Sprachnachrichten automatisch per E-Mail

mikehaupter

Banned
Ich suche eine App, mit der ich einfach am Handy Sprachnachrichten aufzeichnen kann und die mir dann automatisch per E-Mail an ein E-Mail Postfach geschickt werden, ohne dass ich noch was dazu tun muss.

Gibts so ein App für iOS?

Hintergrund ist der, dass ich abends am PC meine Sprachnotizen vom Tag abarbeiten möchte und ich dafür Outlook mit den E-Mails gerne nutzen möchte, da dort auch meine Anruferlisten aufschlagen.

Von automatisiertem Mailversand habe ich noch nichts gehört, und ich glaube nicht, dass sich das bei iOS umsetzen lässt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Ich weiß jetzt nicht, wie viele das sind, aber schlage die händische Variante vor, via Share-Button in der iOS-App "Sprachmemos" (Wobei sich da auch Dropbox anbieten würde, um das Postfach nicht so sehr zu verstopfen).

"Siri sende eine Mail an mich mit folgender Nachricht: bla bla bla dein Wunschtext" sollte doch deine Anforderungen erfüllen oder nicht?

So wie ich es verstehe, geht es um "Sprachmemos", also aufgenommene Sprache. Der obige Befehl würde eine Mail mit dem entsprechenden "bla bla bla Wunschtext" als Text versenden.

Balthasarbildet schrieb:
Von automatisiertem Mailversand habe ich noch nichts gehört, und ich glaube nicht, dass sich das bei iOS umsetzen lässt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Ich weiß jetzt nicht, wie viele das sind, aber schlage die händische Variante vor, via Share-Button in der iOS-App "Sprachmemos" (Wobei sich da auch Dropbox anbieten würde, um das Postfach nicht so sehr zu verstopfen).

Aktuell nutze ich eben die normale Sprachmemo App.
Jedesmal auf Senden gehen, ist mir dann doch zu umständlich.
Soll so einfach und simple wie möglich sein.
Ist jetzt auch nur so eine Idee um zu schauen, was es so gibt.

snaxilian schrieb:
"Siri sende eine Mail an mich mit folgender Nachricht: bla bla bla dein Wunschtext" sollte doch deine Anforderungen erfüllen oder nicht?

Das hört sich gar nicht schlecht an.
Muss ich mal testen.
Wußte nicht, dass Siri das so kann.

Das stimmt wohl aber wäre zumindest eine brauchbare und schnelle Lösung und ob ich jetzt meine eigenen Gedanken erneut anhöre oder lese wäre zumindest für mich zweitrangig. Aber das muss halt der TE entscheiden ob es ihm wichtiger ist, dass es unbedingt eine Sprachnachricht sein muss oder ob auch schriftlich geht.
Für ersteres muss er halt weiter nach einer Lösung suchen um sie dann hier für den nächsten auffindbar zu hinterlassen oder ihm reicht letzteres ;)

Naja, solang Siri die eigene Aussprache korrekt versteht, sollte Text-to-speech eine gute Alternative sein (falls sie einen versteht ;) ).

Zurück
Oben