matschmann
Newbie
- Registriert
- Dez. 2015
- Beiträge
- 3
Guten Tag liebes Forum , ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem und bin öfter auf sehr interessante Thread's hier im Forum gestoßen. Da ich nach einigen Tagen das Problem immernochnicht identifizieren konnte habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden , und "frecher Weise" direkt um Hilfe zu fragen .
Also vor etwa 9 Tagen ist bei uns über Nacht das Internet ausgefallen . Keiner wusste die Ursache und ich hab mich auf Fehlersuche begeben und konnte nichts finden . Der Telekom-Support konnte in der Leitung ebenfalls keine Probleme feststellen , und als ein Techniker vor Ort war hat er bloß gemeint "Könnte der Router sein..".
Nach langem überlegen haben wir uns dann auch entschlossen einen neuen Router zu installieren und haben uns den Speedport W724V A zugelegt . Das Internet funktionierte sogar wieder , aber nach kurzer Zeit ist mir dann auch direkt aufgefallen dass das Internet sehr häufig einfach weg ist. Mir wird zwar nicht angezeigt dass es weg ist aber in unregelmässigen Zeitabständen von 2-10Minuten werden keine Daten geladen für 5-40sekunden . Surfen funktioniert zwar halbwegs aber ein Dauerzustand ist das nicht! Haben dann wieder den Telekom Support kontaktiert , der die Leitung prüfte , und uns einen Techniker vor Ort schickte. Der Überprüfte auch nochmal alles und meinte bloß "Liegt wohl am Rechner.."
Das wundert mich aber , wüsste nicht was ein Desktop-PC nun genau mit dem Internet zu tun hat? Weil es hängen noch andere Rechner mit im Netzwerk die eig. ziemlich gut sind und an allen treten die gleichen Probleme auf. Habe auch versucht auszuzirkeln ob es unterschiede gibt und mir scheint es dass es an manchen Endgeräten häufiger und länger auftritt aber nicht gravierend.
Ich habe bisher:
Grob die Routereinstellungen überprüft (z.B. abschaltung nach Zeit deaktiviert , oder automatisch ausgewählte kanäle versuchsweise auf bestimmte kanäle umgestellt)
Internetmessung durchgeführt (Leistung hat auch von 12.000kb/s auf etwa 7.000kb/s bei funktionierender Verbindung nachgelassen)
Die Kabelverbindungen mehrfach gelöst und neu gesteckt sowie Routerneustarts etc. und von Techniker Interneteingang am Haus und direkt am Router messen lassen
Hat jemand zufällig schonmal ähnliche Probleme gehabt? Oder hat jemand eventuell einen Tipp für mich was es sein könnte?Wie gesagt der Techniker meinte , es liegt am computer.. gibt es dort irgendwelche parameter die das internet wirklich so beeinflussen können ?
Wäre wirklich super wenn mir hier vlt. helfen könnte , von Telekom kam bloß das angebot ein zusatzservice für 10€ monatlich zu buchen die sich sowas annehmen , aber ich bin vom telekom support bisher nicht wirklich begeistert gewesen , was aber nun ein anderes thema ist..
LG Christoph
Also vor etwa 9 Tagen ist bei uns über Nacht das Internet ausgefallen . Keiner wusste die Ursache und ich hab mich auf Fehlersuche begeben und konnte nichts finden . Der Telekom-Support konnte in der Leitung ebenfalls keine Probleme feststellen , und als ein Techniker vor Ort war hat er bloß gemeint "Könnte der Router sein..".
Nach langem überlegen haben wir uns dann auch entschlossen einen neuen Router zu installieren und haben uns den Speedport W724V A zugelegt . Das Internet funktionierte sogar wieder , aber nach kurzer Zeit ist mir dann auch direkt aufgefallen dass das Internet sehr häufig einfach weg ist. Mir wird zwar nicht angezeigt dass es weg ist aber in unregelmässigen Zeitabständen von 2-10Minuten werden keine Daten geladen für 5-40sekunden . Surfen funktioniert zwar halbwegs aber ein Dauerzustand ist das nicht! Haben dann wieder den Telekom Support kontaktiert , der die Leitung prüfte , und uns einen Techniker vor Ort schickte. Der Überprüfte auch nochmal alles und meinte bloß "Liegt wohl am Rechner.."
Das wundert mich aber , wüsste nicht was ein Desktop-PC nun genau mit dem Internet zu tun hat? Weil es hängen noch andere Rechner mit im Netzwerk die eig. ziemlich gut sind und an allen treten die gleichen Probleme auf. Habe auch versucht auszuzirkeln ob es unterschiede gibt und mir scheint es dass es an manchen Endgeräten häufiger und länger auftritt aber nicht gravierend.
Ich habe bisher:
Grob die Routereinstellungen überprüft (z.B. abschaltung nach Zeit deaktiviert , oder automatisch ausgewählte kanäle versuchsweise auf bestimmte kanäle umgestellt)
Internetmessung durchgeführt (Leistung hat auch von 12.000kb/s auf etwa 7.000kb/s bei funktionierender Verbindung nachgelassen)
Die Kabelverbindungen mehrfach gelöst und neu gesteckt sowie Routerneustarts etc. und von Techniker Interneteingang am Haus und direkt am Router messen lassen
Hat jemand zufällig schonmal ähnliche Probleme gehabt? Oder hat jemand eventuell einen Tipp für mich was es sein könnte?Wie gesagt der Techniker meinte , es liegt am computer.. gibt es dort irgendwelche parameter die das internet wirklich so beeinflussen können ?
Wäre wirklich super wenn mir hier vlt. helfen könnte , von Telekom kam bloß das angebot ein zusatzservice für 10€ monatlich zu buchen die sich sowas annehmen , aber ich bin vom telekom support bisher nicht wirklich begeistert gewesen , was aber nun ein anderes thema ist..
LG Christoph