News Stagefright: CyanogenMod und Google beheben Android-Schwachstelle

E-Plus (BASE, Simyo, blau, ....) haben den SMS Empfang auch bereits abgeschaltet. Man bekommt nur noch eine SMS mit einem Link wo man den MMS-Inhalt Online abrufen kann.

Crizzo schrieb:

Zu Windows Phone natürlich. Das hat so wenig Marktanteil, dass es sich nicht lohnt, exploits dafür zu finden und zu verkaufen. (Oder, falls man noch mehr underdog sein will, Blackberry hat da glaub ich auch noch was...)

Bei "Nimm das, was kaum einer haben will" bleibst du halt immer Kunde 2. Klasse.

Einen tatsächlich nutzbaren Exploit für die Lücke gibt es ja dank Androids ASLR-Schutz immer noch nicht, daran ist wohl noch niemand vorbei gekommen.

Ansonsten die Patches der Hersteller abwarten, und beim nächsten Mal eher zu einem Motorola oder Nexus greifen.

M@rsupil@mi schrieb:
Es hat auch nix mit aufregen zu tun, sondern war eine schlichte Aussage, dass der Otto-Normalverbraucher so etwas (Custom Rom installieren) nicht machen wird. Das ist eine nette Option für Freaks und Leute, die in die Materie eintauchen wollen, aber nichts für den Massenmarkt.

also seit es diesen cm installer gibt ist cyanogenmod (bei geräten die unterstützt werden) ein kinderspiel! man brauch dafür 0-Ahnung!

wuesty schrieb:
also seit es diesen cm installer gibt ist cyanogenmod (bei geräten die unterstützt werden) ein kinderspiel! man brauch dafür 0-Ahnung!
Boah...so ein Unsinn.

Frag doch mal in deinem Bekannten und Verwandtenkreis rum, wem das Wort "CyanogenMod" was sagt. Dann siehst du relativ schnell, dass das keiner außer den IT-belesenen kennt. Und wenn das schon keiner weiß, dass das überhaupt existiert, wird von denen auch niemand alleine auf die Idee kommen, sein Android 4.3/4.4 auf eine 5.x CM Version zu aktualisieren, easyinstaller hin oder her.

Crizzo schrieb:
Und wenn das schon keiner weiß, dass das überhaupt existiert, wird von denen auch niemand alleine auf die Idee kommen, sein Android [..] aktualisieren

das stimmt, aber diesen Benutzerkreis interessieren auch keine Sicherheits-Schwachstellen, denn diese kennen sie ebenfalls nicht.
Wer sein Gerät zwecks Sicherheitsupdates wechseln möchte, ist wahrscheinlich auch gut genug informiert um CM zu kennen.

HaZweiOh schrieb:
Bei "Nimm das, was kaum einer haben will" bleibst du halt immer Kunde 2. Klasse.

Ergeht es mir denn bei Android anders? Für mein Xperia U wird es wohl kein Update mehr geben, das ist eh irgendwo bei Android 4.0 stehen geblieben. CM gibt's auch nur das 11er und aktuell noch kein gepatchtes Image verfügbar. Mal unabhängig davon das es bei mir nicht vernünftig lief.

Zurück
Oben