Einfach nur krass, wie so ne Lücke nun wieder verharmlost wird. Da behauptet man immer, die Apple User wären "Jünger". Das ist aber wie man sieht bei Android noch viel krasser. unfassbar.
Wie gesagt, kein System der Welt ist perfekt überall gibt es mehr als genug Sicherheitslücken. Fakt ist aber, dass sie geschlossen werden können, wenn sie kritisch sind egal ob Windows, Linux, iOS oder Mac OS, die Lücken werden geschlossen.
Android ist dank des grandiosen Update systems das einzige große OS, bei dem die Fixes von google nicht alle Endkunden erreichen können.
Da wird hier sicherheit und Datenschutz immer groß geschrieben und von jedermann propagiert, aber bei Android ist es jetzt einfach mal egal oder was?
WTF ist nur los mit euch?
MiamXD schrieb:
Was mir grad noch so eingefallen ist: Wenn es wirklich manipulierte Standard Tags sind, dann kann man diese ja auch recht einfach in MusicBrainz oder ähnliche Datenbanken einschleusen, sodass nichtmal selbst von CDs erstellte MP3 Dateien sicher sind.
Den Hersteller will ich keineswegs aus der Pflicht nehmen, nur ist das ja bei Android prinzipiell seit 2008 ein Problem, weshalb ich seit einigen Jahren auch nur Geräte mit guter Update oder CFW Verfügbarkeit kaufe oder empfehle.
Würden es mehr Leute so handhaben, fiele es irgendwann auch bei den Herstellern (am Konto) auf. Tut aber kaum jemand.
Update technisch ist Apple besser aufgestellt, das streite ich nicht ab. Pauschal aber Android oder sarkastisch die "Android Freiheit" runterzuziehen, bringt auch nichts, den das OS kann am wenigsten für Hersteller, die nicht patchen
Dass Android dafür an sich nichts kann ist ja logisch. Aber ein kunde kauft nicht Android oder Gerät XY sonder er kauft immer das gesamte Paket aus OS und Hardware, das eine Einheit bildet.
Das ist nunmal genau das, was die Leute bekommen und in Händen halten, auch wenn Android nichts dafür kann, ist Android an die Updatepolitik der Hardware hersteller gebunden.
Und dass die leute CM installieren sollen ist ja wohl ein Scherz? Erstens verliert man seine Garantie, zweitens ist das mit Aufwand und technischem Know how verbunden und drittens sind aktuelle CM Builds mit der aktuellen Android Version meistens nur als Nightly Erhältlich und entsprechend voll von Bugs.
Mensch, die meisten leute sind ja schon froh, wenn sie WhatsApp und Facebook installiert bekommen. Es gibt genügend Leute, die einfach keine Ahnung von den basics und Technik im allgemeinen haben, sich gar nicht damit befassen, weil es sie einfach nicht interessiert. Da ist es völlig egal, ob es einfach oder schwer ist, ne Custom ROM zu installieren, wenn die leute nicht aus eigenen Antrieb sagen, dass sie genau das auch tun wollen. Viele wissen nichtmal, dass es sowas gibt. Wie gesagt, das ist keine Dummheit, sondern einfach mangelndes interesse. Nicht jeder der Technik nutzt, interessiert sich auch dafür. Aber scheinbar begreifen das viele hier nicht.
Man kann ja von den Systemen halten, was man will, aber das Update Problem ist nunmal ein gravierender und nun auch sehr kritischer nachteil der Android Geräte. Das muss man einfach akzeptieren und da gibts auch nichts dran schön zu reden.