pseudopseudonym
Admiral
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 9.439
McLaren ist seit 2009 nicht mehr das Mercedes-Werksteam, die haben seit 2010 ein eigenes.quakegott schrieb:Jetzt bashed sogar schon McLaren gegen Intel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
McLaren ist seit 2009 nicht mehr das Mercedes-Werksteam, die haben seit 2010 ein eigenes.quakegott schrieb:Jetzt bashed sogar schon McLaren gegen Intel
Also wenigstens Keke Rosberg hat das so verstanden 😉Conqi schrieb:Ich glaube so viel Rechenleistung brauchen die Anzeigen wahrlich nicht. Ich würde erstmal einfach nur von einem Sponsoring ausgehen. Die Fahrer müssen ja auch nicht Marlboro rauchen nur weil die ihr Logo aufs Auto packen.
Ich schau schon seit Jahren keine Formel 1 mehr. Das ist einfach Langweilig geworden...pseudopseudonym schrieb:McLaren ist seit 2009 nicht mehr das Mercedes-Werksteam, die haben seit 2010 ein eigenes.
So geht es mir auch. Bei mir muss es mindestens 20 Jahre her sein, als ich das zuletzt angeschaut habe.quakegott schrieb:Ich schau schon seit Jahren keine Formel 1 mehr. Das ist einfach Langweilig geworden...
Shoryuken94 schrieb:[...]Deutlich beeindruckender als die Motoren finde ich da viel mehr die Aerodynamik bei den Fahrzeugen.[...]
Die Motoren sind wirklich beeindruckend, aber für flüsterleise Unterhaltung und Umweltschutz lasse ich den Fernseher einfach aus.v_ossi schrieb:Das mag von einem rein technischen Standpunkt aus durchaus beeindruckend sein, aber mMn hat sich die Formel 1 genau dort in eine Sackgasse manövriert.
v_ossi schrieb:Active Aerodynamic
Ltcrusher schrieb:Dieses ganze "Sponsoring" macht doch nicht wirklich einen Sinn. Ob sich ein AMD Ryzen 5 2600 Nutzer auf einmal einen Mercedes kauft, weil AMD bei denen als Werbung steht?
Ltcrusher schrieb:Wenn AMD statt Geld dem Mercedes F1 Team neue (Groß-) Rechner, etc. hinstellt, könnte der Deal dann vielleicht aufgehen.
https://www.mercedesamgf1.com/en/news/2020/2020-02/amd-partner-announcement/ schrieb:The new partnership will also see the Mercedes-AMG Petronas Formula One Team pilot the use of AMD commercial solutions, including AMD EPYC server processors and AMD Ryzen PRO laptop processors, to optimize the team's various workstreams.
Wattwanderer schrieb:Dennoch kommt es mir vor wie veraltete Technik mit dem man Geld und vor allem Talent verschwendet. So wie von mir aus Autorennen mit Dampmaschinenmotoren.
quakegott schrieb:Ich schau schon seit Jahren keine Formel 1 mehr. Das ist einfach Langweilig geworden...
Piledriver schrieb:So geht es mir auch. Bei mir muss es mindestens 20 Jahre her sein, als ich das zuletzt angeschaut habe.
Ähhh, so soll das auch gar nicht funktionieren....Ltcrusher schrieb:Dieses ganze "Sponsoring" macht doch nicht wirklich einen Sinn. Ob sich ein AMD Ryzen 5 2600 Nutzer auf einmal einen Mercedes kauft, weil AMD bei denen als Werbung steht? Bei Ferrari sind die Chancen darauf sogar noch geringer.
Anders herum wird sich das genauso verhalten.
Magl schrieb:für mich veraltete Technik
Das sind die einzigen Sachen, die man der aktuellen Fahrzeuggeneration nicht vorwerfen kann.Magl schrieb:Umweltverschmutzung und Lärmbelästigung
Seit 2014 fährt die Formel1 mit hochkomplexen Hybridmotoren, die einen wahnsinnigen Wirkungsgrad haben. Die Teile sind so komplex, dass man sie nicht in Serienautos bekommt (Mercedes hat da vor kurzem was versucht). Dass die Technik alt und ineffizient ist, kann man der F1 nicht vorwerfen.Wattwanderer schrieb:Dennoch kommt es mir vor wie veraltete Technik mit dem man Geld und vor allem Talent verschwendet. So wie von mir aus Autorennen mit Dampmaschinenmotoren.
PS828 schrieb:Früher war die formel eins noch das Maß der Dinge, mittlerweile gibt es aber Budgetregeln (werden jetzt noch verstärkt) und Regeln an allen Ecken und enden was die Leistung betrifft. Angefangen von offenen Reifen in den 50ern hat das regelerk welches dies Fahrzeuge einbremst beachtliche Ausmaße angenommen. Das ist alles wirklich schade.
pseudopseudonym schrieb:Seit 2014 fährt die Formel1 mit hochkomplexen Hybridmotoren, die einen wahnsinnigen Wirkungsgrad haben. Die Teile sind so komplex, dass man sie nicht in Serienautos bekommt (Mercedes hat da vor kurzem was versucht). Dass die Technik alt und ineffizient ist, kann man der F1 nicht vorwerfen.
Nein, das ist kein Lob, ich will wieder krachende und primitive V10-Motoren in den Kisten sehen, ohne Elektromist (ja, im Alltag bin ich durchaus E-Auto-Fan, aber nicht an der Rennstrecke oder vorm Fernseher).
pseudopseudonym schrieb:Seit 2014 fährt die Formel1 mit hochkomplexen Hybridmotoren, die einen wahnsinnigen Wirkungsgrad haben. Die Teile sind so komplex, dass man sie nicht in Serienautos bekommt (Mercedes hat da vor kurzem was versucht). Dass die Technik alt und ineffizient ist, kann man der F1 nicht vorwerfen.
The Team is delighted to announce a multi-year partnership with high-performance computing leader @AMD ..
Sind nur noch 4 Motoren für eine komplette Saison mit über 20 Rennen erlaubt.Pocketderp schrieb:Üblich überleben einige Teile des Motors auch kein Wochenende in der F1, aber in einen Punkt stimmt das schon das einige der Entwicklungen aus dem Motorsport den Weg auf die Straße finden.