• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell 4: Double Agent] Sammelthread

Also ich hab das Spiel auf der Xbox durchgespielt und ich finde dort sieht es besser aus.
Aber was ich nicht gedacht hätte das PC und Xbox inhaltlich gleich sind...

am Release Tag um 8Uhr morgens schon der erste Patch? naja ... mal sehen ob ich nach der Arbeit schnell bei nem Geiz oder Blöd Markt vorbei fahr uns mir kaufe...

ICH BIN SO WAS VON ENTTÄUSCHT!!!

Ich freue mich dass das Spiel da ist.

Installiere es.

Hardware Check mit nur grünen Häckchen bestanden.

Starte das Spiel.

So, jetzt fängt der Wahnsinn an:

1. Es dauert ja ewig bis man mal ins Startmenü kommt :mad:

So, drin bin ich, gehe auf "Neues Spiel"

Intro und blabla.

Dann gehts los mit der Videosequenz am Anfang der ersten Mision (Helikopter).

2. Hier schon etliches Geflimmer, Helikopter wird gräulich transparent angezeigt.

3. Im spiel: Oben in der linken Ecke n Kästchen, wo ich das, was ich eigentlich aufm ganzen Screen sehen müsste, noch mal sehe, aber nur aschwarze Konturen.

UND JETZT DER OBERHAMMER IN SACHEN BULLSHIT:

Ich erkenne rein gar nichts, geflimmere, der andere Typ schon lange abgesprungen, ich hinterher, im Wasser gelandet, und da flimmert auch alles mögliche durcheinander, keine texturen, nur so Blaugraue und schwarze Flächen ÜBERALL!!!

Ich weiss nicht, aber ich finde die habens mit den Anforderungen dieses Spiels wirklich übertrieben.

Hier zum Check noch mal meine Systemkonfiguration:

Windows XP Professional
AMD Athlon 64 3200 Venice
1024MB DDR2 Corsair
Geforce 7800GT
DVD-ROM Laufwerk: mind. 52x
Creative Audigy 4 Sound Blaster
Samsung Festplatte 250GB
Logitech G7 Cordless Laser Mouse
Logitech UltraX Media Keyboard

Bitte sagt mir woran das liegt, da ich das Spiel jetzt ausgepackt neben mir liegen habe und es spielen will!!!

Korny1312 schrieb:
am Release Tag um 8Uhr morgens schon der erste Patch? naja ... mal sehen ob ich nach der Arbeit schnell bei nem Geiz oder Blöd Markt vorbei fahr uns mir kaufe...
Kaufen ohne eine Demo vorher gespielt zu haben? Leih es dir doch wenigstens mal aus der Videothek und teste es.
Besser mal ein paar € ausgeben um zu wissen wie es ist und wie es läuft, anstatt 45-50 € auszugeben und hinterher total entäuscht sein.

Könnte mir trotzdem jemand bei meinem oben beschriebenen Problem helfen???????? Wäre mal nett, da so n Forum ja schliesslich dazu da is.

/edit by Shagrath:
[kick]Size 7 und rote Schrift[/kick]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz ruhig bleiben. Wenn Du meinen Post gelesen hättest, wüsstest Du, das Grafiksalat entsteht, wenn man im Treiber AA und AF aktiviert. Also, alles auf anwendungsgesteuert, und dann noch mal versuchen!

Maxxer schrieb:
Demo ? Es gibt ne Demo für den PC ?
Hab mich auf das spiel so gefreut und nun lese ich dass
das game nur auf SM 3.0 karten läuft -.-
Das ist echt zum kotzen...
Ich weis noch nichts von einer PC Demo, für die XBox 360 gibt es eine Multiplayer Demo. Aber da die PC Demo ja eigentlich vor Release der PC Version kommen sollte, und die PC Version seit heute oder morgen im Laden ist, sollte es eigentlich ne Demo geben.

Tja, mußt dir halt ne neue Grafikkarte Kaufen, so eine kleine GF 8800 GTX währe doch was feines :)

dahum

Mal ganz ruhig bleiben. Wenn Du meinen Post gelesen hättest, wüsstest Du, das Grafiksalat entsteht, wenn man im Treiber AA und AF aktiviert. Also, alles auf anwendungsgesteuert, und dann noch mal versuchen!

Wie kann ich das umstellen???

@ groovykay
Kanns sein, dass du leicht schlecht drauf bist?
Das packt ja kein Mensch ...

Naja du musst im Treiber bei AA und AF eine Hackerl bei "Anwendungsgesteuert" machen.

Lg BlackBoXX :D

es gibt ne demo zu scda?! kannst du bitte bitte den link dazu angeben. ich habe nichts gefunden :(

Ich habs mir heut Morgen auch gekauft und bin mit dem ersten Eindruck recht zufrieden!
Wenn die Grafikqualität auf ihr Maximum gesetzt wird (bei 1280x1024 Auflösung), sieht SplinterCell sehr beeidruckend aus. Ich habe lieber HDR anstatt 4fach Antialiasing aktiviert, da die Leuchteffekte mit HDR einfach super aussehen! Und die Story ist echt spannend!

@groovykay
Wenn Du den Patch 1.01 für SplinterCell installiert hast, wirst du feststellen können, dass man im Optionsmenü für die Grafik sich zwischen HDR oder AA entscheiden kann. Beides jedoch geht nicht!

So Herrschaften, die PC-Demos sind da.

Singleplayer: http://gamershell.com/download_16362.shtml (850 MB)
Multiplayer:http://gamershell.com/download_16361.shtml (790 MB)

Leider ruckelt es auf meinem PC. Und ich kann komischerweise nicht von "Next-Gen" auf "Standard" umschalten, da das Spiel auf "Next-Gen" bleibt. Schöne Grafik, nur leider nichts für meinen Old-School PC (P4 2,8 GHz, 6800 GT, 1 GB RAM)

EDIT: Btw, wenn ich mir "Dextas" Post so durchlese, habe ich das Gefühl, dass man 1.) In der Vollversion die Grafik maßgeschneiderter auf seinen PC einstellen kann und 2.) die Vollversion insgesamt eine bessere Performance hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei k-files löppt der Download gerade mit Full-Speed. Bin sehr gespannt auf die Demo.

Mannomann, habe sogar den Release heute verpasst und die ganze Diskussion der letzten Tage. Seit das Forum in den einzelnen Hauptrubriken so fragmentiert ist, kriege ich irgendwie nur noch die Hälfte mit. :freak:

Zurück
Oben