinend funktioniert ;)
 
Alfredo schrieb:
@198

Nur so als Tipp. Du solltest den Parkour schnell fertig machen, dann hast du ja noch genügend Zeit. In dieser Zeit solltest du deine anderen Aufträge für die NSA ausführen. So wie du es beschreibst, hast du glaube ich nur gewartet, was nicht wirklich der Sinn ist, aber anscheinend funktioniert ;)

ICH? ich hab nich gewartet... Ich hab den Pakur, schießstand und alles da gemacht und bin dann rechtzeitig wieder hingegangen... Das wollte ich damit sagen... ABER DAS HAT DOCH NICH MAL WAS DAMIT ZU TUN!
 
Das hörte sich eben anders an, als hättest du gewartet und ich hab auch extra davor NUR EIN TIPP geschrieben ;) und mich nicht auf das Problem bezogen.
 
Hi ich hab auch ein Prob mit meinem SCDA.

Und zwar hab ich ziemlich Grafikfehler...
In den ersten beiden Tutorialleveln war noch nichts zu sehen, aber sobald ich das eigentliche spiel beginne siehts wie in dem Screenshot aus. Also es wird nicht alles angezeigt, und ich hab oben links quasi ein zweites bild, viertel so groß, wie der Bildschirm, aber seht selbst:

Kurz noch zum System:
AMD 3800
Gainward Geforce 6800 GT Golden Sample GLH (von der Leistung her wie ne ultra)
1024 MB RAM
K8N neo2 Platinum
 

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  • SplinterCellDA GrafikFehler.JPG
    SplinterCellDA GrafikFehler.JPG
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Wie schon ganz oft in diesem Thread erwähnt. Antialiasing und Anisothrope Filterung im Treiber auf anwendungsgesteuert, den letzten Wert "Erweiterten Texture Clamp" auf aus. Dann geht's. :cool_alt:
 
Ja danke, normal kuck ich auch erst, aber ich gebs offen zu, hatte grad echt kein bock, 10 seiten zu lesen ;)


Edit: Also hat bestens geklappt. Danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey... Ich hab mal den Versus Modus ausprobiert...
Mhh...War im Spiel...Alles war schwarz, konnte also nichts sehn...
Mit der Wärmebildkamera gings jedoch und ich bemerkte
das mein Fadenkreuz immer nach oben geht...
Egal was ich mache das geht immer automatisch nach oben...
ALSO: Wie bekomme ich diese Fehler weg??? Geht das überhaupt...
UND, bei den Video-optionen kann ich die ganzen Dinge z.B.
Schattenqualitiät nicht runterstellen...WIE GEHT DAS???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, so ein Rotz. Bei mir läuft es ebenfalls nicht.

Hardware:
C2D E6600
Gainward BLISS 8800GTX
2Gig RAM

Das habe ich schon probiert:

DirectX von der DVD. Resultat: läuft nicht. Bildschirm schaltet um, und werde ohne Fehlermeldung zurück auf den Desktop geschmissen. Das Spiel aber nicht mittels Verknüpfung sondern direkt über die .exe gestartet.

Patch installiert. Resultat: keine Veränderung

Ubisoft-Forum durchforstet und folgende Kommandozeilenparameter verwendet: -log -ll
Resultat: Das Spiel lädt und Mission lässt sich starten. Problem hierbei ist, das man nichts erkennen kann wie schon mehrmals hier im Forum beschrieben.

Älteren ForceWare und allerneuesten ForceWare installiert: Resultat: Immernoch verhackstückelte/komplett fehlende Texturen/Figuren.

Langsam bin ich sauer. Ich hab noch nie solche Probleme gehabt ein Spiel zum laufen zu bekommen. Das will ja mal überhaupt nicht. Ich hab zwar schon mit gerechnet das ich dank der neuen Hardware noch Probleme mangels expliziter Unterstützung haben werde, aber
das das so schlimm ist. Mal hoffen das nVidia oder Ubisoft Patches bringen um dem entgegen zu wirken.
 
Nein, hab ich noch nicht. Da das ein Fehler auf allen G80 Karten zu sein scheint
und das Treiberupdate von nVidia demnächst wieder ansteht, hoffe ich das es dann läuft.

Der Support für die 8800 scheint bis jetzt allgemein noch nicht wirklich weit vorangeschritten zu sein.
Hab in etlichen Spielen Grafikbugs die mit meiner X800Pro noch nicht da waren.
Jetzt hab ich flüssige Spiele mit Grafikbugs. Vorher waren es ruckelige Spiele ohne Grafikbugs. Naja Splinter Cell wäre eh nicht drauf gelaufen, hat ja eh nur SM2.0.
 
Also ich bin von SCDA völlig begeistert. Bei mir läuft es perfekt auf höchster Grafik (is ja auch ned sehr Anspruchsvoll) und die Story und vor allem das mit den 2 "Parteien" JBA und NSA find ich klasse.

Kann es nur weiterempfehlen und den Leuten, die die Fehler haben, die Daumen drücken und ihnen sagen: Lest die 20 Seiten, dann findet ihr die Lösung. Steht alles HIER im Thread.

MfG Groove

So, und weiter zocken...:)
 
Der Patch 1.2 ist erschienen:

Mehrspieler:
Probleme die zum Verbindungsverlust während des Ladeprozesses führten wurden behoben
Einladungen werden nun sowohl in der Lobby als auch im Hauptmenü angezeigt
Diverse Bugs im Squad Management wurden behoben
Ein als gering eingestufter Darstellungs Bug, der die Gesamtwertung am Ende einer Runde anzeigte, wurde behoben
Die Anzahl der Partikel wird nun verringert wenn die entsprechende Option auf Niedrig steht
Das "Einladen" Kommando wird nicht länger dargestellt wenn der Mitspieler den man einladen möchte, bereits an der Runde teilnimmt.


Einzelspieler:
Der Patch behebt das Freischalt Problem, welches dazu führte, dass bereits freigespielte Gadgets nicht genutzt werden konnten, diese können nun in den nächsten Missionen verwendet werden.

Gerade das Bugfixing für den Singleplayer find ich mal mehr als dürftig. Wäre erstmal klasse gewesen, dass ich den Singleplayer richitg spielen kann.
 
Oh, wie schön, man kann endlich die freigespielten Items nutzen! Und ich hatte mich schon gewundert, wo die abgeblieben sind (nicht, dass man sie brauchen würde).

Meine Meinung: Patches für den Singleplayermodus erst Wochen oder Monate nach Spielerscheinen können sich die Entwickler in den Ar*** schieben, die Mehrzahl der Spieler hat das Spiel schon durch, und man wird es wohl kaum noch einmal antun, nur um zu sehen, das es jetzt weniger Fehler gibt! Dann kann man ja gleich ein halbes Jahr warten und es in der Budget-Edition erwerben.

Das ist bestimmt das zehnte Spiel dieses Jahr, das gepatcht wird, nachdem ich es durch habe, langsam finde ich diese Politik echt zum erbrechen.
 
An alle GeForce 8800 Besitzer!

Mit dem neuen Forceware 97.44 (gerade eben released), kann man endlich auch mit der 8800 Splinter Cell DA spielen.

Hier der Beweis, wie SC DA jetzt mit dem neuen Treiber aussieht:
 

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