• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ST: Probleme und Lösungen

Purdy

Lieutenant
Aufgrund der Vielzahl der Freds über verschiedenen Probleme hab ich mir gedacht das vielleicht ein Thread zum sammeln von Lösungen sinnvoll ist,da diese schnell untergehen.

Also.Hier mal meine Lösung zum Problem:
Spiel stürzt nach den Lizenzvereinbarungen ab "GTA IV hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Prime 95 gestartet (Tipp kam von einem anderen User)
- Socialkäse gestartet und im Offline-Modus auch das Spiel gestartet (ihr dürft NICHT angemeldet sein)
- bis ins Hauptmenü vorarbeiten,dann könnt ihr das Spiel minimieren und Prime stoppen.(habs nie beendet,immer nur gestoppt)
- zurück ins Spiel und ein Neues Spiel beginnen
- ihr werdet recht am Anfang gefragt ob ihr speichern wollt
- ihr könnt dies ruhig bestätigen und euch dann über Windows Live anmelden
- die Mission (bzw der Anfang) wird dann neugestartet und nun könnt ihr auch die ganz normale Speicherfunktion nutzen

Ich bitte andere User die ebenfalls für aufgetretene Probleme eine Lösung gefunden haben,diese hier zu posten

@Paradox:Diese Frage wird wohl NUR Rockstar beantworten können.Ich habe bereits bei mir nachgeschaut ob meine CPU die ganze Zeit vom Stromsparmodi in den Loadmodus springt,aber auch wenn ich EIST etc aus hab,stürzt es ab.Nur halt nicht wenn PRIME an ist^^

Die Performance ist allerdings wegen der X2 zum kotzen,ich keinerlei Performanceprobleme und es steht alles auf High

Zuletzt bearbeitet:
Looooll ¨!! Funktioniert wirklich !!!

Warum funktioniert das mit dem prime "trick" ?

jedoch performance zum kotzen !! mit ner 4870x2 !

also bei mir klappts so nicht!
ich bin zwar schon immer ins spiel reingekommen
nur bei mir stürtz es immernoch mitten beim zoggen ab

bis jetzt bin ich nicht mal 500m auto gefahren und hab gespeichert :P
mehr nicht
so ein mist aber auch

@Maggus
Gleiche Fehlermeldung (GTA regiert nicht und muss beendet werden)oder was anderes?

Bei mir geht es auch net. Ich hab bis jetzt noch nicht einmal das Spiel gestartet bekommen. Ich bin tierisch sauer. :mad:

gibbet doch net.Bei der einen Hälfte hilft es und bei der anderen nicht...:freak:

@Sway
Du warst aber ausgeloggt im Socialkäse???Starte aber bitte mit dem LaunchGTAIV im GTA Ordner

Hab ich im anderen Thema bereits geschrieben. Ich bekomme GTA nur mit mehreren Versuchen zu laufen. Ich bin beim SocialClub eingeloggt, scheint aber auch ohne zu gehen.

Wie?
1. SocialClub -> SpielStarten
-- Spiel stürzt nach dem Rechtshinweis ab? GOTO: 1

Klappt meistens so nach dem 8. Anlauf. Vielleicht sollte ich hinzufügen das ich das recht zügig mache. Also wenn es abgestürzt ist, sofort auf den SocialClub in der Taskleiste klicken und spiel starten :)

Vielleicht hilft es. (PS: ATI 3870 hier / 64bit Vista)

Alles Pillepalle! Anstatt euch die Nacht mit diesem Scheiss um die Ohren zu schlagen solltet ihr lieber pennen gehen, mache ich jetzt auch. Bei mir lief es auch zwischen durchmal, jetzt wieder nicht mehr. Ist doch alles Käse -.-

also ich habe es jetzt hinbekommen zum einem müsst ihr euch ausloggen aus dem Social Network

und dann immer wieder auf Spielen drücken, auch wenn es abstürzt

bei mir gings aller 3. mal und konnte spielen, jetzt mus sich nur noch rausbekommen wie ich die Grafikdetails erhöhen kann
da gabs doch mal nen Befehl

Ich verrecke vor Lachen :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Aus dem Social- Pfurz ausloggen, Prime starten, Spiel starten, minimieren, Prime stopen und das Spiel wieder maximieren! Des geht bei mir und zwar jedes Mal! :D:D:D:D:D:D Was is denn das für ein Witz? :D Aber besser als net zocken...

bei mir funst des mit prime auch ganz gut aber nur jedes zweite mal....naja hauptsache es läuft

aber ich wundere mich immer warums so arg lagt.......prime noch an^^

viel spaß noch beim warten auf den patch

Mfg Dilogo

Sehr merkwürdig
Es läuft jetzt wieder einmal.

Ich mußte
1.) Sozialclub einloggen
2.) ausloggen
3.) login skip Fenster kommt - das lasse ich stehen
4.) prime95
5.) die launchgtaIV.exe aufrufen
6.) gtaIV startet brav
7.) alt und tab : prime95 beenden

Bin jetzt bis bei den Optionen.

UPDATE:
Soll mich jetzt anmelden um Spielstände zu laden oder so. Mache ich nicht.
Jetzt bei den cutscenes, die man nicht abschalten kann.
nach diversen Nachfragen schaltet das Spiel automatsiches Speichern aus. Kann man aber auch in den Optionen.

Kann wieder spielen und bin absolut begeistert! :)
Das Spiel ist ein Kunstwerk. :)

Ich glaube, es kann sich nur um einen recht banalen Fehler handeln, sonst würde es doch nciht einmal gestartet, problemlos laufen.
Vielleicht ist die ganze Verhakelung mit dem asozialen Club und der LIVE-Zombie-Truppe das Problem.

Jetzt mag ich garnicht mehr aufhören, bei jedem Beenden könnte es das letzte Mal sein!

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
-norestrictions u.a.

cYa

Denk das funktioniert nicht mehr?

Ich muss den Social Club im Offline-Modus starten, stell dann ganz normal eine Verbindung mit dem Internet her (also für Internet, ICQ,... / Social Club bleibt aber im Offline-Modus) und danach kann ich ohne Probleme spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es doch bei dem ein oder andern klappt :)

Purdy schrieb:
Schön das es doch bei dem ein oder andern klappt :)

Danke, Purdy.

Habe eine lange Motorradfahrt durch NY hinter mir. Das Spiel läuft in 1920x1200 ohne Mucken - wenn es ersteinmal gestartet ist.

Also laßt uns auf den Patch freuen, oder eine elegantere Lösung mit Speichermöglichkeit.

So, klappt auch bei mir mit dem Trick ....

Schade sind die Sichtweitenbeschränkungen wegen dem Speicher der angeblich etn reicht. Habe alles was geht auf max....
Läuft super.. nur AA wäre nice ^^

Zurück
Oben