jonderson schrieb:
Stadia zeigt mir scheinbar alles nur in FullHD an, aber nicht in 3440*1440, weiß jemand wie man das ändern kann?
Gar nicht!
Stadia ist nicht wie ein PC, wo man frei die Auflösung ändern kann!
Titel die für Stadia erscheinen werden von den Entwicklern extra an die Plattform angepasst, d.h. sie werden auf Linux portiert und an die im Server vorhandene Leistung angepasst, weshalb manche Stadia-Titel ja sogar weniger Details bieten als die Xbox One X (!).
Und natürlich werden auch keine besonderen Auflösungen unterstützt, nur 16:9.
Diese Anpassung dauert auch, deshalb erscheinen die gerade angekündigten Titel ja auch nicht nächste Woche sondern teilweise erst nächstes Jahr (!)
Man darf sich Stadia einfach nicht wie einen virtuellen PC vorstellen, es ist viel eher eine virtuelle Konsole mit fester Hardwarebasis.
Persönlich (und ich bin Stadia Founder) würde ich deshalb eher Project xCloud nutzen, da ist wenigstens das Angebot größer da man einfach eine existierende Konsolenplattform als Streamingbasis verwendet anstatt Streaming und eigene Konsolenplattform gleichzeitig zu erfinden wie Google es gerade mit Stadia tut.
Wer einen Streamingdienst haben will der an den PC angelehnt ist muss zu GeForce Now oder Shadow greifen.
Ich meine GeForce Now ermöglichte umfangreichere - aber trotzdem etwas eingeschränkte - Konfigurationsmöglichkeiten und bei Shadow hat man einfach einen Gamingrechner der alles mögliche Streaming kann und wo man alles frei einstellen kann. Kostet halt mehr.