Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Chip.de ist eine Malwareschleuder. Der Chip.de Installer müllt das System mit Adware zu. Genauso wie Seiten wie Sourceforge, Softonic etc. Finger weg davon.
Nutzlos ist die angebotene Software noch dazu. Jedenfalls für den User. Chip.de verdient mit der verteilten Malware offenbar ganz gutes Geld.
wenn schon über Chip.de Software geladen werden muss, dann NUR per manuelle Installation (kann man dort auf der Seite manuell auswählen).
So umgeht man den ChipInstaller
Das ist eine haltlose Unterstellung. Die dort geladene Softare enthält keine von CHIP zugefügte Malware. Wenn der Anbieter der Software selber Adware hineinpackt, gibt es einen Hinweis darauf, dass man bei der Installation die entsprechenden Punkte abwählen sollte.
Der CHIP-Installer ist für den Anwender natürlich nutzlos, finanziert die hohen Serverkosten, die CHIP entstehen, und wird von manchen Programmen ob seiner Natur, die eigentliche Software nachzuladen als Schadsoftware klassifiziert. Das ist aber ein Fehlalarm.
Stimmt nicht. Nach 8 Monaten gab es in Windows 10 Pro Performance Probleme.
Musste eine SSD neu initialisieren da warum auch immer eine dynamische Disk erstellt wurde, die nicht unterstützt mehr wird nach 8 Monaten.
defrag.exe ausführen bzw. die grafische oberläche dazu, 1x Notwendig alle 6 Monate, warum auch immer Windows 10 pro braucht es bei mir. Man merkt den lag bei einer corsair 600 pro.
Du sprichst in Rätseln, jedenfalls verstehe ich kaum, was Du schreibst.
Dass der CHIP-Installer für den Kunden unnötig ist, schrieb ich ja schon, er kann ja auch wie oben schon mal geschrieben wurde problemlos umgangen werden.
Sprich bitte nur für Dich, denn dieses Problem ist mir weder bekannt noch bin ich an diversen Endgeräten selbst betroffen. BTW: Windows 10 nutze ich seit der Beta im Jahre 2014.
_roman_ schrieb:
defrag.exe ausführen bzw. die grafische oberläche dazu, 1x Notwendig alle 6 Monate,
Das ist wie mit den ganzen "Tipps", die einem auf Google News angezeigt werden, die einem versprechen, Windows mit zwei Klicks 50% schneller zu machen.
Das auf Chip verlinkte Tool ist so nützlich wie eine Vakuumpumpe im Weltall.
Installiere am besten einen Adblocker wie uBlock Origin.
Der verhindert, dass du auf Chip versehentlich auf den Chip-Installer klickst.
Das Tool ist an sich nur ein Überwachungstool für geschriebene Daten und hat so erstmal nichts mit Optimierung zu tun.
Man muss dann selbst schauen welche Hintergrundanwendungen man deaktivieren kann um die Schreiblast zu verringern.
Du sprichst in Rätseln, jedenfalls verstehe ich kaum, was Du schreibst.
Dass der CHIP-Installer für den Kunden unnötig ist, schrieb ich ja schon, er kann ja auch wie oben schon mal geschrieben wurde problemlos umgangen werden.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Es wird keiner dazu gezwungen die Drittanbietersoftware zu installieren und davon mal abgesehen kann man bedenkenlos bei Chip.de herunterladen, wenn man die ganzen zuvor genannten Punkte beachtet.
Ergänzung ()
_roman_ schrieb:
Stimmt nicht. Nach 8 Monaten gab es in Windows 10 Pro Performance Probleme.
Ich habe meine Windows 10 Installation nunmehr über 4 Hardware-Generationen auf der selben SSD all meinen bisherigen Rechnern seit Win10 Release mitgenommen, ohne einmal neu zu installieren. Läuft immernoch wie am ersten Tag.
Dazu fällt mir ein... hast du mal etwas bei Chip.de heruntergeladen???? /Ironie off