News Stacking wie Ryzen X3D: Apple M5 könnte auch gestapelt erscheinen

Zanza schrieb:
Das mit der EU ist so eine Sache, es ist nur ein Kuchen da und Apple kassiert hier das meiste. Und jetzt sind alle anderen benachteiligt in der EU und wollen auch ein großes Stück vom Kuchen und klagen. Apple ist zu großes Monopol, wir Kleinen haben vom Kuchen nichts. Bla Bla usw....

Was passiert, wenn die USA hier das gleiche Spiel mit Firmen aus der EU machen. Stimmt, die EU hat solche Firmen nicht.
Was ist daran blabla? Selbst die USA bereiten eine große Klage gegen Apple vor. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht in Whataboutism flüchten, sondern einfach mal keinen unsinnigen Beitrag posten.
Ergänzung ()

Galatian schrieb:
Ich finde nicht, dass ihnen die Innovationskraft fehlt. Sie arbeiten einfach wie ein gut geöltes Unternehmen halt so tickt.
Genau das ist aber nie Apples Anspruch gewesen....wie ein einfaches gut geöltes Unternehmen gesehen zu werden. Du sagst ja selbst mit dem Satz, dass es einfach ein normales Unternehmen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Zanza schrieb:
Von nichts kommt nichts. Apple hat nicht umsonst so viel Geld oder ist das der Neid, der aus dir spricht. Du hättest auch mal in der Garage von Eltern etwas entwickeln können.
Neid ist essentiell für Wettbewerb. Dass insb. Freunde unseres Wirtschaftssystems Menschen Neid quasi vorwerfen, also als was scheinbar negatives verwenden, ist an Heuchelei kaum zu überbieten.

Ich bin definitiv nicht neidisch sondern habe eine sehr fundierte, reine Mißgunst gegenüber Konzernen die auf Geldbergen sitzen. Ich will diese Geldberge selber gar nicht haben, sondern glaube dass es ein Problem sogar innerhalb unserer Wirtschaftssystems ist, wenn einige Konzerne zuviel Geld anhäufen (u.a. weil sie zu wenig Steuern zahlen und absurd hohe Gewinnmargen einstreichen, gleichzeitig aber bei Zulieferern drücken bis zum geht nicht mehr).

Zum Topic
Die technische Diskussion finde ich interessant, aber ich kapiere echt nicht, wieso Apple jährlich Neuerungen raushaut. Why? Bis auf einen kleinen Teil HighEnd-User sind fast alle noch mit einem M1 zufrieden. Ich bin's auch.
Diese jährliche Updaterei, auch bei der Software, ist total irre geworden. Und hat keinen Zweck außer den Leuten das Gefühl zu geben, möglichst oft neu kaufen zu müssen. Gesund geht anders.

Fighter1993 schrieb:
Hätte Apple nicht so unglaublich viel Kohle würde es sie nicht mehr geben.
Bitte was? Jedes Unternehmen gibt es nicht mehr, wenn es keine Kohle mehr hat, weil es dann insolvent ist.
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Und beim kein Neid. Sondern ehr erschreckend das trotz des Geldes so wenig Innovation kommt. Seit Jobs weg ist kommt nichts mehr.
Ich hab hier gerade so ein gebrauchtes M1 MacBook Pro und bin sich sehr angetan von der Performance im Vergleich zu meinem maxed-out Thinkpad T14 Gen3 AMD.
Auch die Akkaufzeit ist brutal im Vergleich, obwohl der Akku was aufm Buckel hat.

@duckyisshiny Nein ich meine damit, dass sie schon viel Innovationskraft haben, aber zwischen neuen Marksegmenten die Bestehenden und Etablierten mit logischen Erweiterung verbessern. Nichts anderes ist Apple Silicon oder eben die Services. Ich meine die Apple Vision ist halt auch mal wieder das nächste große Ding. Es ist halt noch zu teuer für den Massenmarkt, aber ich denke, wenn nächstes Jahr ein günstigeres Headset kommt, wird der Markt langsam wie bei der Apple Watch auch wachsen und insgesamt dem VR Markt gut tun. Ich meine Samesung wird es dann eh wieder billo kopieren.

Booth schrieb:
Diese jährliche Updaterei, auch bei der Software, ist total irre geworden. Und hat keinen Zweck außer den Leuten das Gefühl zu geben, möglichst oft neu kaufen zu müssen. Gesund geht anders.
Wie alt/jung bist du? Die Updates und Leistungssprünge waren früher viel größer als im letzten Jahrzehnt.

Stapeln ist das eine. Aber Apple hat ja den Vorteil das Chip und OS aus einer Hand sind. Beim OS sind sie ja nicht mehr so innovativ. Was Android schon Jahre hat fließt erst jetzt ein ins OS.

pseudopseudonym schrieb:
Bitte was? Jedes Unternehmen gibt es nicht mehr, wenn es keine Kohle mehr hat, weil es dann insolvent ist.
Bitte zwischen den Zeilen lesen. Es würde es nicht mehr geben weil die Produkte uninteressant wären. So kann Innovation einfach zugekauft werden. Wie ein Chestcode quasi.

Galatian schrieb:
@duckyisshiny Nein ich meine damit, dass sie schon viel Innovationskraft haben, aber zwischen neuen Marksegmenten die Bestehenden und Etablierten mit logischen Erweiterung verbessern. Nichts anderes ist Apple Silicon oder eben die Services. Ich meine die Apple Vision ist halt auch mal wieder das nächste große Ding. Es ist halt noch zu teuer für den Massenmarkt, aber ich denke, wenn nächstes Jahr ein günstigeres Headset kommt, wird der Markt langsam wie bei der Apple Watch auch wachsen und insgesamt dem VR Markt gut tun. Ich meine Samesung wird es dann eh wieder billo kopieren.

Genau das ist es nicht. Apple Vision ist nicht das nächste große Ding. Apple macht normalerweise gewisse Sachen besser und bei Apple Vision haben sie nichts besser gemacht. Deswegen wird es auch so schnell keine Apple Vision 2 geben.

@Fighter1993 Ich check deinen Punkt nicht. So funktionieren doch viele Tech-Unternehmen, guck allein auf Microsoft mit OpenAI. Oder auf Google.

Fighter1993 schrieb:
So kann Innovation einfach zugekauft werden. Wie ein Chestcode quasi.
Das war vor 10-15 Jahren vielleicht noch so, aber heute nicht mehr. Heute sind zu viele liquide Wettbewerber unterwegs um rein mit Geld Startups und etablierte spezialisierte klein- bis mittelständische Unternehmen überzeugen zu können.
Apple bekommt also nicht alles was sie wollen, egal wieviel Geld sie auf den Tisch legen.

Nach Tandem OLED jetzt also Stacked SOC? Warum nicht, wenn es einer kann dann Apple!

pseudopseudonym schrieb:
@Fighter1993 Ich check deinen Punkt nicht. So funktionieren doch viele Tech-Unternehmen, guck allein auf Microsoft mit OpenAI. Oder auf Google.
Ich hab ja auch nur gesagt das es evt bescheuert ist wie es aktuell läuft. Aber da Geld die Welt regiert ändert sich nichts daran.

Leistung wird halt unterschiedlich belohnt.

@Fighter1993 Eigentlich ist's ganz cool so, weil Startups so an Geld kommen bzw exiten können. Wären große Konzerne so innovativ wie kleine Startups, hätten Startups ein Problem.

Zurück
Oben