[Spülmaschine] geht immer aus

FreddyMercury

Rear Admiral
Also meine Spülmaschine geht seit neuestem immer wieder aus und wenn ich dann manuell eine Stufe am Rad weiterdrehe, gibt die Maschine komische Geräusche von sich ab. Wenn man dann noch 1 - 2 Stufen weitergeht, geht Sie wieder für ein paar Sekunden und geht dann wieder aus.
Wer kann mir da helfen was das Problem ist und wie ich das beheben kann? Einen 5 Personen Haushalt per Handwäsche wäre ein bischen viel :-(

Wasserhärte gecheckt? Wenn man die einstellen kann/muss, würde ich das mal tun.
(wechsel z.B. von Wasserkessel im Keller kann das verursachen) Oder evtl. Zuleitung
verkalkt? Kann oft mal passieren, wenn die Wasserzufuhr immer an ist.

*lool*, heute ist "Wasch - und Spülmaschinen-Ko-Tag bei FB Usern. :)

Bei welcher Stufe passiert das denn genau? Bei Spülmaschinen tippe ich immer zuerst auf die Düsen (z.B. Verkalkung).

:p Hab ich mir auch so gedacht, Brigitta :p

Nur mal die Zuleitung am Hahn abschrauben (sicher irgendwo unter der Spüle)
und mal schauen, ob im aufgedrehten Zustand Wasser durch kommt.

Dann ist es fast sicher der Wasserzulauf. Teste mal was DunkelAngst geschrieben hat. Wenn Wasser mit genügend Druck kommt, Zulaufschlauch und Düsen testen, denn dann könnten diese die Ursache sein.

hat die maschine nen aquastop ? vielleicht ist der defekt und unterbricht die wasserzufuhr. dan springt auch der geschirrspüler nicht an.
wichtig ist halt, dass der aquastop möglichst senkrecht ist und nicht z.b. auf dem boden liegt o.ä.

Zurück
Oben