News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

DerBaya schrieb:
Ich glaube auch das den Käufern (uns) gar nix passiert.
Ich zweifle daran, dass MS überhaupt etwas gegen PC Fritz bewirkt.
Eher andersrum!!
MS versucht doch nur mit Ach und Krach sein bescheuertes Windows 8 an den Mann zu bringen und dazu sind eben alle Mittel recht!

ja genau und die anderen Fallen auch noch alle darauf rein! gibts net! SCHAUT EUCH DEN FALL VON SOFTWAREBILLIGER.DE an. GENAU DAS GLEICHE!!1

IncaCola schrieb:
Oh man, wenn da was dran sein sollte, weiß ich warum die ihr Windows 7 so günstig verkaufen konnten... Und ich hab auch noch oft diesen Shop vorgeschlagen, weil es dort so günstig war :-(

Ich war bei PC Fritz auch erst skeptisch wo es einige hier im Forum empfohlen haben bis ich es dann auch selbst empfohlenen habe. Ob die von mir vorher empfohlenen Windows 7 Versionen von Ebay besser sind weiß man natürlich auch nicht.
Gut das ich da noch nicht gekauft habe, wollte es eigentlich in ein paar Tagen machen.
Habe es schon vor einer halben Stunde bei Winfuture gelesen.

Schuld an solchen Haien sind doch die geizigen knickrigen deutschen Käufer.
Wer für 8-10 Jahren Nutzung nicht mal bereit ist 100 EUR für ein Original-Betriebssystem zu investieren ist meiner Meinung nach mehr als grenzwertig.

hm , sehr intressant scheint ja wieder ein wahn von mistgabel justiz zu sein ;D so koffer öffnen die feuerfackel zusammenschraubn und sich den mob anschließen ;D ob nun recht oder unrecht wollen wir nicht warten bis es hieb und stichfeste beweise gibt ? aber das ist wohl wunschdenken

Postman schrieb:
Wer für 8-10 Jahren Nutzung nicht mal bereit ist 100 EUR für ein Original-Betriebssystem zu investieren ist meiner Meinung nach mehr als grenzwertig.

Absolut nicht deiner Meinung!
Ich habe selbst ein PC Geschäft, und kaum ein Kunde wäre bereit >100€ für ein Win 7 64 Pro hinzulegen...
Da installieren sie lieber irgendwelche Activator und so'n Scheiß.
Seit ich die Versionen für ~40€ anbieten kann, nimmt jeder ein Originales!
Und ja, es sind Originale!

Also ich hab 2 mal das gleich OS gekauft und beide Versionen laufen. Die CD sieht aus wie die XP-CD die bei meinem alten Acer dabei war nur halt von DELL...
Wüsste nicht warum 30€ wenig sein sollte... habe ein WIN8(upgrade) für 58€ gekauft... warum sollte dann ein gebrauchtes OEM-System nicht günstiger sein?

Wie können die denn Lizenzen also Keys verkaufen, die gar nich von M$ stammen?^^

Geht da nich bei M$ ne Alarmglocke an, wenn da einfach wahrlos Keys registriert werden auf deren Servern?

Postman schrieb:

Ich habe meins damals noch für 80€ gekauft weil ich nichts von den Ebay Angeboten wusste, mir selber kamen zum Schluss die dauernden 20€ Angebote auch schon etwas seltsam vor.

NA ja...

man sollte ja nie eine Vorurteil haben.
Aber kurios fand ich zumindest das der Firmensitz in Halle/S ist und wenn du vor dem Gebäude stehst..nix !
Kein Firmenschild etc..

Aber die deutsche Justiz wird es schon "richten". ;)

@ grenn , habe ein Win 7 "Dell Version" bei EBAy gekauft . ( 36,38 € ink verand )
Die Aktivierung war nur telefoniech möglich , hat aber geklappt und läuft seit etwa 10 Monaten problemlos auf meinem 2 . PC

gruß tomtom

J3FF schrieb:
Wie können die denn Lizenzen also Keys verkaufen, die gar nich von M$ stammen?^^

Geht da nich bei M$ ne Alarmglocke an, wenn da einfach wahrlos Keys registriert werden auf deren Servern?

Es gibt ein BGH Urteil vom Jahre 2000 in dem es erlaubt wird gebrauchte OEMs zu verkaufen. Ich mein warum sollte man auch eine Lizenz für die man bezahlt hat nicht weiterverkaufen können? Das will Microsoft einfach unterbinden weil sie keinen einzigen cent daran verdienen

@TheRealSuperman:
Lies bitte noch mal die News. MS geht nicht gegen verkaufte OEM-Versionen vor (die sie nach einem Gerichtsurteil anbieten müssen, deswegen auch die SB-Versionen), sondern gegen gefälschte Lizenzen. Und da hört auch mMn der Spaß auf.

Ich meine mich erinnern zu können das der Verkauf von OEM Software im freien Handel, gemäß eines Urteils des BGH von 2000 , in Deutschland legal sei.

Ach ja die zwei Win7 die ich bei PC Fritz gekauft habe ließen sich anstandslos über das Internet oder per Telefon aktivieren.
Auch die "HP-Version", die ich mal bei Ebay gekauft habe ,ließ sich anstandslos per Internet aktivieren und läuft bald seit 2 Jahren mit 2 maliger Neuinstallation und entsprechender Neuaktivierung problemlos.

PS: Die beiden COAs und die DVD entsprechen übrigens den wie sei von Dell selbst geliefert werden (http://en.community.dell.com/support-forums/software-os/f/3524/t/19457854.aspx)

Zuletzt bearbeitet:
andr_gin schrieb:
Ich habe auch noch keinen Windows 7 Activation Crack gesehen, der schon auf der DVD integriert war und sich bei der Installation von Windows automatisch installierte.

Doch, die gibt es. Sogar Windows 8 Installationsmedien die sich selber aktivieren solls schon geben.

Ich distanziere mich natürlich ruhigen Gewissens von meiner Aussage - weil ich nur Originalsoftware mit gültigen Lizenzen habe und nutze (abgesehen von legaler Freeware).

Erstmal abwarten und Tee trinken.
1. Pc Fritz sagt sicherlich: Der Lieferant ist schuld. Wir sind uns keiner Schuld bewusst.
2. Unschuldig bis zum Urteilsspruch. Vorverurteilen obwohl man keine Ahnung hat, geht mal gar nicht.
3. Wenn ihr mit Preisen ankommt. Die System Builder Win 7 HP kostete damals 34-37 Euro im Einkauf und das nichtmal im Großhandel sondern als Microsoft Gold Partner zum Verkauf. Die Lizenzen zur Entwicklung gabs umsonst.

Noch nie von dem Laden gehört... Hab mir damals meine Version für 80€ geholt und bei so einer Laufzeit bereue ich das auch bis heute nicht.
Geiz ist eben nicht immer "geil" :D

ist natürlich nicht gut aber solange die keys nicht gesperrt werden alles okay!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben