• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell 4: Double Agent] Sammelthread

ich bon wohl nicht der einzige, der es nicht so toll findet. ich finde, es hat etwas von seiner atmosphäre verloren. es ist kniffliger, aber da kann ich doch einfach den schwierigkeitsgrad in den früheren teilen erhöhen und schon hat mans.
aber warum kann ich bei der demo nicht die grafikeinstellungen nicht ändern. nur die auflösung, jä super, aber das bringt vielleicht auch net viel.
ich hatte sogar nen bluescreen, als ich ins hauptmenü gehen wollte, dann gab es einen bluescreen. hatte das auch schon jemand?

also langsam finde ich, dass immer mehr erwartete spiele probleme mit sich bringen. da ist mal gothic 3 und jetzt splinter cell. ubisoft, bis jetzt bin ich nicht happy und ihr enttäuscht mich eher. wo ist euer talent aus den früheren teilen verblieben.

und es stimmt, was hat ubi davon, wenn die story auf der ps länger ist als auf dem pc. das finde ich dämlich, aber eben, ubi denkt nicht immer wie wir :(

@azdr, ne du geht wohl nicht anders, bei mir ist das auch leider so, mehr geht nicht, vielleicht mal auf patch warten mal schaun, joa das mit den Schatten ist auch so bei mir..zum kotzen ^^

also bisher diese Macken:

Demo Version

- lol Ubisoft werbung ständig am loaden ^^ nach neustart ging es aber wieder
- bisher 1 mal der fall : wo ich gestorben bin, wollte ich nicht nochmal loaden sondern zurück ins menü aber denkste ^^ animation lief aber menü? huch wo ist das den löl

Final Version

- Haha sobald ich das Spiel starten will kommt ja dieser Screen wo man aussuchen kann ob man ONLINE oder SOLO zocken will, tja ab dann tut mein PC NIX mehr..keine reaktion ausser das Startbildschirm von Splinter Cell schön weiter da rum animiert als ob nix währe

soweit so gut :D

trotz allem konnte ich ja die Demo zocken, ich poste später paar Bilder, finde die Grafik eigentlich ganz gut....

aber diese BUG´s OMG

Hallo,

Mich würde sehr stark intressieren, wie ich die Auflösung manuell ändere?!

Ich hab einen 20,1'' Widescreen Monitor (1680 x 1050) und eine X1950 XTX.

Ich würde das Game schon sehr gerne auf dieser Auflösung zocken, jedoch kann ich diese nicht auswählen.

Wisst ihr, wie man das manuell umstellen kann?

Lg BlackBoXX :D

Blöd find ich, dass im 16:10 Mode keine 1440x900 vorhanden sind. Für mich ist das Spiel gestorben, es gibt ja noch genug anderen Stoff zum zocken. Irgendwie hat Ubisoft die PC-Version sowas von unflexibel gestaltet, dass es unmöglich ist, die Qualitäts- und Bildeinstellungen ordentlich anzupassen. 6... Setzen!!!

Genau das meine ich.

Dieses Game bietet genau Auflösung im 16:10 Format.

Ich hätte schon noch gerne die Auswahl 1440x900 und 1680x1050.

Auch wenn diese Auflösungen nicht die meisten Grafikkarten schaffen, finde ich sollten sie zumindestens angeboten werden.

Noch habe ich auch nichts im Netz gefunden, wie man bei Splinter Cell 4 das eventuell manuell umgehen könnte ...

Vielleicht wisst ihr ja mehr!

SplinterCell DA - CurrentGen vs. NextGen - Wo sind die Unterschiede? Petition inside!

Aus dem SplinterCell Forum! Ich hoffe ihr lest euch das gut durch, und tragt euch bei der Petition ein.

Wie einigen vielleicht schon bekannt ist, gibt es zwischen der Current-Gen-Version (PS2, XBox, GameCube) und der Next-Gen-Version (PC, XBox360) gravierende Unterschiede!

Nachfolgend wurde das von einem User mal aufgelistet. Eben auch dieser User, hat zuzsätzlich noch eine Petition gestartet.

Lest euch die Unterschiede durch, denkt darüber nach und entscheidet ob ihr euch sowas gefallen last.

NextGen Version (PC, XBox360):

Pro:
* Kreuzfahrtlevel bei Tag; Mit schönem Sonnenschein und nettem Wasser
* Bessere Grafik
* Der Multiplayermodus enthält Bots

Contra:
* Islandlevel gekürzt; Nach dem Ende vom 1. Teil der Mission wird direkt zur Endsequenz des Levels gesprungen, die so natürlich nicht reinpasst
* Zwischensequenzen oftmals schlecht zusammengeschnitten; Nach der Island Mission folgt viel Verwirrung
* Gefängnisausbruch gekürzt; dauert nur 15 Minuten, bei Jamie Vertrauen zu ernten ist nicht nötig
* Koop Aktionen mit NPC's entfernt; Im gesamten Spiel gibt es genau eine, und die ist gescriptet
* Keine Romanze mit Enrica; Eine eigentlich schwierige Entscheidung wird dadurch sehr einfach
* Keine Richtigen Coop Missionen im MP Modus
* Kein Spy vs. Spy Modus
* kein Zuglevel

* (Nur PC) Ingame Sequenz nach 1. Mission fehlt

CurrentGen Version (PS2, XBox, GameCube):

Pro:
* Hat die komplette Story; Es fehlen keine Zwischensequenzen, oder Teile der Zwischensequenzen
* Gefängnisausbruch dauert gut 1 Stunde; Man muss sich erst bei Jamie einschleimen, damit er einem vertraut
* Romanze mit Enrica vorhanden
* Zusätzlicher Level: Zuglevel
* Es gibt 2 Knöpfe mit denen man Koop Aktionen mit den NPC's auslösen kann
* Coop Mission für MP Modus enthalten
* Spy vs. Spy Modus enthalten

Contra:
* Kreuzfahrtlevel bei Nacht. Das Wasser ist praktisch nicht vorhanden
* Schlechtere Grafik
* Keine Bots im MP

Hier geht es zur besagten Petition!

Mit der Petition will erreicht werden das auch die PC- und Xbox360 User in den Genuss eines kompletten Spiels kommen und keiner benachteiligt wird.

Ihr könnt das hier gerne kopieren. Postet es in allen euch bekannten Foren, damit soviele wie möglich dagegen vorgehen.

Viele Dank. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: SplinterCell DA - CurrentGen vs. NextGen - Wo sind die Unterschiede? Petition ins

Das ist mir auch schon aufgefallen/hab es gelsen! Und ich finde das eine riesen Sauerei. Klar ich als Splinter Cell Fan kenne die Handlung und weiß was vorher geschehen ist. Aber es soll ja auch Leute geben die diesen Teil als ihren ersten Spielen und die stehen dann richtig dumm da! Ich würde das noch im Sammelthread von DA posten!

Zuletzt bearbeitet:
Splinter Cell - Double Agent - Content Patch Petition

Ich bin ziemlich enttäuscht von DA. Die unzähligen Bugs, das fehlen der Story und das blöde Menü (Auflösungs und Qualitätseinstellungen).

Hab nochmal wegen Widescreen-Auflösungen geguckt. Bei allen anderen Teilen der Reihe, konnte man durch Änderungen der .ini die eigene Auflösung fahren. Könnte doch sein das also auch bei DA geht.

Hier die Geschichte für CT: *klick*

Kann das leider aber noch nicht testen. Wenn das jmd probiert, bitte posten ob es funzt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: SplinterCell DA - CurrentGen vs. NextGen - Wo sind die Unterschiede? Petition ins

Danke für den Tipp, habe da gleich mal den Link gepostet.

So hab`s eben durchgezockt... nein nein. Nicht das ganze Game, nur die Demo. Ca. 13 Minuten gebraucht und 60Min gedownloadet :mad: . Grafisch siehts aufm PC ehrlich gesagt nicht so aus wie aufn X360 Screenshots. Alles in allem fast genauso wie SC.CT was ja nicht schlecht ist. Das neue inGame Menu ist etwas Konsolenfreundlicher geworden (Keine Maus mehr zum anwählen wie früher sondern "hoch" und "runter" durchklicken) und meines erachtens weniger komfortabel.
Den "Soundmeter" aus CT werd ich wohl nicht vermissen aber ohne "Lightmeter" is schon was ungewöhnlich. Was ich aber richtig strange fand war die Tatsache das wenn ich mich an Wänden anlehne so gut wie überall unsichtbar bin aka. "GRÜN" . An der selben Stelle nicht angelehnt aber dann wiederrum "GELB". Mhhh...
Die KI scheint neuerdings noch weniger zu sehen, hören oder denken. Mangelhaft.
Generell gefällt mir die neue Action-lastigkeit überhaupt nicht.
Dynamische Healthsysteme sind schrott wenn sie nicht schlüssig wie in Halo erklärt werden (Energieschild das sich auflädt), und trüben das Spielgefühl immens da es sich hier noch zudem um ein STEALTH-Game handeln soll (nicht etwa wie in CoD2 oder Gears of War).
Wenn ich dann auch noch höre (und selbst in der Demo sehe) das stark gekürzt wurde im Game ("Höö? Wie komm ich denn jetzt aufn Tanker" ... das hab ich selbst bei Gametrailers.com gesehen das man bei der Xbox360 Version da selber noch hinschwimmen muss!) trübt sich das Bild noch stärker.
Also es darf festgehalten werden:
Xbox360 Version : Anscheinend bessere Grafik (muss irgendwo das mal aufn HD Fernseher inspizieren)
Xbox/PS2 Version: Ganze Story
PC Version: SM3-Shader Karte zwingend vorrausgesetzt trotz geringer Grafikverbesserung seit Chaos Theory + fehlende Storyteile +schlechtere Grafik als die Xbox360 Version.

Ich mach keine Umschweife. Ich werd mir das Game trotzallem holen weil es zur Zeit echt wenig Alternativen aufm Action-Game Markt gibt, aber das man als PC Gamer im häufiger verarscht wird (FIFA07 , PES6 auf der XBox360 mit verbesserter Grafik; Gears of War Exklusivität für die XBox360 gekauft; Call of Duty 3 für den PC nicht verfügbar, Jade Empire und Halo2 PC Release ca. 2 Jahre nach Xbox Release mit unverbesserter Grafik) sehe ich mit einem ganz unwohlen Gefühl.

Wenns so weiter geht sind wir wohl alle bald gezwungen Konsolenspieler zu werden, denn PC-Spieler werden immer mehr wie Zweite-Klasse-Gamer behandelt.

Zuletzt bearbeitet:

Gibts ne erklärung seitens ubissoft wieso sie die PC version gekürzt haben. Ich meine es muss doch ne gute begründung dafür geben. Wieso sollten sie den ohne einen guten grund einach einen teil weglassen.

Weiß vielleicht jemand darüber was

_DJ2P-GER_ schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen/hab es gelsen! Und ich finde das eine riesen Sauerei. Klar ich als Splinter Cell Fan kenne die Handlung und weiß was vorher geschehen ist. Aber es soll ja auch Leute geben die diesen Teil als ihren ersten Spielen und die stehen dann richtig dumm da! Ich würde das noch im Sammelthread von DA posten!
Einer davon bin ich!

Das ist mein erster Splinter Cell Teil und ich weiß absolut gar nichts üner die Story.
Ich hab einmal Splinter Cell auf einer Play Stadion One gespielt, aber das ist auch schon wieder Jahre her.

Von dem her muss ich auch sagen, dass sie die Story etwas besser machen hätten können (zumindest am PC) ...

Außerdem sind die Einstellungsoptionen der Grafik wirklich unakzeptabel ...

Ich kann nicht mal die Auflösung 1440 x 900 oder 1680 x 1050 wählen!
Das ist irgendwie schon eine Frechheit ... :king:

azdr schrieb:
Gibts ne erklärung seitens ubissoft wieso sie die PC version gekürzt haben. Ich meine es muss doch ne gute begründung dafür geben. Wieso sollten sie den ohne einen guten grund einach einen teil weglassen.

Findest du, dass es dafür eine ernsthafte Erklärung geben kann? Ich finde das eine Frechheit! Was soll es dafür für einen Grund geben? Faulheit? Dummheit? Geldgierigkeit? Inkompetenz? Wahrscheinlich haben sie selbst keine vernünftige Erklärung und erzählen wieder irgendwelche abenteuerliche Geschichten, warum das alles nicht so ist wie sich das viele gedacht haben.

@-=BlackBoXX=-
Hast du es mal über die .ini probiert, was ich im Sammelthread gepostet habe?

Ein gutes Bespiel für die Lücken in Story ist Sams Tochter. Über die wurde in den Vorgänger ja einiges gesagt und Fischer war auch zu Hause bei ihr. In DA steht man dann aber dumm da und denkt "Häh?".

Das mit den Auflösungen ist auch ein Witz! Es wird ja auch ausschließlich auf SM3.0 gesetzt obwohl nur einen Bruchteil der User eine solche, neue Karte verbaut haben. Somit können sie wohl kaum das Argument bringen das kaum Leute einen WS-Monitor haben. Ich wette die sind weiter verbreitet als Shader 3.0 Karten.

Shizzle schrieb:
... Die KI scheint neuerdings noch weniger zu sehen, hören oder denken. Mangelhaft ...
Da muss ich dir zustimmen.

Das ist zwar mein erster Teil den ich Spiele, aber die KI ist echt dumm.

Gleich einer der ersten "Wachen" im ersten Level, wenn du dich auf das Seil hängst und rüber "fahrst". Diese Wache schaut immer rauf, ob jemand oben auf dem Dach ist. Trotzallem, dass ich oben bin, merkt er es nicht ...

Also bewegt er seinen Kopf um sonst ... :p

Ich habe gerade mal in ein paar Dateien gewühlt und in der Datei: DefaultConfig.ini unter Splinter Cell Double Agent\SCDA-Offline\System einen Eintrag gefunden:

SimpleShader=False

damit müsste man doch auf Shader 2.0 runterregeln können oder!? :D

EDITED:

Außerdem habe ich gerade dieses dumme Menüvideo "gefixed"!

D:\Games\Splinter Cell Double Agent\SCDA-Offline\System\Videos

menu.bik und Ubilogo.bik umbenennen, fertig ist... Das Spiel startet wesentlich schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht auch etwas gefunden wo man die Auflösung ändern kann?

also ich habe jetzt die demon schon ziemlich durchgezockt, aber ich bin von ubisoft enttäuscht. die KI war in den vorherigen teilen besser. ubisoft hatte auch schon bessere tiele veröffentlicht, aber dieser gehört definitiv nicht dazu.
eine frechheit ist auch die storylücken. selbst als kenner der drei teile, will ich gerne wissen, weshlab genau und so. ich weiss es, weil ich es gelesen habe. aber das als video zu sehen macht mehr an sich als es nur zu lesen. ubisoft, ihr seid diesmal eine wahre enttäuschung. ich glaube, ich zocke wieder die früheren teile wieder. schade, hatte mich auf diesen teil so gefreut gehabt, aber das feeling will einfach nicht rüberkommen. :(
vielleicht wenn es billiger wird. aber momentan sieht es nicht nach einem kauf aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben