Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSSDs im Test: Nova Series gegen Ultradrive GX2 gegen X25-V G2
THX. Ich hab mir das dann auch zusammengereimt, aber wenn man nicht so viel mit SSDs zu tun hat wie du, kommt das nicht automatisch raus. Wenn du da eine Legende machst mit den Farbfenstern ists jedem klar.
Bei ATTO kann man übrigens eine Linie oder die SSD in der Legende anklicken. Dann wird die zugehörige Linie dicker und es werden die Einzelwerte der Linie angezeigt.
Bei ATTO kann man übrigens eine Linie oder die SSD in der Legende anklicken. Dann wird die zugehörige Linie dicker und es werden die Einzelwerte der Linie angezeigt.
Müsste die ME sein... kann man ggf. irgendwo herausfinden wie sich die Samsung Chips schlagen? - Ist jetzt nicht besonders wichtig, da ich mit der Leistung mehr als zufrieden bin... wäre nur schön um es mit dem Test zu vergleichen...
So besser? Ich hab' unter das Diagramm einen Hinweis gesetzt.
Ergänzung ()
@iron_monkey
Die Ultradrive GX (64 GB) im Test ist so eine ME der ersten Stunde
Die Samsung-Chips sollen eigentlich die besten sein, aber das habe ich ja zumindest für 64 GB aus Leistungssicht widerlegt.
Schöner Test, ich wüsste zwar nicht welche ich für Win 7 und Programme only kaufen sollte aber da würde ich CB fragen.
Aber die dinger sind soo teuer einfach nur heftig 120-160gb sind Sorry, Arsch-teuer!
Die Farbzuordnung ist ja ganz nett nur schaut bei mir am Monitor beide blauen Striche Blau aus und die 5 Rot7Orangen haben quasi auch die gleiche Farbe, vorallem da wo alle nah beismen sind schaffen es meine Augen nicht eine Linie zu verfolgen, geschweige den die Línienfarbe mit der Punktfarbe, sprich dem Model abzugleichen, schade.
Ich hab das auch erst heut bemerkt, als ich mit dem Mauszeiger versucht hab die Linien zu verfolgen und mir die Veränderung des Mauscursors aufgefallen ist ;-)
@Der Assi: dafür sind sie aber auch Sorry, Arsch-schnell ;-)
Ist wie bei den Grafikkarten, gegenüber OnBoard ist eine 5870 auch recht teuer...
Die Farbzuordnung ist ja ganz nett nur schaut bei mir am Monitor beide blauen Striche Blau aus und die 5 Rot7Orangen haben quasi auch die gleiche Farbe, vorallem da wo alle nah beismen sind schaffen es meine Augen nicht eine Linie zu verfolgen, geschweige den die Línienfarbe mit der Punktfarbe, sprich dem Model abzugleichen, schade.
Ja mit der Möglichkeit des Anklickens ist es schon deutlich einfacher!
Die Farben den Firmen zuzuordnen ist auch logisch, aber eben per se nicht besonders gut geeignet, die einzelnen Kandidaten auseinanderzuhalten. Es gibt ja genug Farbtöne, die man nehmen könnte.
wie immer super Test. Ich würde mir ein CB-SSD Test von Samsung Geräten wünschen. Mit den bisherigen Review Referenzen könnte man deren Leistung sicher super einordnen.
bei meiner freundin läuft seit ein paar wochen ne Nova 64 Gb im rechner (win 7 64 prof.) - alles in allem sehr schönes teil und bei ihrem system haben sich bootzeit und anwendungsstart nach dem booten (firefox) massiv verbessert zu XP und ner normalen HDD
ich selbst hadere noch immer mit mir - mein XP 32 braucht nach dem POST ca. 12 sekunden bis zum loginscreen - nach dem einloggen kann ich auch sofort programme starten - kurzum - den nutzen einer SSD bei meinem system zweifel ich grad noch ein wenig an - aber dank nem 25 € gutschein für nen örtlichen händler könnte man an die Nova doch recht günstig rankommen :/