Hallo,
Mein Computer ist sehr langsam, da beim normalen verwenden die Auslastung der SSD andauernd auf 100% steigt.
Der Computer braucht somit ewig zum starten und es macht keinen Spaß mehr damit zu arbeiten.
Vorher war ich mit der Geschwindigkeit mehr als zufrieden.
Ich bin kein Gamer und arbeite mit meinem Computer nur.
Hardware:
CPU: AMD Ryzen 5 5600X
GPU: RTX 3090
RAM: 64GB
SSD1: PNY 2TB SATA SSD
SSD2: SAMSUNG SSD SM841 2.5" 7mm 512GB
Info nur die SSD1 auf der sich auch das Betriebssystem befindet geht auf 100% Auslastung.
Als Betriebssystem nutze ich Windows 11 Pro.
Ich weiß, dass das beste vermutlich wäre alles neu aufzusetzen, da ich allerdings vor unter einem Jahr erst alles neu aufgesetzt habe würde ich das gerne vermeiden. Außerdem würde ich gerne einen Hardware defekt ausschließen.
Ich habe natürlich alles gesichert.
sfc /scannow und
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
wurden schon ausgeführt es wurden aber keine Fehler festgestellt und es kam auch nicht zu einer Besserung.
Wenn jemand irgendeine Idee hat würde ich mich riesig freuen.
Wenn ihr mehr Infos braucht sagt bescheid.
Gruß Luca
Mein Computer ist sehr langsam, da beim normalen verwenden die Auslastung der SSD andauernd auf 100% steigt.
Der Computer braucht somit ewig zum starten und es macht keinen Spaß mehr damit zu arbeiten.
Vorher war ich mit der Geschwindigkeit mehr als zufrieden.
Ich bin kein Gamer und arbeite mit meinem Computer nur.
Hardware:
CPU: AMD Ryzen 5 5600X
GPU: RTX 3090
RAM: 64GB
SSD1: PNY 2TB SATA SSD
SSD2: SAMSUNG SSD SM841 2.5" 7mm 512GB
Info nur die SSD1 auf der sich auch das Betriebssystem befindet geht auf 100% Auslastung.
Als Betriebssystem nutze ich Windows 11 Pro.
Ich weiß, dass das beste vermutlich wäre alles neu aufzusetzen, da ich allerdings vor unter einem Jahr erst alles neu aufgesetzt habe würde ich das gerne vermeiden. Außerdem würde ich gerne einen Hardware defekt ausschließen.
Ich habe natürlich alles gesichert.
sfc /scannow und
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
wurden schon ausgeführt es wurden aber keine Fehler festgestellt und es kam auch nicht zu einer Besserung.
Wenn jemand irgendeine Idee hat würde ich mich riesig freuen.
Wenn ihr mehr Infos braucht sagt bescheid.
Gruß Luca