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[Splinter Cell 4: Double Agent] Sammelthread

Blackbird schrieb:
An alle GeForce 8800 Besitzer!

Mit dem neuen Forceware 97.44 (gerade eben released), kann man endlich auch mit der 8800 Splinter Cell DA spielen.

Hier der Beweis, wie SC DA jetzt mit dem neuen Treiber aussieht:

WENN DAS MAL KEINE GUTEN NEWS AUFS WOCHENENDE SIND!!! yeeeehaaaa! :evillol: Hoffe nur bei mir dasselbe sobald ich den drauf hab, den der 2. Patch hat nix gebracht bezüglich Grafikfehlern! :freak:
 
gute news leute,

aber wie siehts aus mit dem Spiel: Dark Messiah Might and Magic was auf der source engine aufbaut.
sind da auch alle grafikfehler weg?

MFG
 
Hi leute,

habe vorhin die neuen Nvidia treiber gezogen und installiert und auch den neuen Patch 1.02 für SplinterCell installiert, jedoch habe ich immer noch dasselbe Probleme wie davor .... das Spiel stürzt einfach beim Starten der exe ab... SplinterCell4.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Habe sogar bei ubi soft im Technik Forum geschrieben aber selbst die konnten nicht helfen und meinten ich soll mich gedulden, die Entwickler werden informiert...

Aber ich bin keineswegs ein einzelfall... habe auch andere Leute gesehen mit der 8800GTX mit dem selben Problem... hat da evtl. wer nen Tipp?

Neuesten DirectX drauf.... XP Service Pack2 ... Kompatibilitätsmodus schon probiert half auch nix.... im Control Panel habe ich default einstellungen... spiel auch schon deinstalliert und neu installiert.... kein plan was los ist und das komische ist das der Multiplayermodus ohne Probleme geht... nur nicht der Solo modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es jetzt.
System: C2D E6600
Gainward Bliss 8800GTX
Abit AW9D-Max
2Gig RAM

Bei mir hat es auch nur geladen wenn ich es mit den Commandozeilenparameter -log -ll
geladen habe. Aus dem Launcher von Splinter Cell - DA heraus hatte ich ähnliche Fehler.
Nun gehts. Allerdings gibt es immer noch Einstellungskombinationen die meine Grafikkarte
dazu bewegen unter SCDA Texturmüll anzuzeigen. Alle Details auf max funzt jedenfalls nicht. Dann flackern die Texturen in augenkrebsfördernden Farbtönen. :D
Egal, hauptsache spielbar...endlich
 
Pro-Pain schrieb:
Bei mir hat es auch nur geladen wenn ich es mit den Commandozeilenparameter -log -ll
geladen habe. Aus dem Launcher von Splinter Cell - DA heraus hatte ich ähnliche Fehler.
Nun gehts. Allerdings gibt es immer noch Einstellungskombinationen die meine Grafikkarte
dazu bewegen unter SCDA Texturmüll anzuzeigen. Alle Details auf max funzt jedenfalls nicht. Dann flackern die Texturen in augenkrebsfördernden Farbtönen. :D

Bei mir ist es ebenso. Ich spiele aber SCDA erst, wenn es bei den höchsten Grafikeinstellungen keine Probleme mehr gibt.

Es ist mir unverständlich, wie UbiSoft so ein verbuggtes Spiel auf den Markt werfen kann und dann die Schuld auf die völlig neue Hardware der 8800GTX/GTS und die Forceware Treiber schiebt.

Ich habe nunmehr 12 Spiele mit der 8800GTX problemlos gespielt, vom alten Swat 4 über AOE III bis zu aktuellsten Titeln wie Medieval II und Dark Messiah. Nur SCDA macht massiv Probleme. Dies ist m.E. eine Bankrotterklärung von Ubisoft.
 
Also im Vergleich zu Gothic 3 ist SCDA die manifestierte Perfektion eines NextGen Spiels :D
Aber du hast recht, den schwarzen Peter einfach weiter zu schieben ist nicht die feine
englische Art. Ich denke der grossteil der Probleme rührt daher, das es ein reiner Konsolenport ist und die Entwickler bei einem Spiel auf vielen Hochzeiten tanzen müssen. Da wird bestimmt das eine oder andere einfach vergessen bzw. übersehen.
 
Pro-Pain schrieb:
Aber du hast recht, den schwarzen Peter einfach weiter zu schieben ist nicht die feine
englische Art. Ich denke der grossteil der Probleme rührt daher, das es ein reiner Konsolenport ist und die Entwickler bei einem Spiel auf vielen Hochzeiten tanzen müssen. Da wird bestimmt das eine oder andere einfach vergessen bzw. übersehen.

Genau das ist das Problem. Schade eigentlich, der gute Ruf und die ruhmreiche Vergangenheit der Splinter-Cell Reihe am PC ist damit wohl zerstört.
 
das glaube ich eigentlich nicht. Die ersten 3 Teile sind ziemlich gelungen. Und Teil 4 ist ja nun auch sooo schlechtes Spiel, auch wenn es in sachen atmosphäre und story nicht so gut ist, wie wir glaubten. Aber ich denke die Entwickler werden merken, dass sie an diesen Stellen arbeiten müssen und sich hoffentlich genauso auf den PC konzentrieren, wie sie es diesmal bei den Konsolen gemacht haben. Viele Spieleserien (Z. B. Tomb Raider) haben ihre kleinen Tiefpunkte gehabt und ich bin bereit, es den Entwicklern diesmal zu verzeihen.
 
Dauntless3523 schrieb:
Viele Spieleserien (Z. B. Tomb Raider) haben ihre kleinen Tiefpunkte gehabt und ich bin bereit, es den Entwicklern diesmal zu verzeihen.

Nun, solche signifikanten technischen Fehler mit der 8800 GTX sind m.E. fast schon unverzeihlich, von den inhaltlichen Unterschieden zu anderen Versionen von SCDA ganz zu schweigen (die PC-Version ist inhaltlich gekürzt).

SCDA ist das letzte Spiel der Splinter-Cell Reihe, welches ich blind gekauft habe, ohne es vorher zu testen.
 
Naja...

Wenn man DA als seinen ersten Teil gespielt hat mag es OK sein, aber wenn man wie ich die Vorgänger gespielt hat ist doch etwas blöd, denn die wirklichen Neurungen die es geben sollte sind auf der Strecke geblieben. Und DA sollte ja von der beieinflusbaren Story leben, aber das was raus gekommen ist, ist alles andere als prall!

Zum nächsten Teil: Was ist außer dem Namen und den Screenies die über den "Unfall" den Weg ins Netz gefunden haben bekannt?

Und gegen Konsolenport hätte ich auch nichts, aber warum(?) muss man diesen Port auch noch kürzen? Wenn DA nicht gekürzt wäre, hätte ich nichts gegen den Konsolen-Klon gesagt.
 
Problem ist gelöst, hab den Patch 1.02 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Splinter Cell - DA, das Ende

Hi,

lt. dem Link http://splintercell.onlinewelten.com/splintercell4/guide_hq4.php müsste es 3 Möglichkeiten geben, wie das Spiel endet. Ich habe aber eine 4. "entdeckt" - ich entschärfe die Bombe --> "Missionsziel erfüllt", dann kommt eine Cutscene in der sich 2 S.W.A.T.-Männer durchs Dach abseilen und mich killen - daraufhin kommt: Einsatz fehlgeschlagen?! Ich "kann" wieder laden - aber wozu? Die Bombe ist ja entschärft...

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Splinter Cell - DA, das Ende

nachdem man diese entschärft hat, kommt man danach noch ein level (New York)
Wenn du tot bist, kannst du dies schlecht beenden
 
AW: Splinter Cell - DA, das Ende

Beanmaster schrieb:
nachdem man diese entschärft hat, kommt man danach noch ein level (New York)
Wenn du tot bist, kannst du dies schlecht beenden

Ja, das ist schon klar, sonst müsste es ja "Splinter Cell & die Zombies" heissen. :D Aber wieso bietet mir das Spiel an neu zu laden - und kein "offizielles" Ende?!
 
Ich komme in dem Shanghailevel nicht weiter. Ich schaffe es nicht das Gespräch abzuhören. Kann man das überhaupt abhören?
Jedes mal kommt ein "Vorsicht Fisher!!" und dann is das Ziel fehlgeschlagen.
 
Das kann man prima abhören - von draußen. Nachdem man sich am Haus abgeseilt hat. :)
 
@marxx
Hab ich auch gemacht. Ich halte das Mikro auf das Fenster und auf einmal kommt das "Vorsicht Fisher", die Vorhänge gehen zu und ein Heli kommt an. :confused_alt:
 
Ahhh - richtig. So war das tatsächlich. Dann musst Du jetzt glaube ich schnell aus dem Scheinwerfer und ins Gebäude (links unten, wenn ich mich Recht erinnere). War 'ne gescriptete Szene.
 
@marxx
Geht doch. Beim aller letzten Versuch, wo ich eigentlich weiter gehen wollte, hat es hin gehauen. :)

Fragt mich aber nicht was der Grund ist, warum es diesmal funktioniert hat. :confused_alt:
 
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