Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStagefright: CyanogenMod und Google beheben Android-Schwachstelle
95 Prozent aller Android-Geräte sollen durch Schwachstellen in der Multimedia-Schnittstelle Stagefright über manipulierte Videos, die beispielsweise als MMS verschickt werden, angreifbar sein. Viele Hersteller wollen das Problem mit Updates lösen, auch CyanogenMod kümmert sich darum. Google legt zudem mit einem neuen Patch nach.
Nochmal 4 Wochen warten, bis Google endlich in den Quark kommt...wasn das Problem, den Patch jetzt auszuliefern? Da ist ja Adobe beim Flash-Player fixer...
Schade dass man durch die Updatepolitik der Hersteller, sofern man solche Lücken schließen will, quasi gezwungen ist ein neues Gerät zu kaufen. Selbst solche Patches gibt es für ältere "Flaggschiffe" der Hersteller nicht mehr.
Meine Hardware von 2012 würde mir noch vollkommen ausreichen, leider gibt es keine Updates mehr dafür... Sehe trotzdem keinen Grund für einen Neukauf, muss ich mich wohl mit den alternativen Betriebssystemen auseinandersetzen.
Ist man doch nicht. Im Zweifel setzt man sich nach Ablauf der Garantie ein zwei Stunden hin und macht sich eine Custom ROM auf das Gerät...
Die sind meist deutlich länger aktuell als die Stock ROMs (das beste Beispiel ist die Veyron ROM für das Samsung Wave I mit ursprünglich badaOS [2010!]).
@Rodger: Gegen speziell diesen Exploit ist es vermutlich noch nicht oder nicht lange safe. Der wurde ja jetzt erst veröffentlicht und betrifft auch die von Google gepatchte Version - bei CM wurde dieser Exploit jetzt gefixed, die ursprünglich bekannten sind schon länger behoben und die checker app prüft garantiert nur auf die "alten" Fälle.
Der Artikel hier ist nur schlecht / falsch formuliert.
Sind damit die Snapshot Versionen gemeint? Was ist mit den CM Installer Versionen? Werden diese auch mit Korrekturen ausgestattet? Hat jemand hierüber irgendwelche Infos?
Es hat auch nix mit aufregen zu tun, sondern war eine schlichte Aussage, dass der Otto-Normalverbraucher so etwas (Custom Rom installieren) nicht machen wird. Das ist eine nette Option für Freaks und Leute, die in die Materie eintauchen wollen, aber nichts für den Massenmarkt.