SSD Kühler vom Motherboard oder MC1 pro

Mani34

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe ein Gigabyte B650 Gaming X AX, da ist ein SSD Kühler ein Lieferumfang dabei, nun bin ich mir aber nicht sicher ob der mitgelieferte SSD Kühler auch die selber Kühlleistung hat wie ein seperaten SSD Kühler zb BeQuiet MC1 pro, das wäre meine eigentlich Wahl.
Aber wenn die Leistung vom Gigabyte SSD Kühler nur annähernd die selbe ist. Kann ich mir ja eigentlich sparen eine seperaten Kühler zu kaufen oder? Ich weiß sie sind nicht teuer aber naja ....
Bitte um hilfe falls wer mit Mitgelieferten SSD kühler erfahrung hat

Anhänge

• 2824411-l0.jpg
    2824411-l0.jpg
    527,9 KB · Aufrufe: 163
Sollte einwandfrei funktionieren, d.h. du wirst keine Hitzeprobleme bekommen (außer du vergisst die Folie abzuziehen).

Welche SSD soll verbaut werden?

kühlen must du die ohnehin nur, wenn es eine ist die sehr heiß wird. Das kann passieren wenn du sie extrem auslastest. Scaffen aber nur die wenigsten

Mani34 schrieb:
BeQuiet MC1 pro, das wäre meine eigentlich Wahl.
Auch die wahl von deren marketingabteilung ;)

selbst wenn die SSD ein wenig drosselt weil sie uber 80 Grad ist, wirst du davon bei einer guten SSD vermutlich nichts mitbekommen. Bei einer "schlechten" hast du andere Probleme

Welche ist es denn

Kingston Fury Renegade 1tb

Auch die wahl von deren marketingabteilung ;)
das war mir fast klar
nein im ernst bin froh wenn mir nicht extra noch ein kühler kaufen muss
hatte zwar bisher im laptop eine SSD aber die kommt halt auf temperatur beim zocken das einen schlecht werden kann wäre aber kein platz für extra kühlung darum auch wieder umstieg auf desktop fürs zocken

Anhänge

• kingston fury renegade.jpg
    kingston fury renegade.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
beobachte die temperaturen. bau sie einfach auf dem mainboard ein wie vorgesehen, wenn sie dauernd mehr als 80 Grad erreicht, denk lansgam vielleicht ueber einen kuehler nach

ok dann bau ich die jetzt mal mit den moatherboard kühler ein und dann seh eben weiter wenn sie ständig auf über 80Grad kommt, vielen dank für eure hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Zurück
Oben