• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell 4: Double Agent] Sammelthread

Das ist wie gesagt mein erster Teil gewesen. Die bei 4players meinten auch, dass es sich bei Tag nicht anders als bei Nacht spielt. Es ist also eine rein visuelle Sache. Aber ich weiß schon was Du meinst.

Welcher Teil ist denn der Beste? Grafik ist zweitrangig.

Gruß
Jan

Super schwer zu sagen. Chaos Theorie hat mir sehr gut gefallen. Aber der Teil ist nur grafisch besser als die Vorgänger. Ist einfach 'ne hammergute Serie... :D

reiskocher83 schrieb:
Wie sind die übrigen Teile? Wie ist Chaos Theorie?

Teil 1-3 kann ich uneingeschränkt empfehlen. Teil 2 hat mir persönlich am besten gefallen. Die 3 war grafisch der Hammer.

Teil 4 habe ich erstmal aufgehört. Komme mit der Steuerung nicht klar. Weiß nicht, warum die Steuerung, im Gegensatz zu den ersten 3 Teilen, geändert wurde?! Außerdem läuft Teil 4 bei mir nicht richtig flüssig. Keine Ahnung was da los ist?! Einfach shice programmiert?! Ich finde dadurch Teil 4 schrecklich! :(

Zuletzt bearbeitet:
Jau, war bei mir genauso. Nicht, dass es geruckelt hat - aber ich hatte immer das Gefühl, es läuft zäh wie Kaugummi. Die Steuerung war deshalb einfach schwieriger als in den ersten Teilen, in denen es hauptsächlich auf bedachtes Vorgehen und Nutzen von Gadgets ankam. Zudem haben mir die Tageinsätze in Double Agent einfach nicht gefallen, genau wie der ständige Zeitdruck. Der Zeitdruck ging mir am meisten auf den Puffer. Es war doch bis dahin das auszeichnende Merkmal der Serie, dass Fisher die Dunkelheit nutzt und am besten vorankommt, wenn er sich stealth und gut geplant bewegt.

Deshalb bin ich auch auf den nächsten Teil nicht besonders scharf. Sam verschmilzt mit der Masse und rennt in Städten rum... dazu gibt es Assassins Creed, da will ich Sam nicht sehen. Missionen im Hellen mache ich klassischerweise mit Hitman, nicht mit Sam Fisher.

Ich hoffe, der Entwickler kommt nochmal zu den alten Stärken zurück. Schuld tragen meines Erachtens aber die Spielezeitschriften und die Community, denn die haben beim dritten Teil gejammert "Ohhh, schon wieder Dunkelheit - nix Neues". Tja, dumm gelaufen.

Ich wiederum freue mich extrem auf Convictions. Sam sprang ja bei Double Agent über Bord und es machte kabuff. (Gott sei dank habe ichd as Outro zu ende geguckt sonst hätte ich die coole letzte Mission verpasst, wie bei CoD4 auch).

Und dann kann das Intro beim nächsten Teil zeigen, wie Sam untergetaucht ist, und versucht aus der Gosse wieder aufzusteigen, oder so. Dass es in Menschenüberfüllten Ambiente spielen soll, finde ich nicht schlimm. Ich hoffe nur, es kommt wirklich so rüber, als sei man ständig verfolgt, wie zB bei "Auf der Flucht".

Finde, eine Filme, in denen der Hauptprotagonist ständig von irgendwelchen zwielichtigen Konzernen verfolgt wird total spannend. Hoffe dass das beim neuen Sam auch so sein wird. Doch leider kommt es wohl erst August raus, plus Verspätung wie man es halt kennt. :(

Gruß
Jan

Hi, gibt es ein savegame, dass ale level freischaltet. Ich hab keinen bock auf die jba level die sind so schlecht.

mfg

hi! hab das game auch mal wieder abgestaubt und installiert, habs dann gepatched und angezockt und war auch alles wunderbar. gespeichert, beendet. und jetzt am nächsten tag, wollte brav weiterspielen da bekomm ich fehlermeldungen mit denen ich nix anfangen kann und bevor ich jetzt allen möglichen scheiss ausprobier wollt ich mal fragen ob die jemand kennt im zusammenhang mit double agent:

bisher hab ich die C++ Runtime deinstalliert und dann reinstalliert. hat nix gebracht.

system: c2d_e4300, 2GB_RAM, 8800GT_512MB, vista 32bit + alle patches, forceware 169.25whql, alle anderen treiber auch up2date.

was gibts also für möglichkeiten ausser neuinstallieren und neuinstallieren ohne zu patchen?

gruß

hey cool! wie abgefahren! was fürn schräger fehler ist das denn?? und wie lustig einfach -ll und es geht... naja, wumpe!

vielen dank für die schnelle hilfe!!

gruß

Hi!

Ich hab ein großes Problem mit DA, denn schon im ersten Level, nach ungefähr 30-50 Sekunden bekomme ich einen Bluescreen auf dem etwas im Zusammenhang mit meiner Soundkarte steht...

Nämlich HD-Realtec.... usw. Was soll ich tun?

Ich hab einen HD-Realtec Audio-Onboard Karte....

Der Rest des Systems:

http://www.sysprofile.de/id57966

Spiel heute Gekauft, also nehme ich an das bereits der neuste Patch drauf ist...

Hab nochmal das Update auf 1.03 gemacht, was zur folge hatte das das Spiel immohin erst nach 4 Minuten den Bluescreen produziert hat.

Dieser sieht übrigens so aus:

Bitte helft mir, will nicht 15€ umsonst ausgegeben haben! :(

Col. Sheppard

Zuletzt bearbeitet: (Added Files)
Versuch ich gerad zu Downloaden... Dauert bei 15 KB/Sec ein bissel... :freak::freak:

Verfluchter Server!!!!!!!!!!!!! :eek:

Meld mich mit dem Ergebnis später!

Col. Sheppard

EDIT: Ok, scheinbt geklappt zu haben.
EDIT2: Oder eben doch nicht.... Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs neulich durchgespielt. Auch wenn fast alle Gegner an fortgeschrittenem grauen Star oder ähnlichem leiden müssen und das Spiel sich bei mir paar mal aufgehängt hat, ist das Spiel sehr spannend und abenteuerlich. Die Idee mit dem Doppelagent ist genial, die Story packend, die Grafik gut und ne geile Tussi ist auch dabei. Am Ende steht dass eine Fortsetzung folgt. Die werd ich mir auf jedenfall holen.

Hmmm...
Kann irgendwer bestätigen das es unter Vista 64bit und einer 88gtx läuft?
Meine letzen Versuche waren sowas von Grafikfehler geplagt, dass ich nie spielen konnte.
Sämtliche Lösungsvorschläge damals haben nur zu Verschlimmerungen geführt. :freak:

Ich habe aber alle Teile bis jetzt gefressen :D
Und dieser Teil fehlt mir da in der Sammlung!
Da ich alle anderen auswendig kann, wäre Zeit für was Neues.

Ich habe auch nur Probleme mit Teil4. Es ruckelt wie Sau, und die Steuerung ist auch nicht dass, was ich von Teil 1-3 gewohnt war. Hoffentlich wird Teil5 wieder was Gescheites... :(

hmn, steuerung kann man doch umbelegen und ruckeln auf dem system?? antialiasing ausgestellt, auch im treiber?

freue mich schon auf den nächsten teil.

Keine Ahnung woran es liegt, dass SC4 nicht flüssig läuft?! Crysis etc. geht doch auch!

Bei der Steuerungsconfig sind einige Belegungen ausgegraut. Habe auch schon in der *.ini versucht dass hinzubekommen, klappt irgendwie nicht. Ich spiele halt immer mit meiner eigenen, speziellen Belegung (kein WASD), und habe es bis jetzt in jedem Game einstellen können.

Ich versuche es irgendwann nochmal - habe es erstmal deinstalliert...
Ich weiß nur, dass die ersten drei Teile perfekt waren.

hmn hab grade nochmal nachgeschaut, ich kann alles frei belegen bis auf die mousetasten soweit ich das sehen konnte, spiele nämlich auch eigentlich nie mit ner standardkonfig, schon allein weil ich nur die pfeiltasten nutze. vielleicht waren bei dir ja beim letzten mal auch noch irgendwelche treiber shitty (->ruckler).... naja wünsch dir dasses nochmal besser läuft, ist nämlich fast so gut wie teil 2 und 3.

Ich habe das Game jetzt auch mal installiert, auch wenn ich weiß dass es mich als alten Fan der Reihe enttäuschen wird. Aber da Hoffnung besteht, dass die PC-Version des 5. Teils nicht ganz so ein Reinfall werden wird, lasse ich Double Agent doch nur ungern aus.

Ich spiele auf einem Dell Inspiron 1520 mit C2D T7500 (2,2 GHz), 2 GB RAM und einer 8600M GT (256 MB DDR2 VRAM).
Hat zufällig jemand Empfehlungen für ideale Grafikeinstellungen für mein System?
Ich habe bisher die angebliche 16:10-Auflösung 1280x960 eingestellt und frage mich außerdem, ob damit 1280x800 oder die 4:3-Auflösung gemeint ist.

Edit
Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, soll ich mir morgen Pandora Tomorrow oder Chaos Theory holen? Gibts da grafisch für den anspruchsvollen Gamer gravierende Unterschiede? Und welches ist vom Spielspass her am besten?

Zurück
Oben