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News Stalker 2: Patch 1.0.1 mit 650+ Fixes veröffentlicht, 1.0.2 direkt danach

MS Game Pass (Standart) Version:

selbst mit 1.0.2 ist das melee (v taste (leider auch nicht anders/umbelegbar)) immer noch unbrauchbar.
nachladen is ebenfalls immer noch glücks sache.

gegner spawns sind besser geworden, aber.....

und viel Kleinkram der noch immer nicht passt.

spielbar? ja!

aber.... man muss Design Fehler mögen ;)

ich weis nich genau was sie für fehler beheben/behoben haben, die für mich nervigsten (melee, nachladen, tastenbelegung usw.) sind es jedenfalls nicht.

selbst wenn man nur die munition wechselt muss man teilweise 3-4x reload bis dann endlich mal was im magazin landet, und das is in stress situationen mal mehr als nur nervig..............
 
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mcbloch schrieb:
Du kaufst ja auch keine was auch immer wo die Hälfte fehlt oder kaputt ist.
Das kannst du aber nicht auf alles anwenden.
Bei Stalker 2 ist es mit Sicherheit so dass das Spiel raus musste. Das ist eine Firma und kein Privatentwickler.
Und sie fixen ja jetzt das Spiel in Windeseile.
Glaubst du eigentlich wirklich dass es mutwillige Absicht ist ein Spiel verbuggt zu veröffentlichen nachdem sie jahrelang investiert haben? Bist du wirklich so engstirnig?

Du kannst dich gerne über verbuggte Spiele aufregen wenn sie von Codemasters, Bethesda, EA usw kommen. Aber bei GSC ist das fehl am Platz

Stalker 1 war auch total verbuggt. Aber nicht weil sie es so veröffentlichen wollten, sondern mussten
 
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RdV schrieb:
Auch wenn ich der Gamestar zuletzt kaum etwas abgewinnen konnte, hier hatten sie recht, so hätte das Spiel nie veröffentlicht werden sollen.
Man sollte sich hier nicht nur von den ersten Eindrücken und der durchaus gut gestalteten Spielweilt blenden lassen.

Interessant, dass du von sich nicht von "ersten Eindrücken" [...] "blenden lassen" redest und dann im <2h Zeitraum refundest. Das macht die ganze Aussage dezent lachhaft.

Nicht mal über das Intro rauskommen, aber refunden. Ohne Worte.

Weiterführend unter dem nächsten Quote.

Bobmarleyfaruk schrieb:
Lächerlich in welchem Zustand sich das Spiel befindet. Erstmal minimum 1 Jahr warten, bis man das Spiel bekommt. das versprochen wurde.

Ich hab das Game und spiele ohne Probleme, ohne Bugs/Gliches bisher, keine Crashes und die Performance ist mehr als brauchbar.

Lieber das Game selbst erstmal spielen, bevor man rummosert.
 
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wenn man also noch so 2-3 monate und paar weitere patches abwartet, könnte das game doch tatsächlich als "gut" befunden werden...?
 
Pontus schrieb:
Rund 1 Woche nach Release kommt ein 14 Gb großer Patch der ziemlich viele bugs beseitigt? Und warum hat man den Release dann nicht einfach um rund 1 Woche nach hinten verschoben? Wo ist das Problem, wenn man quasi der eigene Publisher ist?

Ich werde alleine aus diesem Grund das Spiel für sowenig Geld erwerben, damit der Entwickler sowenig wie möglich daran verdient.
Was glaubst du eigentlich, wie viel Größer die Spielerzahl nach Release ist?
Die meisten Bugs kannst du in internen kleinen Test gar nicht nachstellen.
Ich hatte z.B. nicht einen einzigen Bug bisher.

Hunderte arten zu spielen verursachen tausende Problemchen.
Die Bug Reports helfen da enorm weiter
 
Und dann kommen noch die verschiedenen Hardware Konfigurationen dazu. Ist halt der Nachteil an offenen Systemen im Gegensatz zu einer Konsole.
 
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Manegarm schrieb:
Das kannst du aber nicht auf alles anwenden.
Bei Stalker 2 ist es mit Sicherheit so dass das Spiel raus musste. Das ist eine Firma und kein Privatentwickler.
Und sie fixen ja jetzt das Spiel in Windeseile.
Glaubst du eigentlich wirklich dass es mutwillige Absicht ist ein Spiel verbuggt zu veröffentlichen nachdem sie jahrelang investiert haben? Bist du wirklich so engstirnig?

Du kannst dich gerne über verbuggte Spiele aufregen wenn sie von Codemasters, Bethesda, EA usw kommen. Aber bei GSC ist das fehl am Platz

Stalker 1 war auch total verbuggt. Aber nicht weil sie es so veröffentlichen wollten, sondern mussten
Die hauen also immer verbuggte Games raus und du findest das OK ??
Cool, genau solche Käufer wie dich erwarten die Firmen.

PS: Die Spiele sind trotzdem cool, aber leider nicht fehlerfrei. Und ja, es kommen jetzt recht schnell Updates, ist ja aber auch das mindeste was man erwarten kann.
Ergänzung ()

MightyGlory schrieb:
Wer heutzutage noch ein Spiel kauft mit der Erwartung das dieses Fehlerfrei läuft, gerade in der Größe wie bei Stalker, der ist einfach unheimlich naiv und hat wohl die letzten 15-20 Jahre unter einen Stein gelebt.
Ändert ja aber nix an der Problematik das immer öfter Games unfertig auf dem Markt geschmissen werden.
Und das ist NICHT gut.
 
mcbloch schrieb:
Wenn ich ein Spiel programmiere, dann auch so das am Ende die Qualität stimmt, Krieg hin oder her.
Hachja, wenn Spieleentwicklung nur so einfach wäre...

Da verlieren Menschen ihre Angehörigen und hier wird wegen ein paar Bugs rumgeheult.
Will mal sehen, wie und ob du noch arbeitest, wenn der Russe vor der Tür steht, mcbloch.
Mit der Tüte Chips auf der Couch lässt sich sowas einfach sagen.
 
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Ich frage mich langsam wie menschenverachtend die Gamingszene sein kann. Hier wird versucht ein Produkt trotz der Widrigkeiten auf den Markt zu bringen und ein Teil der Leute kommt mit dem "Krieg hin oder her" Argument. Fühlt ihr euch nicht schmutzig wenn ihr sowas schreibt?
 
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ElliotAlderson schrieb:
Will mal sehen, wie und ob du noch arbeitest, wenn der Russe vor der Tür steht, mcbloch.

seit wann stand der Russe 2010 vor der Tür?

seit 2010 ist das Game , mit 6 Jahre Unterbrechung, in der Mache!

bei 8 Jahre Entwicklungszeit, kann man eigentlich schon was erwarten


dieser Mitleidsbonus ist unerträglich
 
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Ich habe gerade die Mission in der "Sphäre" abgeschlossen, also in der Militärbasis. Ich spiele als Sniper und dachte, ich knipse die einfach nacheinander aus... bis ich begriffen hatte, dass dieses Event einen Gegnergenerator beinhaltet, also unendliche Gegnerwellen... vor dem Gebäude stapelten sich die Leichen....

also irgendwann einfach rausgerannt mit mehrfachem heilen; einfach durch die Kugeln raus.

Bis jetzt war jede Situation lösbar und angenehm schwer.
 
Wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen... ZACK, 10h Playtime. Puh, ja, ES IST STALKER TIME!
 
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Windows->Linux schrieb:
also unendliche Gegnerwellen...
bei mir hats dort nach der 3. Welle aufgehört und ich konnte die in aller Ruhe looten. Hat sich aber nicht gelohnt, die hatten alle nur ne kaputte AK, 7-8 Schuss Munition und ne Wurst dabei...
 
Das Spiel zu Weihnachten rauszubringen war weshalb nicht möglich?

Man stelle sich vor, es hätte da schon geschätzt 800 Bugs weniger!
 
Also bei mir funktioniert die Taste V (melee) im Gamepass.

was ich noch super finde, ist diese Doppelbelegung, einmal drücken, länger drücken, zb Taste E oder Q,
das habe ich so noch nicht irgendwo gesehen, sollten sich mal andere Entwickler ein Beispiel nehmen,
zb für Shooter finde ich das genial, vereinfacht den Zugriff auf das Inventar ohne lästiges im Rucksack Nachschub holen.
 
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