@Netgic
mach dir mal keinen Kopf, dass muss nicht daran liegen, dass es ne 9800Pro ist. Wir haben jetzt hier nur nen 9800pro -TOT Thread und da werden halt auch nur defekte 9800er gemeldet und keine z.B. Matrox Parhelia. Wenn du in einen Thread gehst, wo jemand sagt, dass seine FX5900 kaputt ist, dann werden da auch nur Leute ihre defekte 5900 melden. Aber man muss schon sagen, bei Atis 9800 gibt es ganz schön viel Wirbel, da liest man wirklich mehr, als bei anderen Grakas. Ich hatte meinen PC manchmal 3-4 Tage laufen, ohne ihn auszuhaben, höchstens vielleicht mal neugestartet, aber sonst nicht, dass war auch schon bei meinem alten damals so und da war nie was kaputt. Man hat nen Computer eh nur max. 3 jahre (ausser man pfeift auf Leistung und will nur Briefe schreiben
) und da sollte den man so oft nutzen, wie es geht, auch wenn man nur Musik hört oder so, aber Hardware ist eben teuer. Wenn was kaputt geht, schickst du es einfach wieder zurück, was anderes kann man eh nicht machen. Wenn du eine garfikkarte hast, die du mehrmals wegen defekten Austauschen musstest, kannst du beim Händler darauf bestehen, eine andere zu bekommen. Im Normalfall macht der Händler dann auch mit.
@ Khaan
Du kannst das jetzt nicht festmachen, dass da mal was kaputt gegangen ist, zu sagen "Nie wieder PowerColor" oder so. Das kann man sagen, wenn bei dir von einer Firma schon wirklich viele Komponenten kaputt gegangen sind. Es kann immer mal nen defekt auftreten. Du siehst doch, selbst bei den "teuren" herstellern gehen die Grafikkarten kaputt und ich möchte mal behaupten, dass ist nicht viel seltener als bei billigeren, wie Club3D, PowerColor, usw.