WinPhone hat auch keinen Virenscanner, warum nur, ist doch bestimmt auch fahlässig?Corros1on schrieb:... Des wegen erlaubt Google ja Antivirenapps , wo man bei Apple (was schon für mich fahrlässig ist) vergebens im appstore sucht! ....
Ich weiß warum.
Ich wäre schon für ne brauchbare Rückkamera dankbar (die sogar das spiegeln im Auge einfängt), aber die Frontkameras könnten ruhig nen Schieber haben.Haldi schrieb:... Dir ist aber schon klar das die heutigen Frontkameras gut genug sind dass die Spiegelung der Augen reicht um jeden Pincode zu erkennen der eingetippt wird?...
Android ist das neue Flash und Google das neue Adobe. Java/Oracle haben sich ja aus dem Endkunden Markt weitgehend zurückgezogen (kein PP Plugin).smalM schrieb:Das Schönreden schwerer Sicherheitslücken erreicht ungeahnte Höhen, ich bin echt beeindruckt
MiamXD schrieb:... Wer sich nicht um ein einigermaßen aktuelles System bemühen möchte,ist selber Schuld. Lollipop ist jetzt immerhin schon ein Jahr alt und nachdem mein Opa es von sich aus geschafft hat, CM zu isntallieren nehme ich keinem mehr ab, dass das zu schwer ist
Soweit ich mich an meine Android Bastelzeit zurückerinnere:
- CM gibt es nur für ausgewählte Modelle
- auch auf den Modellen wo es sich installieren lässt läuft es nicht sofort rund, es fehlen anfangs oft wesentliche Funktionen (GPS, WLan, BT, Radio, Kamera, ...)
- um einen Bug zu beheben installiere ich eine Software die von ein paar Nerds kostenlos ins Internet gestellt wurde, ich kenne weder alle Änderungen noch ihre Motivation, habe keinen Vertrag mit ihnen und keine ladungsfähige Anschrift, dafür verliere ich alle Ansprüche die ich gegen den Hersteller/Verkäufer meines Gerätes habe
- wenn das installieren fehlschlägt wer trägt die Kosten der Wiederherstellung, nicht immer kann man einfach nochmal flashen oder hat das passende Equipment um das Phone noch zu retten (Brick)
- ...
und alles nur weil die Hersteller es zwar schaffen bei Auslieferung 5GB eigenen Schrott zu installieren, den man im schlechtesten Fall nicht wieder los wird, aber dafür nach dem Kauf keinerlei Support mehr leisten mag.
Allein die inzwischen allgemein akzeptierte Ausrede das Android Support zu schwierig ist, spart den Herstellern Millionen an Supportkosten. Kein Wunder das 'alle Welt' so auf Android fliegt, das sind BWLer am Werk.