PC-Zusammenbau- Probleme und Lösungen

ist doch logisch: chassis = gehäuse intrude = eindrigen, die fehlermeldung sagt dir dass dein gehäuse offen ist, aber da ich bezweifel dass dein mainboard an einen solchen schalter angeschlossen ist, die heutzutage eher unüblich sind,

wird das wohl eher ein kurzer auf dem mainboard sein, oder es hat einfach einen weg

hier wäre nullmethode wohl ganz gut angebracht

Sowas gibt's? Wahnsinn.
Ergänzung ()

Stocki13 schrieb:
ist doch logisch: chassis = gehäuse intrude = eindrigen, die fehlermeldung sagt dir dass dein gehäuse offen ist, aber da ich bezweifel dass dein mainboard an einen solchen schalter angeschlossen ist, die heutzutage eher unüblich sind,

wird das wohl eher ein kurzer auf dem mainboard sein, oder es hat einfach einen weg

hier wäre nullmethode wohl ganz gut angebracht

Mir ist gerade eingefallen ein kleines blaues Teil ist bei der Grafikkarten-Installation vom MB gefallen. Ist das ein Jumper?

345.PNG

Da siehst Du wo der Jumper hin muß.

jaaaa, das ist schonmal ein anhaltspunkt, der jumper soll die beiden pins für den gehäuseschalter-anschluss überbrücken

gollum hat dir auch schon ein bild gepostet wo du den wieder aufstecken kannst

Ich vermute , dass bei Pos 9 bei @gollums MB-Skizze etwas falsch angeschlossen ist.

nochmal glück gehabt, beim nächsten mal bitte nicht so blauäugig an die sache gehen...

nicht zu wissen was ein abstandshalter ist, sehr dumm, einmal an einer falschen position gesetzt, und du hast ein kurzschluss auf dem board. und ich frag mich wie man beim grafikkarteneinbau ein jumper vom board reißen kann.

und man schließt nicht einfach so stecker irgendwo an, ohne zu wissen wofür die da sind, nur weil sie draufpassen, den chassis-fan mit cpu-fan verwechseln, tzzz...

bevor du dein windows aufspielst, schau besser nochmal ob du deine SSD an einem sata3-anschluss angeklemmt hast

und besser einmal zu oft, als gar nicht in die gebrauchsanleitung geschaut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben