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[Splinter Cell 4: Double Agent] Sammelthread

So denn - erstmal schlafen gehen. Mein Ersteindruck dieses Levels ist stark durchwachsen. Wirkt leider leider extrem konsolig das Ganze. Optik - naja. Hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen. Man muss dazu sagen, dass sich in der Demo aber auch so gut wie gar nichts individuell einstellen lässt. Bevor ich mich entscheide, ob ich's kaufe, werde ich mir das Spiel wohl doch erstmal aus der Videothek ausleihen.
 
Also mein Ersteindruck war stark enttäuschend... Das Game hat geruckelt wie sau, trotz meines Rechners, und irgendwie wirkt die Engine unstimmig... In SplinterCell ChaosTheory usw. hatte man wirklich dasn Gefühl, dass alles aus einem Guss ist, jetzt wirkts alles anders... Ist irgendwie voll das Ballerspiel geworden, oder ich spiels falsch...:rolleyes:

Aber der 2. Eindruck ist sehr gut... Um die Performance in den Griff zu bekommen, musste ich einfach einen Core vom DualCore deaktiveren, dann lief es flüssig... (soviel zum Thema DualCore-Optimierung :o )
 
Also hab jetzt mal gestern abend die erste Mission gezockt ... für mehr hatte ich keine Zeit...
Was die Grafik angeht hätte ich vllt. doch ewas mehr erwarten von wegen neue Unreal Engine und Nex Gen etc. es sieht nit viel besser aus als Chaos Theroy .. wenn überhaupt!!..
Zu werden bei mir z.b. mache Kisten einfach nur als schwarze Objekte dargestellt ohne jegliche Texturen... vllt. liegts auch an meinem rechner...
Bei mir läuft es bis auf kurze Nachlade ruckler sehr gut bei 1280x1024 alles auf Hoch HDR an und 4x AF.. (3200+ , 1gb ram , 7800GT)
Nur was nervt sind die wirklich sehr langen ladezeiten und die kurzen Videos bevor man ins Menü kommt .. hoffendlich wird das mal per patch geändert..
Zum Gameplay ist es wie bei jedem SP teil man muss sich erst einfinden doch wenn man ein oder zwei Mission hat spielt es sich TOP... Nur was sich Ubisoft dabei gedacht hat manche Tasten festzuvergeben.. frag ich mich .. denn ich hatte bis jetzt bei jedem SP die selbe Tastenvergabe.. nur jetzt muss ich mir alles neu merken.. ^^..
Aber bis auf ein paar Macken ist das schon ein gelungener Titel ich würde ihm so ne 85er Wertung geben..
 
Tomson schrieb:
Also mein Ersteindruck war stark enttäuschend... Das Game hat geruckelt wie sau, trotz meines Rechners, und irgendwie wirkt die Engine unstimmig... In SplinterCell ChaosTheory usw. hatte man wirklich dasn Gefühl, dass alles aus einem Guss ist, jetzt wirkts alles anders... Ist irgendwie voll das Ballerspiel geworden, oder ich spiels falsch...:rolleyes:

Aber der 2. Eindruck ist sehr gut... Um die Performance in den Griff zu bekommen, musste ich einfach einen Core vom DualCore deaktiveren, dann lief es flüssig... (soviel zum Thema DualCore-Optimierung :o )
:lol: Krass - dann muss das Spiel - zumindest die Demo - wohl Single-Core optimiert sein. Bei mir lief es absolut smooth auf 1280 x 1024.
 
Ich habe gelesen(Behauptung in anderem Forum) die NextGen Versionen sollen kürzer sein, als die Versionen für PS2 und Co. -.-
Das würd ich ja mal nicht prickelnd finden, ich saug auch mal heute Abend die Demo, bin schon gespannt drauf :)
 
absolute frechheit. start - fehlermeldung shadermodel - desktop. ich kann mit meinem system (x800 xl 256mb) jedes aktuelle spiel locker flüssig spielen in hoher auflösung und dann kommen die daher und machen nur shader 3.0. die meinen doch nich im ernst das ich mir wg som spiel jetzt ne neue graka kaufe... haben wohl wieder nen vertrag mit nvidia am laufen...

naja, find ich absolut nicht durchdacht. die minderheit hat ne karte mit 3.0, und es ist auch überhaupt nicht nötig (jaja ich weiss...doll und was weiss ich wie viele pipelines und alles schön...wer auf diese marketing falle reinfällt, selber schuld *G*)

naja, macht ja nix, haben sie schonmal einen kunden weniger.

grüssle Interceptor

btw: jeder mit shader 2.0 brauch erst gar nicht versuchen die demo zu installieren, läuft sowieso nicht.
 
Fürs Protokoll:
Double Agent nutzt NICHT die Unreal Engine, sondern die optimierte SCX-Engine, die schon bei Chaos Theory zum Einsatz kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die GAMESTAR hat den test zu scda veröffentlicht, natürlich wie immer eigentlich die kurzfassung. sie haben eine wertung von 81 punkten vergeben. und sie haben geschrieben, dass das game zu wenig entscheidungsmomente beinhaltet, die wirklich was bewirken. naja, wenn ich mir so die kritiken an dem spiel auf der GS und hier lese, weiss auch nicht mehr so recht. ich weiss gar nicht mehr, ob ich mir das game kaufen will.
naja, das fazit der GS lautet, ein schleichshooter ohne tiefgang.
 
Osmodium schrieb:
Fürs Protokoll:
Double Agent nutzt NICHT die Unreal Engine, sondern die optimierte SCX-Engine, die schon bei Chaos Theory zum Einsatz kam.
? Warum taucht die Unreal Engine dann im Vorspann auf? Sah aber übrigens wirklich eher nach einem aufgebohrten CT aus als nach Unreal Engine.
 
Denke nicht, dass es komplett die neue Unreal Engine ist, wird wie Chaos Theory eine eigene Engine sein und Elemente der Unreal Engine verwenden.
 
weiß jemand, wie man runter zum Captain kommt? :rolleyes:

Ich renne seit mittlerweile 1 1/2 Stunden auf diesem Schiffsdeck rum und langweile mich... :freak:
 
Huhu ;)
Hab gerade SC4 DA gezoggt:
1. SP
Geht alles wunderbar
2. MP Demo
DIe kamara geht immer nach ganz oben (also guckt zum himmel) und dreht sich, kann zwar gegenlenken mit de rmaus, aber das geht kaum, da sich die so schnell nach oben stellt
noch jemand das problem?
Bei der SP demo geht bei mir alles
 
der capitain ist untem im schiff und hält ne fackel in der hand..die mission ist schwierig.
Zum game..Die speicherstände sind total durcheinander es kommt manchmal zum program fehler. Manchmal speichert er erst gar kein stand so das ich alles nochmal neu spielen muß..Trotz dem neuen patch sind noch unzählige bugs.. Ich hab jetzt 2 stunden an ner mission gehangen und hab im nächsten level sicherheithalber gespeichert weil ich mich auf die auto speicherung nicht mehr verlassen kann. Als dann nen bug kam wollte ich meinen alten speicherstandart neu laden doch vergeblich existierte er nicht mehr..ich kann jetzt nochmal 2 stunden neu spielen .
 
Tomson schrieb:
weiß jemand, wie man runter zum Captain kommt? :rolleyes:

Ich renne seit mittlerweile 1 1/2 Stunden auf diesem Schiffsdeck rum und langweile mich... :freak:

ja ich weiss es :D habe jetzt zwar nur die Demo gespielt da original Spiel bei mir probleme hat aber soweit bin ich schon gekommen bzw DEMO ENDE ^^

du weisst doch da wo du am anfang warst ne? du gehst einfach die andere seite entlang, nicht nach oben die treppen oder so..einfach unten bleiben dann siehst du dort paar gegner..2 sind oben auf dem Turm, habe zuerst gedacht das ich oben hin gehen muss aber nein da ist unten eine Öffnung die schon offen ist so eine Tür auf dem Boden ^^ weiss jetzt nicht wie man sowas nennt hehe habs vergessen

joa da runter und schon bist du unten ^^ später folgt dann der Captain
 
1 FRage
Ich hätte mal ne frage ist es nicht möglich antialiasing in verbindung mit HDRR zu aktivieren. Normalerweise sollten die ati grakas das hinkriegen oder, bei nvidia karten geht die kombination sowieso nicht.
der aktuelle patch ist drauf

habe ne X1950xtx



2 Frage
Sind die schatten so OK wie auf dem bild ( Next generation option ausgewählt bei 1280x1024) , irgendwie werfen die figuren pixelige schaten

d9T3g66B.jpg
 
omg warum kürzen sie die Story auf der PC-Version? Hoffe sie bessern das bald nach mit einem Patch :( außerdem stört es mich etwas, dass sam jetzt unverwundbar à la CoD 2 ist. Ich hab echt gedacht DA wird der bislang beste Teil :heul::
 
Ich habe gerade die MP Demo gezockt und steige voll net durch... Wieso habe ich nur Flashbangs!? Wo ist der Shocker, wie greife ich die Gegner!? ich stand ne ganze Weile hinter einem und habe auf beiden "Use" Tasten rumgehämmert => nichts geschehen:freak:

Irgendwie wirkt die Maussteuerung im MP übelst schwammig :( - Weiß da jemand rat?

Zum Captain: Bei mir ist auf dem Helipad die Luke verschlossen!
 
Kann mir mal einer erklären woher so ein ätzender Grafikfehler entstehen kann ... genau dann wenn man voll heiß auf Game is? Das Problem habe ich nur in SP demo in der MP demo geht alles wie geleckt.

Joa, system steht inna Sig. Treiber sind die aktuellsten.
 

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