P
Piledriver
Gast
Earnings Report von AMD letzte Woche nicht mitbekommen? Bevor man - wie Du - nur falsches Zeug schreibt, sollte man lieber gar nichts schreiben. Das erspart die Scham.BxBender schrieb:Wenn NVidia dann grüne Werbung auf den roten Ferraris machen würde, hätte man jedenfalls was zu lachen.
Dann würde mal NVidia hinter AMD hinterherlaufen äh fahren. ^^ ;-)
Aber mal im Ersnt.
Will AMD damit auf die Überholspur gehen?
Ich meine, die haben seit Jahren immer Problem, überhaupt noch in schwarze Zahlen zu kommen.
Und dann hat man mal anscheinend ein paar Millionen über, die solte man meiner Meinung nach drngenst in die Entwicklung pumpen!
Ich gehe mal stark davon aus, dass NVidia nicht den fehler wie Intel machen wird, die haben doch schon den nächsten großen Trumpf im Ärmel.
AMD sagt die könnne die 2080 Ti um 20-30% schlagen.
Fein.
Ampere soll 50% schneller sein und 50% weniger Strom verbraten.
Also hat AMD nur wieder maximal einen 3080 Gegner? Aber dann wieder 25% mehr Verbrauch?
Das liest sich so wie die letzten Jahre.
Damit zieht die Grafikkartensparte auch nicht an.
Und die CPU-Sparte läuft sicherlich nur bis 2021 oder evtl. 2022 besonders gut.
Wenn dann dort die 10nm Prozessoren mit neuer Technik kommen, wirds wieder ziemlich eng.
Und da die 7nm Fertigung von Intel sogar viel besser Früchte trägt als die 10nm Forschung, wird man diese sicherlich sehr schnell nachlegen udn die Führung zurückholen wollen.
Da wird ein Logo auf einem anderen Rennauto, warum auch immer wegen Geldarmut überhaupt notwendig, erst einmal überhaupt nichts bringen oder verbessern. Auch nicht im Serverbereich. Da könnte man das Geld besser in besseren Service etc. stecken, um direkt vor Ort die Kunden zu fischen.
Ergänzung ()
Nun, wenn ich noch richtig informiert bin hat Tesla nvidia HW schon lange ausgemustert (https://en.wikipedia.org/wiki/Tesla_Autopilot#HW3), da zu schlecht. Schaut man sich an, wie weit MB beim autonomen Fahren ist, dann lässt das wohl auch Rückschlüsse zur Qualität dieser Lösung von nvidia zu. Nebenbei der Kurs des Daimler Papiers kennt nur eine Richtung und zwar nach unten. Bei BMW sieht es kurstechnisch sehr ähnlich aus.Shoryuken94 schrieb:Ich sage es noch mal gerne, Nvidia und Mercedes haben im letzten Jahr angekündigt, dass man zukünftig weiter zusammen arbeiten möchte und auf Nvidia Drive und KI Plattformen setzen wird.
Und auf den Bereichen hat AMD schlicht nicht mal potentielle Produkte. Wenn man mal schaut, welchen Aufwand Nvidia in dem Bereich betreibt, wird einem auch schnell klar, dassAMD da heute keine Alternative ist.
Das sie in der Formel 1 evtl. Mehr machen, als einen Aufkleber ans Auto zu packen, spreche ich die nicht ab, wobei auch hier sich erst mal zeigen muss, was wirklich kommt. Klingt bisher nach dem üblichen Marketing Bla Bla. Eventuelle Ergebnisse sieht man dann später vielleicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: